Die neue Aromaküche von Unilever Foodsolutions - modern, inspirierend und voller Vielfalt
Datum: Donnerstag, dem 29. Juli 2010
Thema: Hotel Infos


Unilever Foodsolutions hat für seine Kunden der gehobenen Gastronomie und Hotellerie vor einiger Zeit den Gastronomie Guide entwickelt. Mit raffinierten Rezepten und Anrichtemethoden gibt dieser viele Anregungen für den täglichen Einsatz im à la carte Bereich und am Buffet. Jetzt ergänzt das Unternehmen den Gastronomie Guide um den vielversprechenden Bereich der Aromaküche.

Lebensmittel sind maßgeblich durch ihren Geschmack charakterisiert. Diesen Charakter zu bewahren und zu betonen, ist die größte Herausforderung für jeden Koch. Gerade der Einsatz regionaler und saisonaler Aromen bietet ihm eine Vielzahl von Möglichkeiten, der Speisekarte des Hauses kreativ und geschmackvoll seine unverwechselbare Handschrift zu verleihen. Auch kann er mit individueller und frischer Küche bei seinen Gästen punkten.

Das Zusammenspiel von Duft und Geschmack entscheidet über die Wahl der Speisen - der Geruch von Aromen und Speisen ist im Langzeitgedächtnis gespeichert und direkt verbunden mit der Erinnerung an den jeweiligen Geschmack. Düfte verführen - Aromen wie Ingwer, Cardamom, Vanille, Muskat, Zimt und Nelken geben den Gerichten einen exotischen Anstrich.

Hier unterstützt Unilever Foodsolutions den Koch mit dem neuen Kapitel "Aromaküche" im Gastronomie Guide. In diesem zeigen die Entwickler des Ratgebers, wie im täglichen Gebrauch Aromen wirkungsvoll eingesetzt werden und diese die bestehenden Angebote ideal ergänzen. Zudem wird gezeigt, wie durch unterschiedliche Zubereitungstechniken wie Sous-Vide, Räuchern, Garen, Dämpfen oder im Paco-Jet die Ausprägung der einzelnen Aromen unterschiedlich ausfällt. In teils völlig neuen Kombinationen werden unterschiedliche Aromen gemischt und entwickeln so überraschende Geschmackserlebnisse. Als Höhepunkt werden ganze Aroma Menüs vorgestellt.

Unilever Foodsolutions empfiehlt zum Beispiel einen Heilbutt im Aromapergament gegart. Durch das Garen im Pergament werden die Aromen eingeschlossen und entfalten so ihr ganzes Volumen. Als Clou am Tisch beim Gast geöffnet, verbreitet sich der Duft und kann auch andere Gäste in der Wahl ihres Gerichtes verführen. Ein ähnlicher Effekt ließe sich beispielsweise mit einem Soufflé im Glas - aromatisiert mit Thymian und durch einen Deckel aus Blätterteig verschlossen - erreichen.

Die Koch-Experten von Unilever Foodsolutions empfehlen, den Mehraufwand durch die Verwendung frischer Kräuter mit dem Einsatz von Knorr Professional Produkten zu kompensieren. In diesen hochwertigen Produkten, nahe am Original "wie hausgemacht", sind deren Aromen schonend verarbeitet und durch die natürliche Herstellung - vergleichbar mit dem Sous-Vide-Verfahren - eingeschlossen. Der unverfälschte Geschmack der Knorr Professional Produkte sorgt dafür, dass sich die verwendeten Aromen natürlich entfalten können.

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Unilever Foodsolutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0

www.unileverfoodsolutions.de

Pressekontakt:
Agentur Food Relations
Fabian Krüger
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
agentur@foodrelations.de
040/3037399 -12
http://foodrelations.de


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Unilever Foodsolutions hat für seine Kunden der gehobenen Gastronomie und Hotellerie vor einiger Zeit den Gastronomie Guide entwickelt. Mit raffinierten Rezepten und Anrichtemethoden gibt dieser viele Anregungen für den täglichen Einsatz im à la carte Bereich und am Buffet. Jetzt ergänzt das Unternehmen den Gastronomie Guide um den vielversprechenden Bereich der Aromaküche.

Lebensmittel sind maßgeblich durch ihren Geschmack charakterisiert. Diesen Charakter zu bewahren und zu betonen, ist die größte Herausforderung für jeden Koch. Gerade der Einsatz regionaler und saisonaler Aromen bietet ihm eine Vielzahl von Möglichkeiten, der Speisekarte des Hauses kreativ und geschmackvoll seine unverwechselbare Handschrift zu verleihen. Auch kann er mit individueller und frischer Küche bei seinen Gästen punkten.

Das Zusammenspiel von Duft und Geschmack entscheidet über die Wahl der Speisen - der Geruch von Aromen und Speisen ist im Langzeitgedächtnis gespeichert und direkt verbunden mit der Erinnerung an den jeweiligen Geschmack. Düfte verführen - Aromen wie Ingwer, Cardamom, Vanille, Muskat, Zimt und Nelken geben den Gerichten einen exotischen Anstrich.

Hier unterstützt Unilever Foodsolutions den Koch mit dem neuen Kapitel "Aromaküche" im Gastronomie Guide. In diesem zeigen die Entwickler des Ratgebers, wie im täglichen Gebrauch Aromen wirkungsvoll eingesetzt werden und diese die bestehenden Angebote ideal ergänzen. Zudem wird gezeigt, wie durch unterschiedliche Zubereitungstechniken wie Sous-Vide, Räuchern, Garen, Dämpfen oder im Paco-Jet die Ausprägung der einzelnen Aromen unterschiedlich ausfällt. In teils völlig neuen Kombinationen werden unterschiedliche Aromen gemischt und entwickeln so überraschende Geschmackserlebnisse. Als Höhepunkt werden ganze Aroma Menüs vorgestellt.

Unilever Foodsolutions empfiehlt zum Beispiel einen Heilbutt im Aromapergament gegart. Durch das Garen im Pergament werden die Aromen eingeschlossen und entfalten so ihr ganzes Volumen. Als Clou am Tisch beim Gast geöffnet, verbreitet sich der Duft und kann auch andere Gäste in der Wahl ihres Gerichtes verführen. Ein ähnlicher Effekt ließe sich beispielsweise mit einem Soufflé im Glas - aromatisiert mit Thymian und durch einen Deckel aus Blätterteig verschlossen - erreichen.

Die Koch-Experten von Unilever Foodsolutions empfehlen, den Mehraufwand durch die Verwendung frischer Kräuter mit dem Einsatz von Knorr Professional Produkten zu kompensieren. In diesen hochwertigen Produkten, nahe am Original "wie hausgemacht", sind deren Aromen schonend verarbeitet und durch die natürliche Herstellung - vergleichbar mit dem Sous-Vide-Verfahren - eingeschlossen. Der unverfälschte Geschmack der Knorr Professional Produkte sorgt dafür, dass sich die verwendeten Aromen natürlich entfalten können.

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
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