Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 168 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.064
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:336
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Findability für bessere Suchergebnisse?

Geschrieben am Montag, dem 12. Oktober 2015 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Findability soll ein offizielles, internationales ISO-Standardisierungskonzept werden.

Dassendorf, 12. Oktober 2015**** Der deutsche Unternehmererfinder Dipl. Ing. H. - D. Kreft, soeben aus Dublin von einer internationalen Standardisierungssitzung zum Cloud Computing (ISO/SC38) zurückgekehrt, steht dem Wirtschaftsjournalisten Dr. Alfried Große Rede und Antwort zum Thema "Findability" seines Vortrages auf der ISO-Sitzung.

Dr. Große: Herr Kreft sie haben seit ihrem ersten Auftritt vor einem ISO-Gremium im Januar im Silicon Valey, anschließend im März in Wien und nun zum dritten Mal am 06. Oktober 2015 in Dublin zum Thema "Findability - Suchen und Finden im Web" referiert. Um was geht es dabei und was sind die nächsten Schritte?



Kreft: Bei "Findability" geht es letztlich darum, wie Informationen im Web besser gefunden werden. Mein Ziel ist es, bei der nächsten Sitzung des übergeordneten SC38 Gremiums im April in London "Findability" - mit Unterstützung weiterer Experten/Nationen - zum offiziellen ISO-Konzept zu machen.

Auf der Sitzung in Dublin wurde im Anschluss an meinen Vortrag vorgeschlagen, dass wir, d. h. die deutschen DIN-Vertreter dazu ein Konzept vorlegen, das dann die offizielle ISO-Basis zum Thema darstellt. Vorbereitend zur ISO-Sitzung hatte ich das Konzept bereits bei unseren deutschen DIN-Experten eingereicht und dazu Unterstützung bekommen.

Dr. Große: Zurück zum Thema: Was verbirgt sich konkret hinter dem Begriff "Findability". Zum Suchen und Finden im Internet gibt es doch schon Suchmaschinen?

Kreft: Suchmaschinen nutzen eine vor ca. 25 Jahren entwickelte Technik, die mit drei Problemen zu kämpfen hat. Erstens sind Suchmaschinenergebnisse nicht zeitaktuell. Die simple Frage: "Wo sind noch Karten für eine bevorstehende Veranstaltung zu bekommen?" kann eine Suchmaschine nicht beantworten. Zweitens sind Suchmaschinenergebnisse Second-Hand-Ergebnisse, weil als Suchergebnis präsentiert wird, was eine Maschine für uns aus den originären Web-Daten zusammenstellt. Drittens vorenthalten sie uns Web-Nutzern einfachste Tools, um ihre präsentierten Ergebnisse geordnet darzustellen. Der Grund ist einfach: Bei Suchmaschinen steht oben, wer dafür zahlt. Ein alphabetisches Sortieren der Ergebnisse wird uns deshalb vorenthalten.

Dr. Große: Und wie sieht ihr Vorschlag zu Lösung der drei Problem aus?

Kreft: Wie das geht, habe ich in meinem ISO-Vortrag demonstriert. Meine Firma hat dazu zwei reale ISO-Demo-Server aufgestellt, auf denen kann die von mir vorgeschlagene, standardisierte "Findability-Tabelle" aufgerufen werden. Man gibt in die vorbereiteten Felder all die Daten ein, mit denen man seinen Web-Content bzw. Cloud-Services finden lassen möchte. Der dritte demonstrierte Server hat eine Suchmaschine emuliert und ich habe gezeigt, wie die eingegebenen Ergebnisse dort momentan, zeitaktuell so angezeigt werden, wie sie eingestellt wurden. Die Tabelle kann nun von dort auch von einer Suchmaschine in herkömmlicher Weise per Crawling mit den oben geschilderten Nachteilen übernommen werden. Will sich die Suchmaschine davon befreien, kann sie die Daten der Findability-Tabelle auch direkt übernehmen. Sie muss dann z. B. eine E-Mail-Adresse zum Zusenden angeben.

Dr. Große: Und wenn die Suchmaschinen es ablehnen, die Tabelle aufzunehmen und zu verarbeiten?

Kreft: Mit der ISO-Demo habe ich ja demonstriert, dass die Aufnahme der Daten auch unabhängig von Suchmaschinen auf so genannten Themenservern erfolgen kann. Ich habe den Effekt von Suchmaschinen sogar mit der emulierten Suchmaschine umgedreht und übernommen, was Suchmaschinen anzeigen. D. h., was Suchmaschinen beim Abgreifen von Web-Inhalten machen, habe ich per Abgreifen der Daten von Suchmaschinen auch gemacht. Derart konnte ich die herkömmlichen Suchergebnisse von Google und bing gemeinsam mit den soeben eingestellten Daten der Findability-Tabelle anzeigen. Selbstverständlich standen auch all die technischen Möglichkeiten wie Sortieren, Filtern der Suchergebnisse etc. zur Verfügung, wie sie technisch problemlos machbar und für uns Nutzer sehr hilfreich sind.

Dr. Große: Andererseits könnte ein Suchmaschinenanbieter eine sogenannte Findability-Tabelle doch auch selbst anbieten?

Kreft: Ja sicher, aber damit steht er im Konflikt zum bisher so erfolgreichen Geschäftsmodell. Denn jede Suchmaschine könnte aktuelle Ergebnisse präsentieren, die im Interesse des Suchenden nach vorne sortiert würden, die Suchmaschine könnte nicht mehr garantieren, dass oben steht, wer dafür zahlt.

Dr. Große: Wo steht denn die Werbung in ihrem Suchergebnis?

Kreft: Die Werbung ist fest am Rande des Suchergebnisses verankert und wandert beim Sortieren mit. Das bezahlte Ranking ist somit aufgehoben.

Dr. Große: Verstehe ich das richtigt, dass rein theoretisch jeder, auch eine Firma wie z. B. die Deutsche Telekom, ihre "Findability-Tabelle" anbieten, Daten sammeln und aktuelle, vom Contentinhaber eingestellte Suchergebnisse präsentieren kann?

Kreft: Richtig. Die Telekom hätte sogar den Vorteil, dass sie ihre ohnehin bei Google abgefragten Ergebnisse kombiniert mit denen aus ihrer "Findability-Tabelle" einstellen könnte. Die Telekom würde damit ihren Nutzern genau den Vorteil bieten, wie ich ihn in der ISO-Sitzung demonstriert habe: Herkömmliche Google-Ergebnisse und Findability-Ergebnisse werden in einem gemeinsamen Findeergebnis präsentiert.

Dr. Große: Aber noch mal nachgehakt. Wenn Suchmaschinen sich gegen ihre "Findability-Tabelle" wehren, könnten hingegen Firmen wie die Telekom, Siemens, SAP, Springer, Bertelsmann die Initiative ergreifen und eine solche Findability-Tabelle anbieten.

Kreft: Ja, dazu müssten sich einige deutsche Firmen untereinander auf eine Tabelle einigen. Das dauert zwar, aber wenn es geschafft ist, ergreifen die nächsten Mainplayer ihre Chance und präsentieren die aus ihrer Sicht bessere Findability-Tabelle und so weiter und so fort. Auch international würden viele Firmen ihre Chance ergreifen und so hätten wir am Ende viele verschiedene Tabellen und damit unterschiedliche Darstellungen in Suchergebnissen. Wir als Suchende hätten wieder die Qual der Wahl und müssten entscheiden, wo das Richtige für uns zu finden ist.

Dr. Große: Aber das kann doch nicht in Ihrem Sinn sein?

Kreft: Richtig, deshalb zielt mein Vorschlag gleich auf die internationale Ebene, um über alle Firmeninteressen hinweg eine Lösung im Rahmen einer so genannten "dynamischen Standardisierung" anzubieten. Das heißt, was in die Standardisierung eingebracht wird, ist parallel bereits nutzbar. Ein unschätzbarer Vorteil für alle.

Dr. Große: Können sie konkret sagen, welcher Vorteil sich z. B. für die Telekom aus einer dynamischen ISO-Standardisierung ergibt, wenn die Telekom die von ihnen und nicht eine eigene vorgeschlagene oder mit anderen abgestimmte Findability-Tabelle nutzt?

Klar: Ein Mainplayer wie die Telekom muss die Gefahr vermeiden, nach einigen Jahren allein mit seiner Lösung im Regen zu stehen. Diese Gefahr ist bei Nutzung eines ISO-Standards minimiert. Häufig kann man beobachten, dass es einen Durchbruch für ISO-Standards gibt, wenn der erste Mainplayer sich dafür entscheidet - die anderen sind dann schnell mit von der Partie.

Dr. Große: Wie sieht es denn mit den Kosten für eine solche ISO-Lösung aus?

Kreft: Das ist für Standards ein weiterer großer Vorteil. ISO-Lösungen müssen, insbesondere, wenn Patentrechte mit im Spiel sind, allen Marktteilnehmern zu gleichen Bedingungen zur Verfügung gestellt werden. Es gibt also keine Bevorzugung von Web-Content nach dem Motto, wer viel zahlt, steht oben. Auch kann niemand von der Nutzung eines Standards ausgeschlossen werden. Denn wer z. B. als Medienhaus wie Springer oder Bertelsmann sich entscheidet, per ISO-Findability mitzumachen, hat im Web gleich Chancen wie jeder andere auch.

Dr. Große: Herr Kreft, darf ich ihren Vorschlag so zusammenfassen, es könnte jede größere Firma zukünftig einen standardisierten Suchservice anbieten, mit dem gefunden wird, was Web-Anbieter in ihre Findability Tabelle einstellen?

Kreft: Ja, klar. Sie rufen z. B. eine Seite der genannten Firmen Telekom, Siemens, SAP, Springer, Bertelsmann auf, die bieten dort ein Sucheingabefeld an und präsentieren in Suchergebnissen, was von Web-Content-Inhabern angeboten wird. Und wenn sie konsequent sind, greifen sie Google-Daten ab, wie Google ihre Daten abgreift und stellen alles zusammen in einer übersichtlicheren Tabelle dar. Dazu nutzen sie entweder die von der shuccle AG entwickelte Software oder stellen sich einfach einen Server fix und fertig auf, der die genannten Anforderungen erfüllt.

Dr. Große: Das würde ja auch für Blogger, Warenanbieter, Hotels, Vereine, Fachleute ganz neue Möglichkeiten bieten, sich im Web mit ihren aktuellen Daten selbstbestimmt darzustellen und finden zu lassen. Das würde ja Suchen und Finden im Web revolutionieren!

Kreft: Ob Revolution oder Evolution möchte ich dahingestellt sein lassen. Ich habe ein Tor geöffnet, durch das wir in eine neue Web-Welt eintreten können.

Dr. Große: Herr Kreft, ich wünsche uns allen, dass Sie Erfolg haben und danke für das Gespräch.
Über shuccle
Die shuccle AG mit Sitz in Dassendorf, wurde 2009 von Dip.-Ing. Hans-Diedrich Kreft gegründet. Bei der Entwicklung der shuccle Web-Applikation stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden. shuccle hilft den Menschen dabei, dass das Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre "Suchmaschinen-Optimierung" durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalte gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.
Shuccle AG
H.-D. Kreft
Postfach 1226
21452 Reinbek
03215733843

http://www.shuccle.de

Pressekontakt:
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de

(Weitere interessante London News & London Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Findability soll ein offizielles, internationales ISO-Standardisierungskonzept werden.

Dassendorf, 12. Oktober 2015**** Der deutsche Unternehmererfinder Dipl. Ing. H. - D. Kreft, soeben aus Dublin von einer internationalen Standardisierungssitzung zum Cloud Computing (ISO/SC38) zurückgekehrt, steht dem Wirtschaftsjournalisten Dr. Alfried Große Rede und Antwort zum Thema "Findability" seines Vortrages auf der ISO-Sitzung.

Dr. Große: Herr Kreft sie haben seit ihrem ersten Auftritt vor einem ISO-Gremium im Januar im Silicon Valey, anschließend im März in Wien und nun zum dritten Mal am 06. Oktober 2015 in Dublin zum Thema "Findability - Suchen und Finden im Web" referiert. Um was geht es dabei und was sind die nächsten Schritte?



Kreft: Bei "Findability" geht es letztlich darum, wie Informationen im Web besser gefunden werden. Mein Ziel ist es, bei der nächsten Sitzung des übergeordneten SC38 Gremiums im April in London "Findability" - mit Unterstützung weiterer Experten/Nationen - zum offiziellen ISO-Konzept zu machen.

Auf der Sitzung in Dublin wurde im Anschluss an meinen Vortrag vorgeschlagen, dass wir, d. h. die deutschen DIN-Vertreter dazu ein Konzept vorlegen, das dann die offizielle ISO-Basis zum Thema darstellt. Vorbereitend zur ISO-Sitzung hatte ich das Konzept bereits bei unseren deutschen DIN-Experten eingereicht und dazu Unterstützung bekommen.

Dr. Große: Zurück zum Thema: Was verbirgt sich konkret hinter dem Begriff "Findability". Zum Suchen und Finden im Internet gibt es doch schon Suchmaschinen?

Kreft: Suchmaschinen nutzen eine vor ca. 25 Jahren entwickelte Technik, die mit drei Problemen zu kämpfen hat. Erstens sind Suchmaschinenergebnisse nicht zeitaktuell. Die simple Frage: "Wo sind noch Karten für eine bevorstehende Veranstaltung zu bekommen?" kann eine Suchmaschine nicht beantworten. Zweitens sind Suchmaschinenergebnisse Second-Hand-Ergebnisse, weil als Suchergebnis präsentiert wird, was eine Maschine für uns aus den originären Web-Daten zusammenstellt. Drittens vorenthalten sie uns Web-Nutzern einfachste Tools, um ihre präsentierten Ergebnisse geordnet darzustellen. Der Grund ist einfach: Bei Suchmaschinen steht oben, wer dafür zahlt. Ein alphabetisches Sortieren der Ergebnisse wird uns deshalb vorenthalten.

Dr. Große: Und wie sieht ihr Vorschlag zu Lösung der drei Problem aus?

Kreft: Wie das geht, habe ich in meinem ISO-Vortrag demonstriert. Meine Firma hat dazu zwei reale ISO-Demo-Server aufgestellt, auf denen kann die von mir vorgeschlagene, standardisierte "Findability-Tabelle" aufgerufen werden. Man gibt in die vorbereiteten Felder all die Daten ein, mit denen man seinen Web-Content bzw. Cloud-Services finden lassen möchte. Der dritte demonstrierte Server hat eine Suchmaschine emuliert und ich habe gezeigt, wie die eingegebenen Ergebnisse dort momentan, zeitaktuell so angezeigt werden, wie sie eingestellt wurden. Die Tabelle kann nun von dort auch von einer Suchmaschine in herkömmlicher Weise per Crawling mit den oben geschilderten Nachteilen übernommen werden. Will sich die Suchmaschine davon befreien, kann sie die Daten der Findability-Tabelle auch direkt übernehmen. Sie muss dann z. B. eine E-Mail-Adresse zum Zusenden angeben.

Dr. Große: Und wenn die Suchmaschinen es ablehnen, die Tabelle aufzunehmen und zu verarbeiten?

Kreft: Mit der ISO-Demo habe ich ja demonstriert, dass die Aufnahme der Daten auch unabhängig von Suchmaschinen auf so genannten Themenservern erfolgen kann. Ich habe den Effekt von Suchmaschinen sogar mit der emulierten Suchmaschine umgedreht und übernommen, was Suchmaschinen anzeigen. D. h., was Suchmaschinen beim Abgreifen von Web-Inhalten machen, habe ich per Abgreifen der Daten von Suchmaschinen auch gemacht. Derart konnte ich die herkömmlichen Suchergebnisse von Google und bing gemeinsam mit den soeben eingestellten Daten der Findability-Tabelle anzeigen. Selbstverständlich standen auch all die technischen Möglichkeiten wie Sortieren, Filtern der Suchergebnisse etc. zur Verfügung, wie sie technisch problemlos machbar und für uns Nutzer sehr hilfreich sind.

Dr. Große: Andererseits könnte ein Suchmaschinenanbieter eine sogenannte Findability-Tabelle doch auch selbst anbieten?

Kreft: Ja sicher, aber damit steht er im Konflikt zum bisher so erfolgreichen Geschäftsmodell. Denn jede Suchmaschine könnte aktuelle Ergebnisse präsentieren, die im Interesse des Suchenden nach vorne sortiert würden, die Suchmaschine könnte nicht mehr garantieren, dass oben steht, wer dafür zahlt.

Dr. Große: Wo steht denn die Werbung in ihrem Suchergebnis?

Kreft: Die Werbung ist fest am Rande des Suchergebnisses verankert und wandert beim Sortieren mit. Das bezahlte Ranking ist somit aufgehoben.

Dr. Große: Verstehe ich das richtigt, dass rein theoretisch jeder, auch eine Firma wie z. B. die Deutsche Telekom, ihre "Findability-Tabelle" anbieten, Daten sammeln und aktuelle, vom Contentinhaber eingestellte Suchergebnisse präsentieren kann?

Kreft: Richtig. Die Telekom hätte sogar den Vorteil, dass sie ihre ohnehin bei Google abgefragten Ergebnisse kombiniert mit denen aus ihrer "Findability-Tabelle" einstellen könnte. Die Telekom würde damit ihren Nutzern genau den Vorteil bieten, wie ich ihn in der ISO-Sitzung demonstriert habe: Herkömmliche Google-Ergebnisse und Findability-Ergebnisse werden in einem gemeinsamen Findeergebnis präsentiert.

Dr. Große: Aber noch mal nachgehakt. Wenn Suchmaschinen sich gegen ihre "Findability-Tabelle" wehren, könnten hingegen Firmen wie die Telekom, Siemens, SAP, Springer, Bertelsmann die Initiative ergreifen und eine solche Findability-Tabelle anbieten.

Kreft: Ja, dazu müssten sich einige deutsche Firmen untereinander auf eine Tabelle einigen. Das dauert zwar, aber wenn es geschafft ist, ergreifen die nächsten Mainplayer ihre Chance und präsentieren die aus ihrer Sicht bessere Findability-Tabelle und so weiter und so fort. Auch international würden viele Firmen ihre Chance ergreifen und so hätten wir am Ende viele verschiedene Tabellen und damit unterschiedliche Darstellungen in Suchergebnissen. Wir als Suchende hätten wieder die Qual der Wahl und müssten entscheiden, wo das Richtige für uns zu finden ist.

Dr. Große: Aber das kann doch nicht in Ihrem Sinn sein?

Kreft: Richtig, deshalb zielt mein Vorschlag gleich auf die internationale Ebene, um über alle Firmeninteressen hinweg eine Lösung im Rahmen einer so genannten "dynamischen Standardisierung" anzubieten. Das heißt, was in die Standardisierung eingebracht wird, ist parallel bereits nutzbar. Ein unschätzbarer Vorteil für alle.

Dr. Große: Können sie konkret sagen, welcher Vorteil sich z. B. für die Telekom aus einer dynamischen ISO-Standardisierung ergibt, wenn die Telekom die von ihnen und nicht eine eigene vorgeschlagene oder mit anderen abgestimmte Findability-Tabelle nutzt?

Klar: Ein Mainplayer wie die Telekom muss die Gefahr vermeiden, nach einigen Jahren allein mit seiner Lösung im Regen zu stehen. Diese Gefahr ist bei Nutzung eines ISO-Standards minimiert. Häufig kann man beobachten, dass es einen Durchbruch für ISO-Standards gibt, wenn der erste Mainplayer sich dafür entscheidet - die anderen sind dann schnell mit von der Partie.

Dr. Große: Wie sieht es denn mit den Kosten für eine solche ISO-Lösung aus?

Kreft: Das ist für Standards ein weiterer großer Vorteil. ISO-Lösungen müssen, insbesondere, wenn Patentrechte mit im Spiel sind, allen Marktteilnehmern zu gleichen Bedingungen zur Verfügung gestellt werden. Es gibt also keine Bevorzugung von Web-Content nach dem Motto, wer viel zahlt, steht oben. Auch kann niemand von der Nutzung eines Standards ausgeschlossen werden. Denn wer z. B. als Medienhaus wie Springer oder Bertelsmann sich entscheidet, per ISO-Findability mitzumachen, hat im Web gleich Chancen wie jeder andere auch.

Dr. Große: Herr Kreft, darf ich ihren Vorschlag so zusammenfassen, es könnte jede größere Firma zukünftig einen standardisierten Suchservice anbieten, mit dem gefunden wird, was Web-Anbieter in ihre Findability Tabelle einstellen?

Kreft: Ja, klar. Sie rufen z. B. eine Seite der genannten Firmen Telekom, Siemens, SAP, Springer, Bertelsmann auf, die bieten dort ein Sucheingabefeld an und präsentieren in Suchergebnissen, was von Web-Content-Inhabern angeboten wird. Und wenn sie konsequent sind, greifen sie Google-Daten ab, wie Google ihre Daten abgreift und stellen alles zusammen in einer übersichtlicheren Tabelle dar. Dazu nutzen sie entweder die von der shuccle AG entwickelte Software oder stellen sich einfach einen Server fix und fertig auf, der die genannten Anforderungen erfüllt.

Dr. Große: Das würde ja auch für Blogger, Warenanbieter, Hotels, Vereine, Fachleute ganz neue Möglichkeiten bieten, sich im Web mit ihren aktuellen Daten selbstbestimmt darzustellen und finden zu lassen. Das würde ja Suchen und Finden im Web revolutionieren!

Kreft: Ob Revolution oder Evolution möchte ich dahingestellt sein lassen. Ich habe ein Tor geöffnet, durch das wir in eine neue Web-Welt eintreten können.

Dr. Große: Herr Kreft, ich wünsche uns allen, dass Sie Erfolg haben und danke für das Gespräch.
Über shuccle
Die shuccle AG mit Sitz in Dassendorf, wurde 2009 von Dip.-Ing. Hans-Diedrich Kreft gegründet. Bei der Entwicklung der shuccle Web-Applikation stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden. shuccle hilft den Menschen dabei, dass das Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre "Suchmaschinen-Optimierung" durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalte gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.
Shuccle AG
H.-D. Kreft
Postfach 1226
21452 Reinbek
03215733843

http://www.shuccle.de

Pressekontakt:
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de

(Weitere interessante London News & London Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Findability für bessere Suchergebnisse?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hotel Knigge: Das dürft ihr und das ist verboten! | ...

Hotel Knigge: Das dürft ihr und das ist verboten! | ...
Schlachtefest im ersten und einzigen Fleischer-Hote ...

Schlachtefest im ersten und einzigen Fleischer-Hote ...
Schnappschuss: Salzhotel in Bolivien | Weltspiegel

Schnappschuss: Salzhotel in Bolivien | Weltspiegel

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Italien-Lido-Pension-Sweet-Lido-215-15072 ...

Italien-Lido-Pension-Sweet-Lido-215-15072 ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Beherbergungsbetrieb
Ein Beherbergungsbetrieb ist ein Unternehmen, das gegen Entgelt Personen eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellt (Beherbergung). Beherbergung ist neben Verpflegung einer der beiden Großsektoren des Gastgewerbes. Beherbergungsbetriebe unterliegen besonderen gesetzlichen Grundlagen wie dem Beherbergungsvertrag und dem Gastaufnahmevertrag. Einteilung nach DEHOGA: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengew ...

Diese Web-Links bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Finca Mallorca - Fincas und Ferienhäuser bei traumferienhausreisen.de
Beschreibung: Fincas und Ferienhäuser von privat mieten, Finca und Ferienhaus Vermietung auf Mallorca!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 1122 Link bewerten Kategorie: Ferienhäuser & -bungalows

 Marksuhl / Thüringen: Landhotel Angelika
Beschreibung: Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Marksuhl in einer sehr schönen ruhigen Lage, umgeben von Wald und Wiesen mit Wanderwegen und vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Das Hotel wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und modernen Komfort eingerichtet.
Ein gemütlicher rustikaler Gastraum mit Kamin und Aussenterrasse lädt zu jederzeit zum verweilen ein, wir stehen auf ihren Wunsch mit unserem Service zur Verfügung.
Sehr beliebt ist bei unseren Gästen unser reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüfett, mit selbstgemachter Marmelade, frischen Obst aus unserem Garten und ein Frühstücksei von glücklichen Hühnern. Auf Wunsch kochen wir für sie, natürlich echte Thüringer Hausmannskost. Der grosser hauseigene Parkplatz steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Bei der Gestaltung ihres persönlichen Programms, während ihres Aufenthaltes bei uns sind wir ihnen gerne behilflich!
Hinzugefügt am: 07.10.2011 Besucher: 1945 Link bewerten Kategorie: Hotels

Diese Forum-Threads bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 GPS Tracker für Kinder finden, aber wo? (karton, 01.12.2023)

 Wie Agentur für Linkaufbau finden (legend, 21.06.2023)

 Wo Quereinsteiger-Jobs finden? (karton, 14.08.2023)

 Schöne Fincas auf Mallorca (Manuela, 13.03.2017)

 Couchsurfing (Ortwin59, 05.02.2014)

Diese Forum-Posts bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo Ossmer, ich bin auch gespannt darauf zu erfahren, warum karton diesen Kredit benötigt. Es könnte verschiedene Gründe geben, die zu dieser dringenden Notwendigkeit führen. Es wäre hilfreich, w ... (Mekner, 10.02.2024)

 Hallo! Ich möchte eine persönliche Entdeckung mit euch teilen, die mir geholfen hat, mein Nervenkostüm zu stärken. Zwar sprechen wir hier nicht direkt aus Erfahrung, aber die Fakten sprechen für si ... (Mekner, 10.02.2024)

 Hey! Hast du schon einmal darüber nachgedacht, Achtsamkeitsmeditation oder Yoga zu praktizieren? Diese Techniken können dir helfen, Stress abzubauen und deine Nervosität zu verringern, ohne dass du ... (Gladner, 10.02.2024)

 Hallo victor, das klingt wirklich nach einer misslichen Lage, in der du dich befindest. Ich bin zwar auch nicht aus Leverkusen, aber es wäre interessant zu erfahren, wie schnell und effizient die Sc ... (Ossmer, 27.01.2024)

 Hallo, eine Eigentumswohnung in München kann durchaus eine sinnvolle Altersvorsorge sein. München hat einen starken Immobilienmarkt mit historisch guter Wertsteigerung. Natürlich sollte man immer a ... (Ossmer, 27.01.2024)

 Hey! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Datenwiederherstellungssoftware, aber ich habe ein bisschen im Internet recherchiert. Es gibt echt viele Optionen, und jede hat ihre eigenen Featu ... (victor, 01.01.2024)

 Hey! Für einen Kredit in Höhe von 1500 Euro kannst du auf Finanzradar.de verschiedene Anbieter vergleichen und diejenigen auswählen, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Die Voraussetzungen können ... (legend, 27.12.2023)

 Hallo! Ja, du kannst alte Bilder oft selbst wiederherstellen. Auf ratgeber-datenrettung.de findest du nützliche Informationen dazu. Es gibt verschiedene Ansätze, von Softwarelösungen bis hin zu manuel ... (karton, 26.12.2023)

 Hi! Wenn du hochwertige Drehdurchführungen für deine Maschine benötigst, kann ich dir wärmstens Haag + Zeissler empfehlen. Dieses Unternehmen hat sich einen exzellenten Ruf in der Branche erworben ... (karton, 11.12.2023)

 Hey! Die Sicherheit unserer pelzigen Freunde ist uns allen wichtig. Ich kann dir den GPS Tracker Blog empfehlen. Dort findest du einen umfassenden Vergleich verschiedener Hunde GPS Tracker, dort ha ... (legend, 06.12.2023)

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, 28.03.2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards

ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...

 Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Thematiken Archaik, Vergänglichkeit und Haptik begleitet mich noch heute und sind der rote Faden in meinen Arbeiten.

Der deutsche Künstler Thorsten Poersch studierte Kunst an der Universität Dortmund bei Prof. Volker Hentze und and der Fachhochschule Bochum bei Prof. W. Polke. Mit Letzterem entstand ein künstlerischer Austausch, der über die Lehre hinausging. Beide Künstler entwickelten Positionen zum Thema Archaik und stellten gemeinsam aus.



Thorsten ...

 Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

 Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, 27.03.2024)


Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.

Damit finden Gourmets im Go ...

 Preisgünstig und unkompliziert - das sind die Reise-Kurztrips von Urlaubsbox! (PR-Gateway, 25.03.2024)
Eines ist sicher: Ein Reise-Kurztrip von Urlaubsbox ist das perfekte Geschenk!

Günstige Reise-Kurztrips als Reisegutschein-Geschenkidee gesucht? - Das Verschenken von Kurztrips war noch nie so leicht wie jetzt. Mit den formschönen Geschenkboxen von Urlaubsbox verschenkt man außergewöhnliche Kurztrips, die einen selbst und/oder geliebte Menschen in die schönsten Urlaubs- und Ferienregionen Mitteleuropas bringen. Eines ist sicher: Mithilfe der vielseitigen  Earth Day 2024: Hier wird Reisen und grünes Engagement miteinander vereint (PR-Gateway, 22.03.2024)


Bald ist es so weit - am 22. April wird zum 54. Mal auf der ganzen Welt der Earth Day gefeiert. Der im Jahr 1970 von Senator Gaylord Nelson ins Leben gerufene Tag der Erde dient dazu, Menschen für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren und in kreative Umweltprojekte einzubinden. Wir präsentieren Hotels und Destinationen, die bereits innovative Projekte zum Schutz der Umwelt umsetzen und damit echte Vorreiter im nachhaltigen Tourismus sind.



Paradiesischer Urlaub ...

 ''Karibik ahoi'' - letztes Lichtermeer dieser Saison am Weissenhäuser Strand (PR-Gateway, 21.03.2024)


21. März 2024 - Morgen findet das letzte Lichtermeer dieser Saison im Dünenbad des 4-Sterne-Strandhotels im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand unter dem Motto "Karibik ahoi" statt. Auch diesmal wird die Wellnesslandschaft wieder stimmungsvoll zwischen 18 und 22 Uhr mit vielen farbigen Bällen bunt erleuchtet.



"Wir freuen uns auf das letzte Lichtermeer in dieser Saison - unsere Gäste können im Dünenbad die beiden großzügigen Schwimmbecken und der Whirlpool ...

 Tag des Wassers: Architekten setzen zunehmend auf nachhaltige Lösungen (PR-Gateway, 21.03.2024)


Köln, 21.03.2024: Der 22. März gilt als Internationaler Tag des Wassers: ein Anlass, der die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung dieser lebenswichtigen Ressource lenkt. In Zeiten wachsender Wasserknappheit und sich verschärfender Umweltprobleme wird die Suche nach nachhaltigen Lösungen immer dringlicher - auch im Bauwesen.

Architekten und Bauherren stehen vor der Herausforderung, Gebäude zu entwerfen und zu konstruieren, die nicht nur funktional und ästhetisch ansprechend sind, ...

 Produkte personalisieren - jetzt neu bei Hellma (PR-Gateway, 20.03.2024)


Werbe-Produkte mit dem eigenen Logo und dem eigenen Motiv versehen, gelingt jetzt online schnell und einfach. Der Portionsartikelspezialist Hellma hat nun einen eigenen Webshop erstellt, damit auch Sie mit Ihrer Marke auffallen! So können Sie Kunden und Gäste mit einer Kleinigkeit überraschen und ihnen zum Beispiel individualisierte Fruchtgummis, Snacks oder Zuckersticks mit Ihrem eigenen Logo überreichen.



Persona ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:





Findability für bessere Suchergebnisse?

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Findability für bessere Suchergebnisse?