Tourismusbüros im Test Leipziger Touristeninformation an der Spitze
Datum: Donnerstag, dem 13. Januar 2011
Thema: Hotel Infos


Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität gelangt zu dem Ergebnis, dass die meisten Tourismusbüros zahlreiche Informationen und Dienstleistungen anbieten. Die individuelle Beratung kommt jedoch in den meisten Fällen zu kurz. Das Hotelportal hotelreservierung.de erklärt, in welchen Bereichen bei vielen Touristeninformationen die Schwächen liegen.

Wer Hotels in Leipzig sucht, ist bei der Touristeninformation Leipzig genau an der richtigen Adresse. Darüber hinaus erhalten Kunden hier eine individuelle und fachkundige Beratung sowie ein breites Spektrum an Informationen und Dienstleistungen. Auch Anfragen per E-Mail und Telefon werden schnell und freundlich beantwortet. Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, die der Fernsehsender n-tv in Auftrag gegeben hat, ist Leipzig deshalb die touristenfreundlichste Stadt 2010.

Im Rahmen der Studie wurden die Touristeninformationen in zehn deutschen Städten getestet. Dazu nutzten insgesamt 360 Testpersonen die Beratungen vor Ort oder informierten sich per Telefon, E-Mail oder über die Internetpräsenz der verschiedenen Touristenbüros. Dabei wurde jeweils die Qualität des Angebotes und der Beratung beurteilt. Insgesamt konnten alle Tourismusbüros viele Informationsmaterialien und Dienstleistungen anbieten. Selten waren jedoch individuelle Beratungen oder besondere Dienstleistungen, die über einen gewissen Mindeststandard hinausgehen. Bei Anfragen per Telefon waren die Mitarbeiter häufig sogar unfreundlich und E-Mails wurden zum Teil überhaupt nicht beantwortet.

Weitere Informationen: http://presse.unister-gmbh.de/de/unister-gmbh.de/index/meldung/id/1260

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, www.hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.
(Interessante Leipzig News & Leipzig Infos @ Leipzig-News.net.)

Veröffentlicht von >> Unister << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität gelangt zu dem Ergebnis, dass die meisten Tourismusbüros zahlreiche Informationen und Dienstleistungen anbieten. Die individuelle Beratung kommt jedoch in den meisten Fällen zu kurz. Das Hotelportal hotelreservierung.de erklärt, in welchen Bereichen bei vielen Touristeninformationen die Schwächen liegen.

Wer Hotels in Leipzig sucht, ist bei der Touristeninformation Leipzig genau an der richtigen Adresse. Darüber hinaus erhalten Kunden hier eine individuelle und fachkundige Beratung sowie ein breites Spektrum an Informationen und Dienstleistungen. Auch Anfragen per E-Mail und Telefon werden schnell und freundlich beantwortet. Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, die der Fernsehsender n-tv in Auftrag gegeben hat, ist Leipzig deshalb die touristenfreundlichste Stadt 2010.

Im Rahmen der Studie wurden die Touristeninformationen in zehn deutschen Städten getestet. Dazu nutzten insgesamt 360 Testpersonen die Beratungen vor Ort oder informierten sich per Telefon, E-Mail oder über die Internetpräsenz der verschiedenen Touristenbüros. Dabei wurde jeweils die Qualität des Angebotes und der Beratung beurteilt. Insgesamt konnten alle Tourismusbüros viele Informationsmaterialien und Dienstleistungen anbieten. Selten waren jedoch individuelle Beratungen oder besondere Dienstleistungen, die über einen gewissen Mindeststandard hinausgehen. Bei Anfragen per Telefon waren die Mitarbeiter häufig sogar unfreundlich und E-Mails wurden zum Teil überhaupt nicht beantwortet.

Weitere Informationen: http://presse.unister-gmbh.de/de/unister-gmbh.de/index/meldung/id/1260

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, www.hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.
(Interessante Leipzig News & Leipzig Infos @ Leipzig-News.net.)

Veröffentlicht von >> Unister << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2704