Strategisches Marketing mit Geodaten
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2010
Thema: Hotel Infos


Praxisberichte und aktuelle Trends: 6. Kompetenzforum Geomarketing am 4./5. Mai informiert über neue Marketing- und Vertriebsansätze mit Geodaten.

Wo liegt der ideale Standort für eine neue Filiale? In welchen Gebieten bietet die Einwohnerstruktur die größten Absatzchancen für ein neues Produkt? In welchen Straßenzügen hat eine Mailing-Kampagne den geringsten Streuverlust? Antworten auf diese klassischen Fragen jeder Marketing- und Vertriebsabteilung geben Geomarketingexperten am 4. und 5. Mai 2010 anlässlich des 6. Kompetenzforums Geomarketing im Kongresshotel Kameha in Bonn.

Marketingmanager unterschiedlicher Branchen berichten, wie sie Marktinformationen und geografische Daten mit Hilfe von intelligenten Analysetools erfolgreich für ihre Kampagnen nutzen. Weiterhin stellen Experten aktuelle Trends und Lösungen aus dem Bereich des Geomarketing vor. Ein Forum widmet sich dem Thema "Geodaten und Datenschutz".

Mario Lahres, Berater der auf Außenwerbung spezialisierten Agentur Jost von Brandis Service, zeigt, wie der Getränkehersteller Bionade für seine Image-Kampagne mit Hilfe von Geodaten die besten Standorte für Riesenplakate ausgewählt hat.

Wie lassen sich in Deutschland neue Kunden für das Bezahlfernsehen gewinnen? Amélie Rosset, Managerin für Database Marketing bei Sky Deutschland, erklärt, wie das Unternehmen aus Unterföhring - vormals Premiere - nach dem Neustart seine Vertriebsaktivitäten optimiert hat.

Wer seine Kunden kennt, weiß, wie man sie ansprechen muss. Jens-Eric Bahr, bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank für quantitative Marktanalyse zuständig, analysiert, wo die rund vier Millionen Kunden der Großbank wohnen und welche typischen Merkmale diese Wohngebiete auszeichnen.

Rudolf Scheben, Geschäftsleiter Marketing des Fashion-Discounters Takko, hat mit Hilfe von Geomarketing ein europaweites regionales Kampagnenmanagement geplant und umgesetzt. In Bonn erklärt Scheben, welche Informationen er aus den Daten gezogen hat und wie sie die Takko-Kampagne beeinflusst haben.

6. Kompetenzforum Geomarketing
04./05. Mai 2010
Kameha Grand Bonn
Weitere Informationen unter www.kfgbonn.de

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04./05. Mai 2010
Kameha Grand Bonn
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PR-Partner Köln
Roger Homrich
Breite Straße 161-167
50667
Köln
homrich@prp-koeln.de
0221/92150411
http://prp-koeln.de



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Wo liegt der ideale Standort für eine neue Filiale? In welchen Gebieten bietet die Einwohnerstruktur die größten Absatzchancen für ein neues Produkt? In welchen Straßenzügen hat eine Mailing-Kampagne den geringsten Streuverlust? Antworten auf diese klassischen Fragen jeder Marketing- und Vertriebsabteilung geben Geomarketingexperten am 4. und 5. Mai 2010 anlässlich des 6. Kompetenzforums Geomarketing im Kongresshotel Kameha in Bonn.

Marketingmanager unterschiedlicher Branchen berichten, wie sie Marktinformationen und geografische Daten mit Hilfe von intelligenten Analysetools erfolgreich für ihre Kampagnen nutzen. Weiterhin stellen Experten aktuelle Trends und Lösungen aus dem Bereich des Geomarketing vor. Ein Forum widmet sich dem Thema "Geodaten und Datenschutz".

Mario Lahres, Berater der auf Außenwerbung spezialisierten Agentur Jost von Brandis Service, zeigt, wie der Getränkehersteller Bionade für seine Image-Kampagne mit Hilfe von Geodaten die besten Standorte für Riesenplakate ausgewählt hat.

Wie lassen sich in Deutschland neue Kunden für das Bezahlfernsehen gewinnen? Amélie Rosset, Managerin für Database Marketing bei Sky Deutschland, erklärt, wie das Unternehmen aus Unterföhring - vormals Premiere - nach dem Neustart seine Vertriebsaktivitäten optimiert hat.

Wer seine Kunden kennt, weiß, wie man sie ansprechen muss. Jens-Eric Bahr, bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank für quantitative Marktanalyse zuständig, analysiert, wo die rund vier Millionen Kunden der Großbank wohnen und welche typischen Merkmale diese Wohngebiete auszeichnen.

Rudolf Scheben, Geschäftsleiter Marketing des Fashion-Discounters Takko, hat mit Hilfe von Geomarketing ein europaweites regionales Kampagnenmanagement geplant und umgesetzt. In Bonn erklärt Scheben, welche Informationen er aus den Daten gezogen hat und wie sie die Takko-Kampagne beeinflusst haben.

6. Kompetenzforum Geomarketing
04./05. Mai 2010
Kameha Grand Bonn
Weitere Informationen unter www.kfgbonn.de

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