Start DMC Wettbewerb 2010: Wir suchen wieder die Besten
Datum: Freitag, dem 16. April 2010
Thema: Hotel Infos


Heute fiel der Startschuss zur elften Auflage des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes. Zahlreiche Studenten aus aller Welt begeben sich erneut für sechs Wochen auf die Suche nach einem Analyse-Modell und messen ihr Data Mining Know how anhand einer praxisnahen Aufgabenstellung. In diesem Jahr sollen Kunden bzw. Erstbesteller identifiziert werden, die sich durch einen Coupon zu einem weiteren Kauf anregen lassen.

Coupons im Handel sind oftmals Segen und Fluch zugleich. Zum einen sind sie ein hervorragendes Element, um Kaufanreize zu setzen. Unüberlegt gestreut, können sie jedoch beim Händler zu einer teuren Marketingaktion werden.

Intelligentes Couponing auf Data Mining Basis hilft, jene Kunden herauszufiltern, bei denen ein Coupon tatsächlich als Kaufanreiz funktioniert.
Diese praxisorientierte und aktuelle Thematik ist Gegenstand des DMC Wettbewerbs 2010, der sich innerhalb weniger Jahre zum größten und führenden IT-Studentenwettbewerb mit Fokus auf Data Mining entwickelt hat und dieses Jahr bereits in seiner 11. Auflage von der prudsys AG organisiert wird.

Heute startet dieser Wettbewerb mit der Ausgabe der Aufgabe und bis dato haben sich bereits 85 Teams von 69 Bildungseinrichtungen und aus 23 Ländern für die Teilnahme registriert.
Bis einschließlich 31. Mai 2010 haben die Wettbewerbsteilnehmer die Möglichkeit, ein entsprechendes Lösungsmodell einzureichen. Zur Lösung der Aufgabe sind sowohl alle auf dem Markt befindlichen Analysetools als auch Eigenwicklungen zugelassen. Bis zum Abgabetermin (31. Mai 2010) können sich Interessenten noch für eine Teilnahme am Wettbewerb online registrieren.

Den besten drei Teams winken attraktive Geldpreise in Höhe von 2500 EUR, 1500 EUR und 1000 EUR.

Wer zu den besten Nachwuchs-Data Minern zählt, wird im Rahmen der prudsys Anwendertage 2010 bekannt gegeben. Diese zweitägige Veranstaltung, die in diesem Jahr vom 06. bis 07. Juli 2010 im Leipziger Westin Hotel stattfindet, informiert seit 11 Jahren über News, Trends und technologische Entwicklungen im Data Mining Umfeld. Im Fokus stehen dabei innovative Business Cases der prudsys AG und ihrer Partner.

Nähere Informationen zum DATA-MINING-CUP und zu den prudsys Anwendertagen 2010 finden Sie unter:

http://data-mining-cup.de
Die prudsys AG als Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse konzentriert sich neben dem klassischen Data Mining insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) gilt als führende serviceorientierte Lösung für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt nicht nur die Umsetzung klar definierter Kundenziele, sondern auch eine Kombination der Module zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa 50% der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie Quelle, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 (Quelle: Versandhausberater) wie 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas, karstadt, Mexx auf prudsys.
Durch intensive und kontinuierliche Forschungsarbeit konnte sich das 1998 gegründete Unternehmen als First Mover im Echtzeit Data Mining etablieren. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Mit seinen innovativen Echtzeitanalysetechnologien und ihrer Mitgliedschaft in den internationalen Standardisierungsgremien DMG (Data Mining Group) und OMG (Object Management Group) setzt die prudsys AG zudem stets neue Data-Mining-Standards.
Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes - DATA-MINING-CUP.

prudsys AG
Sandra Kögel
Bergstraße 61
09113
Chemnitz
presse@prudsys.com
+49 371 27093-31
http://prudsys.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Heute fiel der Startschuss zur elften Auflage des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes. Zahlreiche Studenten aus aller Welt begeben sich erneut für sechs Wochen auf die Suche nach einem Analyse-Modell und messen ihr Data Mining Know how anhand einer praxisnahen Aufgabenstellung. In diesem Jahr sollen Kunden bzw. Erstbesteller identifiziert werden, die sich durch einen Coupon zu einem weiteren Kauf anregen lassen.

Coupons im Handel sind oftmals Segen und Fluch zugleich. Zum einen sind sie ein hervorragendes Element, um Kaufanreize zu setzen. Unüberlegt gestreut, können sie jedoch beim Händler zu einer teuren Marketingaktion werden.

Intelligentes Couponing auf Data Mining Basis hilft, jene Kunden herauszufiltern, bei denen ein Coupon tatsächlich als Kaufanreiz funktioniert.
Diese praxisorientierte und aktuelle Thematik ist Gegenstand des DMC Wettbewerbs 2010, der sich innerhalb weniger Jahre zum größten und führenden IT-Studentenwettbewerb mit Fokus auf Data Mining entwickelt hat und dieses Jahr bereits in seiner 11. Auflage von der prudsys AG organisiert wird.

Heute startet dieser Wettbewerb mit der Ausgabe der Aufgabe und bis dato haben sich bereits 85 Teams von 69 Bildungseinrichtungen und aus 23 Ländern für die Teilnahme registriert.
Bis einschließlich 31. Mai 2010 haben die Wettbewerbsteilnehmer die Möglichkeit, ein entsprechendes Lösungsmodell einzureichen. Zur Lösung der Aufgabe sind sowohl alle auf dem Markt befindlichen Analysetools als auch Eigenwicklungen zugelassen. Bis zum Abgabetermin (31. Mai 2010) können sich Interessenten noch für eine Teilnahme am Wettbewerb online registrieren.

Den besten drei Teams winken attraktive Geldpreise in Höhe von 2500 EUR, 1500 EUR und 1000 EUR.

Wer zu den besten Nachwuchs-Data Minern zählt, wird im Rahmen der prudsys Anwendertage 2010 bekannt gegeben. Diese zweitägige Veranstaltung, die in diesem Jahr vom 06. bis 07. Juli 2010 im Leipziger Westin Hotel stattfindet, informiert seit 11 Jahren über News, Trends und technologische Entwicklungen im Data Mining Umfeld. Im Fokus stehen dabei innovative Business Cases der prudsys AG und ihrer Partner.

Nähere Informationen zum DATA-MINING-CUP und zu den prudsys Anwendertagen 2010 finden Sie unter:

http://data-mining-cup.de
Die prudsys AG als Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse konzentriert sich neben dem klassischen Data Mining insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) gilt als führende serviceorientierte Lösung für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt nicht nur die Umsetzung klar definierter Kundenziele, sondern auch eine Kombination der Module zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa 50% der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie Quelle, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 (Quelle: Versandhausberater) wie 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas, karstadt, Mexx auf prudsys.
Durch intensive und kontinuierliche Forschungsarbeit konnte sich das 1998 gegründete Unternehmen als First Mover im Echtzeit Data Mining etablieren. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Mit seinen innovativen Echtzeitanalysetechnologien und ihrer Mitgliedschaft in den internationalen Standardisierungsgremien DMG (Data Mining Group) und OMG (Object Management Group) setzt die prudsys AG zudem stets neue Data-Mining-Standards.
Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes - DATA-MINING-CUP.

prudsys AG
Sandra Kögel
Bergstraße 61
09113
Chemnitz
presse@prudsys.com
+49 371 27093-31
http://prudsys.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=731