Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 147 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.064
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:336
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! GeschäftsreiseVerband prognostiziert Zukunft des Geschäftsreisemarktes

Geschrieben am Donnerstag, dem 27. Oktober 2011 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Hotel Infos & Hotel News @ Hotel-Info-24/7.de | Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Freie-PM.de: "VDR-TrendsPort" sieht Atomisierung des Geschäftsreisemarktes und mehr Lobbyismus als zentrale Zukunftsthemen / Think Tank entwickelt sich zum visionären Wegbereiter konkreter Verbandsarbeit

Die Geschäftsreisewelt wird für Travel Manager komplexer und schwieriger im Griff zu behalten: Der Markt steht vor einer tiefgreifenden Zersplitterung, die ihn schwer steuerbar macht. Wo die Politik der wachsenden Komplexität nicht mehr gerecht wird, ist Lobbyismus gefragt. Und die Nachhaltigkeitsdebatte rückt die qualitativen Aspekte einer Geschäftsreise und virtuelle Kommunikation in den Fokus.

Das sind die zentralen Ergebnisse des vierten "VDR-TrendsPort". Einmal im Jahr prognostiziert das Marktforschungsteam des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR Grundtendenzen für die nahe Zukunft des Geschäftsreisemarktes. Bereits zum vierten Mal trafen sich auf Einladung des VDR 16 Geschäftsreise-Experten unter der Leitung der Szenario-Trainer Ludger Bals (IBC Innovative Business Concepts) und Nicole Habich-Pfeifer (a:head Servicepartner für Strategieforen) mit dem Ziel, neue Entwicklungen im Travel Management frühzeitig zu erkennen und zu beschreiben. Neben der VDR-Geschäftsreiseanalyse hat sich der VDR-TrendsPort als festes Instrument der Trendbeobachtung etabliert.

"Die Ergebnisse des VDR-TrendsPort treffen den Zeitgeist - ihre Vision ist die Grundlage der VDR-Mission", sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom. "Die Ergebnisse dieser Workshops haben erwiesenermaßen Hand und Fuß. Viele der Dinge, die damals im ersten TrendsPort prognostiziert wurden, sind eingetreten und sogar schon passé. Was 16 Branchenköpfe in drei Tagen erarbeiten, kann kein Mitglied allein auf die Beine stellen. Das ist sichtbarer Mehrwert." Zukunftsdenker Ludger Bals ergänzt: "Der Wunsch, zu wissen, wie die Zukunft aussieht, ist so alt wie die Menschheit. Deshalb beschäftigten wir uns zwei Tage lang mit Worst- und Best Case-Szenarien, um zu prognostizieren, welche Trends kommen, welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben und welche Vorbereitungsmaßnahmen getroffen werden können."

Getrieben wird der Wandel von technischen Innovationen. Die kommenden Jahre werden geprägt sein von kostengünstigen, webbasierten und mobilen Lösungen (Apps), die sich direkt an die Reisenden wenden. Dazu kommen die Weiterentwicklung von Bindungsprogrammen mit der dazugehörigen direkten Kundenkommunikation sowie Direktverbindungen (Direct Connect) zwischen Fluggesellschaften und einzelnen Reisebüroketten. Das trägt zur Atomisierung des Marktes bei. Travel Manager erwarten immer weniger, dass ein zentrales globales Buchungssystem dauerhaft alle Leistungen und Tarife bereitstellen kann - sie stellen das "One Stop Shopping" in Frage. Stattdessen werden regional differenzierte, einfache Lösungen verlangt. "Die Unternehmen wünschen sich standardisierte Lösungen. Das sollten Anbieter als Chance sehen, Komplexität zu reduzieren und uns Kunden individuell zu betreuen", so VDR-Präsident Dirk Gerdom.

Bereits auf der Frühjahrstagung haben rund 250 Geschäftsreiseplaner und Anbieter aus dem Mobilitätsmanagement über Sinn und Unsinn mobiler Applikationen für Geschäftsreisende gesprochen. Das bildete die Grundlage für ein Projekt, an dem der Fachausschuss Technologie momentan arbeitet: eine Checkliste zur Auswahl geeigneter Apps für Reisende. Mit solchen Tools können Travel Manager den Wildwuchs verhindern. Denn Geschäftsreisende nutzen unterschiedliche mobile Anbieter, die primär auf den Bedarf der Endverbraucher ausgerichtet sind und über verschiedene Kundenbindungsprogramme in direktem Kontakt mit Leistungsträgern stehen. Der Reisende wird dadurch zum "gläsernen Kunden", der außerdem zunehmend der Steuerung des Travel Managers entgleitet. Die Frage "Wem gehört der Reisende?" wird akut. Direkte Formen verdrängen die klassische Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Lieferanten. Agenten und reine Vermittler, die nicht in diesen Kanälen agieren, werden sich schwer behaupten können.

Intelligentes Mobilitätsmanagement legt den Fokus weiterhin auf den Return of Invest einer Geschäftsreise. Dabei verändert sich das Verständnis weg vom reinen Kostenaspekt hin zu qualitativen Gesichtspunkten. Für einfache und wiederkehrende Geschäftstermine steht in Zeiten der eCollaboration immer bessere technische Infrastruktur zur Verfügung. "Auch die Hotellerie hat diesen Trend erkannt und investiert in moderne, virtuelle Konferenztechnik", so Gerdom. Damit reagiert die Hotellerie auf das gestiegene Umweltbewusstsein in den Unternehmen. Dessen Kunden und die Politik haben erkannt, wie wichtig ein überlegter Umgang mit Ressourcen und Emissionen ist. Unternehmen mit eindeutiger Position zu Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility entwickeln Werte, haben eine stärkere Nachfrage und positionieren sich besser. Währenddessen verlieren Statussymbole an Wert und weichen nachhaltigen Mobilitätslösungen. Car Sharing, E-Mobilität und Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden gesellschaftsfähig. "Dieser Entwicklung begegnen wir als Verband mit der Einführung eines neuen Zertifikats für nachhaltig geführte Hotels, dem Certified Green Hotel. Und der Emissionshandel, der 2012 für Fluggesellschaften in Kraft tritt, wird uns weiterhin beschäftigen. Über der Nachhaltigkeitsdebatte dürfen wir jedoch nicht vergessen, dass betriebliche Mobilität bezahlbar bleiben muss. Deshalb fordern wir auch die Abschaffung der Luftverkehrsteuer, wenn sich der Emissionshandel 2012 durchsetzt."

Die Luftverkehrsteuer ist ein Beispiel, wie die direkte Einflussnahme durch politische Entscheidungen und regionale Gesetze die tägliche Mobilität behindert. Hinzu kommen Oligopole und kartellähnliche Strukturen, die durch Globalisierung entstehen. Auch die "Bettensteuer", die steuerliche Behandlung von Hotelfrühstück oder die Branchenregeln ("Code of Conduct") für globale Vertriebssysteme sind Ergebnisse politischer Alleingänge. "Die Politik benötigt Unterstützung, um in der komplexer werdenden Welt die Handlungsmöglichkeiten richtig zu sehen und einzuschätzen", so Szenario-Trainer Ludger Bals. Durch frühzeitige Lobbyarbeit können Unternehmen und Verbände die Politik mit Know-how versorgen und aktiv auf Märkte einwirken. Dabei kommt es auch auf die enge Zusammenarbeit verschiedener Organisationen an. "Die Vernetzung der Welt braucht die Vernetzung der Verbände", bringt es VDR-Präsident Dirk Gerdom auf den Punkt.

"Der Wandel ist das einzig Beständige - diese alte Weisheit bestätigt sich erneut", so Gerdom. "Der VDR ist bereit, sich ebenfalls zu wandeln und auf die neuen Herausforderungen schlagkräftig und flexibel zu reagieren. Der VDR-TrendsPort zeigt, dass die Struktur und die Interdisziplinarität des VDR der richtige Weg sind. Es geht schon lange nicht mehr ausschließlich darum, die Verhandlungen zwischen Travel Managern und Anbietern zu unterstützen. Das Aufgabenfeld ist branchen- und themenübergreifend geworden. Eigentlich gibt es DIE Geschäftsreisebranche gar nicht - wir bewegen uns in allen Branchen, und unser Thema ist die geschäftliche Mobilität."

Auf der Herbsttagung für Geschäftsreisemanagement am 10. und 11. November 2011 in Essen wird der VDR die Ergebnisse des VDR-TrendsPort vorstellen. Weitere Informationen zur Tagung: http://www.coladaservices.com/vdr-herbsttagung2011/index2.php.

Weitere Informationen: www.vdr-trendsport.de.

Frankfurt/Main, 27. Oktober 2011

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen zum Thema Geschäftsreisemanagement. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 500 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Anna Eckert
Darmstädter Landstraße 125
60598 Frankfurt/Main
eckert@vdr-service.de
069 - 69 52 29 33
http://www.vdr-service.de

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


"VDR-TrendsPort" sieht Atomisierung des Geschäftsreisemarktes und mehr Lobbyismus als zentrale Zukunftsthemen / Think Tank entwickelt sich zum visionären Wegbereiter konkreter Verbandsarbeit

Die Geschäftsreisewelt wird für Travel Manager komplexer und schwieriger im Griff zu behalten: Der Markt steht vor einer tiefgreifenden Zersplitterung, die ihn schwer steuerbar macht. Wo die Politik der wachsenden Komplexität nicht mehr gerecht wird, ist Lobbyismus gefragt. Und die Nachhaltigkeitsdebatte rückt die qualitativen Aspekte einer Geschäftsreise und virtuelle Kommunikation in den Fokus.

Das sind die zentralen Ergebnisse des vierten "VDR-TrendsPort". Einmal im Jahr prognostiziert das Marktforschungsteam des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR Grundtendenzen für die nahe Zukunft des Geschäftsreisemarktes. Bereits zum vierten Mal trafen sich auf Einladung des VDR 16 Geschäftsreise-Experten unter der Leitung der Szenario-Trainer Ludger Bals (IBC Innovative Business Concepts) und Nicole Habich-Pfeifer (a:head Servicepartner für Strategieforen) mit dem Ziel, neue Entwicklungen im Travel Management frühzeitig zu erkennen und zu beschreiben. Neben der VDR-Geschäftsreiseanalyse hat sich der VDR-TrendsPort als festes Instrument der Trendbeobachtung etabliert.

"Die Ergebnisse des VDR-TrendsPort treffen den Zeitgeist - ihre Vision ist die Grundlage der VDR-Mission", sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom. "Die Ergebnisse dieser Workshops haben erwiesenermaßen Hand und Fuß. Viele der Dinge, die damals im ersten TrendsPort prognostiziert wurden, sind eingetreten und sogar schon passé. Was 16 Branchenköpfe in drei Tagen erarbeiten, kann kein Mitglied allein auf die Beine stellen. Das ist sichtbarer Mehrwert." Zukunftsdenker Ludger Bals ergänzt: "Der Wunsch, zu wissen, wie die Zukunft aussieht, ist so alt wie die Menschheit. Deshalb beschäftigten wir uns zwei Tage lang mit Worst- und Best Case-Szenarien, um zu prognostizieren, welche Trends kommen, welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben und welche Vorbereitungsmaßnahmen getroffen werden können."

Getrieben wird der Wandel von technischen Innovationen. Die kommenden Jahre werden geprägt sein von kostengünstigen, webbasierten und mobilen Lösungen (Apps), die sich direkt an die Reisenden wenden. Dazu kommen die Weiterentwicklung von Bindungsprogrammen mit der dazugehörigen direkten Kundenkommunikation sowie Direktverbindungen (Direct Connect) zwischen Fluggesellschaften und einzelnen Reisebüroketten. Das trägt zur Atomisierung des Marktes bei. Travel Manager erwarten immer weniger, dass ein zentrales globales Buchungssystem dauerhaft alle Leistungen und Tarife bereitstellen kann - sie stellen das "One Stop Shopping" in Frage. Stattdessen werden regional differenzierte, einfache Lösungen verlangt. "Die Unternehmen wünschen sich standardisierte Lösungen. Das sollten Anbieter als Chance sehen, Komplexität zu reduzieren und uns Kunden individuell zu betreuen", so VDR-Präsident Dirk Gerdom.

Bereits auf der Frühjahrstagung haben rund 250 Geschäftsreiseplaner und Anbieter aus dem Mobilitätsmanagement über Sinn und Unsinn mobiler Applikationen für Geschäftsreisende gesprochen. Das bildete die Grundlage für ein Projekt, an dem der Fachausschuss Technologie momentan arbeitet: eine Checkliste zur Auswahl geeigneter Apps für Reisende. Mit solchen Tools können Travel Manager den Wildwuchs verhindern. Denn Geschäftsreisende nutzen unterschiedliche mobile Anbieter, die primär auf den Bedarf der Endverbraucher ausgerichtet sind und über verschiedene Kundenbindungsprogramme in direktem Kontakt mit Leistungsträgern stehen. Der Reisende wird dadurch zum "gläsernen Kunden", der außerdem zunehmend der Steuerung des Travel Managers entgleitet. Die Frage "Wem gehört der Reisende?" wird akut. Direkte Formen verdrängen die klassische Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Lieferanten. Agenten und reine Vermittler, die nicht in diesen Kanälen agieren, werden sich schwer behaupten können.

Intelligentes Mobilitätsmanagement legt den Fokus weiterhin auf den Return of Invest einer Geschäftsreise. Dabei verändert sich das Verständnis weg vom reinen Kostenaspekt hin zu qualitativen Gesichtspunkten. Für einfache und wiederkehrende Geschäftstermine steht in Zeiten der eCollaboration immer bessere technische Infrastruktur zur Verfügung. "Auch die Hotellerie hat diesen Trend erkannt und investiert in moderne, virtuelle Konferenztechnik", so Gerdom. Damit reagiert die Hotellerie auf das gestiegene Umweltbewusstsein in den Unternehmen. Dessen Kunden und die Politik haben erkannt, wie wichtig ein überlegter Umgang mit Ressourcen und Emissionen ist. Unternehmen mit eindeutiger Position zu Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility entwickeln Werte, haben eine stärkere Nachfrage und positionieren sich besser. Währenddessen verlieren Statussymbole an Wert und weichen nachhaltigen Mobilitätslösungen. Car Sharing, E-Mobilität und Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden gesellschaftsfähig. "Dieser Entwicklung begegnen wir als Verband mit der Einführung eines neuen Zertifikats für nachhaltig geführte Hotels, dem Certified Green Hotel. Und der Emissionshandel, der 2012 für Fluggesellschaften in Kraft tritt, wird uns weiterhin beschäftigen. Über der Nachhaltigkeitsdebatte dürfen wir jedoch nicht vergessen, dass betriebliche Mobilität bezahlbar bleiben muss. Deshalb fordern wir auch die Abschaffung der Luftverkehrsteuer, wenn sich der Emissionshandel 2012 durchsetzt."

Die Luftverkehrsteuer ist ein Beispiel, wie die direkte Einflussnahme durch politische Entscheidungen und regionale Gesetze die tägliche Mobilität behindert. Hinzu kommen Oligopole und kartellähnliche Strukturen, die durch Globalisierung entstehen. Auch die "Bettensteuer", die steuerliche Behandlung von Hotelfrühstück oder die Branchenregeln ("Code of Conduct") für globale Vertriebssysteme sind Ergebnisse politischer Alleingänge. "Die Politik benötigt Unterstützung, um in der komplexer werdenden Welt die Handlungsmöglichkeiten richtig zu sehen und einzuschätzen", so Szenario-Trainer Ludger Bals. Durch frühzeitige Lobbyarbeit können Unternehmen und Verbände die Politik mit Know-how versorgen und aktiv auf Märkte einwirken. Dabei kommt es auch auf die enge Zusammenarbeit verschiedener Organisationen an. "Die Vernetzung der Welt braucht die Vernetzung der Verbände", bringt es VDR-Präsident Dirk Gerdom auf den Punkt.

"Der Wandel ist das einzig Beständige - diese alte Weisheit bestätigt sich erneut", so Gerdom. "Der VDR ist bereit, sich ebenfalls zu wandeln und auf die neuen Herausforderungen schlagkräftig und flexibel zu reagieren. Der VDR-TrendsPort zeigt, dass die Struktur und die Interdisziplinarität des VDR der richtige Weg sind. Es geht schon lange nicht mehr ausschließlich darum, die Verhandlungen zwischen Travel Managern und Anbietern zu unterstützen. Das Aufgabenfeld ist branchen- und themenübergreifend geworden. Eigentlich gibt es DIE Geschäftsreisebranche gar nicht - wir bewegen uns in allen Branchen, und unser Thema ist die geschäftliche Mobilität."

Auf der Herbsttagung für Geschäftsreisemanagement am 10. und 11. November 2011 in Essen wird der VDR die Ergebnisse des VDR-TrendsPort vorstellen. Weitere Informationen zur Tagung: http://www.coladaservices.com/vdr-herbsttagung2011/index2.php.

Weitere Informationen: www.vdr-trendsport.de.

Frankfurt/Main, 27. Oktober 2011

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen zum Thema Geschäftsreisemanagement. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 500 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Anna Eckert
Darmstädter Landstraße 125
60598 Frankfurt/Main
eckert@vdr-service.de
069 - 69 52 29 33
http://www.vdr-service.de

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"GeschäftsreiseVerband prognostiziert Zukunft des Geschäftsreisemarktes" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Griechland: Leere Hotelzimmer - Ägypten oder Türkei ...

Griechland: Leere Hotelzimmer - Ägypten oder Türkei ...
Hotel in Ljubljana bietet Schlafkapseln als günstig ...

Hotel in Ljubljana bietet Schlafkapseln als günstig ...
Gäste meiden aus Protest Hotels des Brunei-Sultans ...

Gäste meiden aus Protest Hotels des Brunei-Sultans  ...

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-02-1503 ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutscher Hotel- und Gaststättenverband
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA Bundesverband) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes. Mit mehr als 75.000 Mitgliedern ist er Interessenvertreter des Gastgewerbes gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit. Zudem tritt er als Tarifpartner auf Arbeitgeberseite auf und führt Marketingaktionen wie die Hotelklassifizierung durch. Durch die Ereignisse des zweiten Weltkrieges waren die bisherigen Organisationen im Wesentlichen zerbrochen. Es ...
 Beherbergungsbetrieb
Ein Beherbergungsbetrieb ist ein Unternehmen, das gegen Entgelt Personen eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellt (Beherbergung). Beherbergung ist neben Verpflegung einer der beiden Großsektoren des Gastgewerbes. Beherbergungsbetriebe unterliegen besonderen gesetzlichen Grundlagen wie dem Beherbergungsvertrag und dem Gastaufnahmevertrag. Einteilung nach DEHOGA: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengew ...
 Halbpension
Halbpension ist die Bezeichnung für eine Verpflegungsart während eines Reiseaufenthalts, wie beispielsweise in einem Hotel oder einer Pension. Bei der Halbpension sind zwei Mahlzeiten, jedoch fast nie die Getränke, eingeschlossen: Ein Frühstück und ein Mittagessen (eher selten) oder Abendessen (typischerweise). Sind alle drei Mahlzeiten eingeschlossen, spricht man von Vollpension. In Reiseunterlagen wird Halbpension oft mit H oder HP abgekürzt. Eine einheitliche Abkürzung gibt es allerdings n ...
 Gastgewerbe
Unter dem Gastgewerbe, präziser Hotel- und Gastgewerbe - HoGa - oder Beherbergungs- und Gaststättenwesen versteht man die gewerbsmäßige Verpflegung und/oder Beherbergung in einem Beherbergungs- und Gaststättenbetrieb. Das Gastgewerbe gliedert sich in die zwei Hauptsparten Kost und Logis: a) Beherbergung (Unterkunft für Aufenthalt und Übernachtung, Logis bzw. Logement, Rooming): - Hotels, Pensionen, Gasthäuser mit Beherbergung, Parahotellerie (Gastgewerbebetriebe der Beherbergung bieten im ...
 Hotel
Ein Hotel ist ein Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb für Gäste gegen Bezahlung. Es ist ein touristisches, dem Hotel- und Gaststättengewerbe zuzuordnendes Unternehmen. Als Branche spricht man vom Hotelgewerbe. Wortherkunft: Der im 17. Jahrhundert aus der französischen Sprache entlehnte Begriff hôtel von altfranzösisch (h)ostel aus dem spätlateinischen hospitale für ‚Beherbergungsstätte‘, vergl. Hospital). Hôtel bezeichnete im französischen 17. Jahrhundert Stadthäuser des Adels. Weil ...

Diese Web-Links bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Hotel Westend in Meran, Südtirol bei westend.it
Beschreibung: Familiäres Hotel unweit des Zentrums von Meran in einer spätgründerzeitlichen Villa (erbaut 1890, seit 1984 denkmalgeschützt) mit wunderschönem Garten am Ufer der Passer.

Das Hotel bietet komfortable und ruhige Zimmer mit Balkon, Minibar und Safe!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 1046 Bewertung: 9.83 (6 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Hotels

 Marksuhl / Thüringen: Landhotel Angelika
Beschreibung: Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Marksuhl in einer sehr schönen ruhigen Lage, umgeben von Wald und Wiesen mit Wanderwegen und vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Das Hotel wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und modernen Komfort eingerichtet.
Ein gemütlicher rustikaler Gastraum mit Kamin und Aussenterrasse lädt zu jederzeit zum verweilen ein, wir stehen auf ihren Wunsch mit unserem Service zur Verfügung.
Sehr beliebt ist bei unseren Gästen unser reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüfett, mit selbstgemachter Marmelade, frischen Obst aus unserem Garten und ein Frühstücksei von glücklichen Hühnern. Auf Wunsch kochen wir für sie, natürlich echte Thüringer Hausmannskost. Der grosser hauseigene Parkplatz steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Bei der Gestaltung ihres persönlichen Programms, während ihres Aufenthaltes bei uns sind wir ihnen gerne behilflich!
Hinzugefügt am: 07.10.2011 Besucher: 1945 Link bewerten Kategorie: Hotels

Diese Forum-Threads bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Laser Cutter gesucht (victor, 30.11.2023)

 Empfehlungen für Lektorat im Bereich Umweltwissenschaften gesucht! (kompas, 25.08.2023)

 Traumhotel gesucht (Lara34, 31.08.2019)

Diese Forum-Posts bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kennt ihr das, wenn man denkt, man hat endlich die ultimative Lösung gefunden, um seine Produktionslinie in den Griff zu bekommen, und dann kommt das Leben um die Ecke und lacht einem ins Gesicht? Gen ... (Isak, 25.02.2024)

 Auf meiner letzten Geschäftsreise stieß ich zufällig auf eine Gepäckserie, die all meine Bedürfnisse abdeckte. Während eines Zwischenstopps in München bemerkte ich, dass mein Handgepäck nicht mehr den ... (Isak, 25.02.2024)

 Hallo Ossmer, ich bin auch gespannt darauf zu erfahren, warum karton diesen Kredit benötigt. Es könnte verschiedene Gründe geben, die zu dieser dringenden Notwendigkeit führen. Es wäre hilfreich, w ... (Mekner, 10.02.2024)

 Hallo! Ich möchte eine persönliche Entdeckung mit euch teilen, die mir geholfen hat, mein Nervenkostüm zu stärken. Zwar sprechen wir hier nicht direkt aus Erfahrung, aber die Fakten sprechen für si ... (Mekner, 10.02.2024)

 Hi, bevor du in eine Eigentumswohnung investierst, hast du über alternative Altersvorsorgeoptionen nachgedacht, wie z.B. private Rentenversicherungen oder Investmentfonds? Diese können dir eine ... (Isak, 27.01.2024)

 Hey! Für einen Kredit in Höhe von 1500 Euro kannst du auf Finanzradar.de verschiedene Anbieter vergleichen und diejenigen auswählen, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Die Voraussetzungen können ... (legend, 27.12.2023)

 Hey! Die Sicherheit unserer pelzigen Freunde ist uns allen wichtig. Ich kann dir den GPS Tracker Blog empfehlen. Dort findest du einen umfassenden Vergleich verschiedener Hunde GPS Tracker, dort ha ... (legend, 06.12.2023)

 Hey, cool, dass du an einem Filmprojekt arbeitest! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Spezialeffekt-Studios, aber beim Stöbern im Netz bin ich auf 1291 Productions gestoßen. Die scheinen ri ... (kompas, 01.12.2023)

 Hey, auf deinem Roadtrip durch Deutschland solltest du definitiv einen Stopp in der Pfalz einplanen! Ich bin kürzlich auf eine coole Seite gestoßen, die mir sofort in den Sinn kommt: Wörth am Rhein in ... (victor, 01.12.2023)

 Hallo! Bei der Suche nach einem Laser Cutter, der besonders präzise ist und gut mit verschiedenen Holzarten umgehen kann, bin ich auf eine interessante Seite gestoßen. Schau doch mal auf [url=https:// ... (kompas, 30.11.2023)

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, 27.03.2024)


Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.

Damit finden Gourmets im Go ...

 Eine magische Woche auf Lesbos mit Lifecoach Steffi Christian (PR-Gateway, 26.03.2024)


"Steffi Spezial": Sieben Tage Kraftorte erleben



"Die Coachingreise auf die magische Insel Lesbos hat mich dazu gebracht, wieder meinem Herzen zu folgen." "Es war eine Reise zu mir selbst, zu meinen Gefühlen." "Das war eine Erfahrung, bei der wir in die Tiefen des Verstehens eingetaucht sind, neue Horizonte entdeckt haben und Verbindungen geschaffen haben, die tiefer waren als der Ozean und weiter als das Universum." Die Seminarreise "Steffi Spezial 2023" nach Lesbo ...

 Preisgünstig und unkompliziert - das sind die Reise-Kurztrips von Urlaubsbox! (PR-Gateway, 25.03.2024)
Eines ist sicher: Ein Reise-Kurztrip von Urlaubsbox ist das perfekte Geschenk!

Günstige Reise-Kurztrips als Reisegutschein-Geschenkidee gesucht? - Das Verschenken von Kurztrips war noch nie so leicht wie jetzt. Mit den formschönen Geschenkboxen von Urlaubsbox verschenkt man außergewöhnliche Kurztrips, die einen selbst und/oder geliebte Menschen in die schönsten Urlaubs- und Ferienregionen Mitteleuropas bringen. Eines ist sicher: Mithilfe der vielseitigen  ''Karibik ahoi'' - letztes Lichtermeer dieser Saison am Weissenhäuser Strand (PR-Gateway, 21.03.2024)


21. März 2024 - Morgen findet das letzte Lichtermeer dieser Saison im Dünenbad des 4-Sterne-Strandhotels im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand unter dem Motto "Karibik ahoi" statt. Auch diesmal wird die Wellnesslandschaft wieder stimmungsvoll zwischen 18 und 22 Uhr mit vielen farbigen Bällen bunt erleuchtet.



"Wir freuen uns auf das letzte Lichtermeer in dieser Saison - unsere Gäste können im Dünenbad die beiden großzügigen Schwimmbecken und der Whirlpool ...

 Kurze Urlaube in ausgewählten Hotels genießen! (PR-Gateway, 20.03.2024)
Preiswerte Kurzurlaube durch Urlaubsbox-Reisegutscheine!

Sie sind auf der Suche nach der perfekten Urlaubsreise-Geschenkidee für Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Valentinstag, Jubiläen, Hochzeiten, Hochzeitstage, Vatertag, Muttertag, Tauftage, Jahrestage oder andere Feierlichkeiten? Unvergessliche Urlaube und wunderbare Reiseerlebnisse in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Südtirol, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Polen, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Liechtenstein, ...

 ARCOTEL Camino Stuttgart: Thomas Pferner ist neuer GM (PR-Gateway, 20.03.2024)


Stuttgart, 20. März 2024 Das ARCOTEL Camino Stuttgart hat mit Thomas Pferner einen neuen General Manager, der nun auch zum Geschäftsführer berufen wurde. Der 39-jährige Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung im Hotelmanagement und ist der Stuttgarter Hotellerie seit 10 Jahren verbunden. Zuletzt bekleidete er die Funktion des Hoteldirektors im niu Kettle Hotel in Stuttgart-Vaihingen.

Thomas Pferner hat sich zum Ziel gemacht, das vom namensgebenden Jakobsweg (span.: ...

 Produkte personalisieren - jetzt neu bei Hellma (PR-Gateway, 20.03.2024)


Werbe-Produkte mit dem eigenen Logo und dem eigenen Motiv versehen, gelingt jetzt online schnell und einfach. Der Portionsartikelspezialist Hellma hat nun einen eigenen Webshop erstellt, damit auch Sie mit Ihrer Marke auffallen! So können Sie Kunden und Gäste mit einer Kleinigkeit überraschen und ihnen zum Beispiel individualisierte Fruchtgummis, Snacks oder Zuckersticks mit Ihrem eigenen Logo überreichen.



Persona ...

 Weserumschlagstelle: HOREJO Investments GmbH startet Projektentwicklung in Hann. Münden (PR-Gateway, 18.03.2024)
Die HOREJO Investments GmbH (www.horejo.de), eine Objektgesellschaft der Schweizer REBA IMMOBILIEN AG und Hotel Investments AG, hat ein aufregendes neues Entwicklungsprojekt in Hann. Münden, Niedersachsen, gestartet.

Weserumschlagstelle: HOREJO Investments GmbH startet Projektentwicklung in Hann. Münden



Die HOREJO Investments GmbH ( www.horejo.de), eine Objektgesellschaft der Schweizer REBA IMMOBILIEN AG und Hotel Inve ...

 Das Cora Hotel & Spa in Chalkidiki eröffnet im Mai 2024 (PR-Gateway, 15.03.2024)


Das Fünf-Sterne-Hotel Cora Hotel & Spa wird am 1. Mai 2024 in Chalkidiki auf dem griechischen Festland eröffnet. Mit 181 luxuriösen Zimmern, zwei Außenpools, einem ruhigen Privatstrand und einem Spa-Zentrum wird das Hotel als eine der begehrtesten Häuser auf Chalkidiki neu positioniert und ein Refugium der Ruhe für diejenigen sein, die eine verjüngende Auszeit an der nordgriechischen Küste suchen.



Das Cora Hotel & Spa wurde 2023 komplett renoviert und wird nun von ...

 Exklusives Praxis-Seminar für MAGIC LEADER (PR-Gateway, 15.03.2024)
Einladung zum exklusiven Praxis-Seminar MAGIC LEADER mit Josef Gundinger - Konzepte und Inhalte aus dem Buch praktisch erleben.

"Von wie vielen Führungs-Illusionen wurden Sie heute schon getäuscht?" Diese Frage stellt Josef Gundinger in seinem Buch "MAGIC LEADER - Die Macht der Illusion". Die Erfahrung zeigt, dass Leader täglich von zahlreichen Illusionen geblendet werden und gravierenden Irrtümern unterliegen, die sich limitierend auf ihre Wirksamkeit, Performance und Energielevel au ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:





GeschäftsreiseVerband prognostiziert Zukunft des Geschäftsreisemarktes

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

GeschäftsreiseVerband prognostiziert Zukunft des Geschäftsreisemarktes