Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 151 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.091
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:344
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Meliá verdreifacht Nettogewinn

Geschrieben am Montag, dem 03. August 2015 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Umsatz, Ebitda und RevPar konnten deutlich gesteigert werden /
Immobilienwert steigt gegenüber 2011 um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro / Deutschland verzeichnet Umsatzplus von 7,1 Prozent

Palma de Mallorca, 31. Juli 2015 - Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie die Erholung des spanischen Marktes. Neben dieser positiven Entwicklung und den günstigen Auswirkungen durch die Aufwertung des Dollar und des Pfund Sterling ist es MHI gelungen, den Umsatz um 19 Prozent auf 838,8 Mill. Euro (i. Vj. 703,9) anzuheben, Direktbuchungen zu verstärken und die Kundenbindung auszubauen. Auch die umfangreichen Hotelrenovierungen und Rebrandings wirkten sich positiv aus. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 22,1 Prozent respektive 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen mit einberechnet werden.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International: "Die Halbjahreszahlen bestätigen die positive Geschäftsentwicklung unserer internationalen Hotelgruppe und spiegeln die wirtschaftliche Erholung sowie unsere erfolgreichen Verkaufsstrategien in den europäischen Großstädten, allem voran in Spanien. Für die kommenden Jahre erarbeiten wir unseren neuen Strategieplan 2016-2018. Mit ihm wollen wir nicht nur im Ferienhotel-Bereich an der Spitze bleiben, sondern auch im neuen Segment der urbanen Resorts ganz vorne dabei sein. Auch das Thema Digitalisierung soll weiter forciert werden."



Fakten auf einen Blick:



Geschäftsentwicklung

o Nettogewinn steigt im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2014 um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro

o Merklicher Anstieg der Gewinnspannen im gesamten Unternehmen (+323 Basis-punkte)

o Gesamtumsatz steigt um 19,2% auf 838,8 Mill. Euro

o 19 aufeinanderfolgende Quartale mit ansteigendem RevPar

o Anstieg des weltweiten RevPar um +11,5 Prozent hauptsächlich aufgrund von Preiserhöhungen in allen Regionen, vor allem in den spanischen Städten (+12%)

o Ebitda steigt um 22,1 Prozent bzw. um 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen eingerechnet werden

o Meliá.com setzt kontinuierlichen Aufwärtstrend fort und steigert Umsatz um 27 Prozent



Finanzwesen

o Geschäftsergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr durch Schuldenabbau und damit verbundener geringerer Finanzierungskosten um 45 Prozent

o Nettoverschuldung sinkt um 118,2 Mill. Euro verglichen mit Dezember 2014

o Verhältnis von Nettoverschuldung und Ebitda konnte zielgemäß bei unter 1:3,5 gehalten werden

o Aktienkurs stieg seit Januar 2015 um 33 Prozent



Expansionsstrategie

o MHI unterzeichnete Verträge für 14 neue Projekte. Derzeit sind 61 Hotels in Planung.

o Zwischen Januar und Juni wurden neun Hotels eröffnet, darunter Meliá Doha, ME Milan Il Duca und Meliá Paris La Défense

o Alle Zugänge im ersten Halbjahr basieren auf wenig kapitalintensiven Management-Modellen

o MHI forciert durch Vertragsunterzeichnung für ein Meliá-Hotel in Varadero neue Projekte in Kuba



Ausblick

o Positive Aussicht für Spanien und Europa wird durch Aufwertung von Dollar und Pfund Sterling unterstützt

o Zahlen deuten auf eine im Vergleich zu 2014 bessere Sommersaison hin

o Beachtenswerte Entwicklung der spanischen Stadthotels, insbesondere in Madrid und Sevilla

o Das angestrebte Ziel, ein gesundes, einstelliges RevPar-Wachstum für das Gesamtjahr 2015 zu erreichen, wird beibehalten





Über die Unternehmenswebseite melia.com konnte - unterstützt durch fortlaufende Digitalisierungsprojekte - erneut ein deutlicher Umsatzanstieg von 27 Prozent verzeich¬net werden. Dadurch ist die Webseite für MHI zum wichtigsten Vertriebskanal geworden und stellt gleichzeitig eine perfekte Ergänzung zum Geschäft mit den Reiseagenturen und Reiseanbietern dar.



Die Erholung der Gewinnmargen, die bei einem Gesamtzuwachs von 323 Basispunkten in allen Geschäftsbereichen zulegen konnten, und der Abbau der Nettoverschuldung, wodurch das gesteckte Entschuldungsziel erreicht und die Finanzierungskosten weiter gesenkt werden konnten, bereiten Freude. Ebenso das Geschäftsergebnis, das um 45 Prozent zulegte, sowie die verfügbaren Barmittel, die verglichen mit der ersten Jahres-hälfte 2014 um 30 Mill. Euro anwuchsen.



Die Zeichen stehen auch in 2015 auf internationaler Expansion: Bis Juni wurden bereits neun Hotels eröffnet und 14 neue Verträge unterschrieben. Das MHI-Portfolio zählt derzeit 377 Hotels mit etwa 98.000 Zimmern. Davon sind 316 Häuser bereits in Betrieb und 61 in der Pipeline. Allein in Kuba wird die Anzahl der Zimmer durch Neueröffnungen bis 2018 auf 15.000 aufgestockt.



Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen beeindruckenden Anstieg des RevPar um 30 Prozent, der auf eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung und die Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen ist. Auch verstärkte Buchungen über melia.com bescherten ein Umsatzplus von 36 Prozent im Vergleich zu 2014. Mexiko konnte den RevPar um 34,6 Prozent anheben (wichtigste Performer waren die Paradisus Resorts in Playa del Carmen und Cancun). Der erfreuliche RevPar-Anstieg von 28,2 Prozent bei den Resorts in der Dominikanischen Republik ist zu 95 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Durch einen verstärkten Direktverkauf und höhere Umsätze durch US-Online-Reisebüros konnte ein Ausgleich für den wegbrechenden russischen Reisemarkt geschaffen werden. Das im vergangenen Jahr eröffnete Meliá Nassau auf den Bahamas konnte sein Ergebnis nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und einer Umwandlung zum AI-Resort verdoppeln.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 7,8 Prozent ist das Ergebnis von Preiserhöhungen und einem bei den 24 in Deutschland bestehenden Hotels erzielten Umsatzwachstum von 7,1 Prozent. Besonders hervorzuheben sind hier die Häuser in Berlin, die vom Champions-League-Finale profitierten, sowie das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg und das komplett renovierte Tryp München. Gleichermaßen beachtenswert ist das um 100 Prozent gesteigerte Outbound-Geschäft - also die Übernachtungen deutscher Gäste in den internationalen Hotels der Gruppe.



Frankreich verzeichnete eine exzellente Entwicklung dank des Anfang 2015 eröffneten Meliá Paris La Défense sowie durch fortlaufende Preiserhöhungen bei den anderen Pariser Hotels. Italien meldete in der ersten Jahreshälfte einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerumsatzes von 20 Prozent, was vor allem auf das anhaltend rasante Wachstum des Gran Meliá Rome - mit Rekordpreisen und zweistelligen Zuwächsen beim RevPar - und der Häuser in Mailand zurückzuführen ist, wo der RevPar dank der Weltausstellung und der kürzlichen Eröffnung des ME Milan Il Duca um 15 Prozent zulegen konnte. In Großbritannien, wo im zweiten Quartal 2015 das erste Innside in Manchester an den Start ging, stieg der RevPar - allein im ME London um mehr als 15 Prozent - trotz der leicht rückläufigen Nachfrage aus dem restlichen Europa aufgrund der Aufwertung des Pfund Sterling. MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, verdanken die spanischen Premium-Hotels einen RevPar-Anstieg um zehn Prozent. Beispiele dafür sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa mit einem zweistelligen Wachstum, das Gran Meliá Colón in Sevilla und das Gran Meliá Don Pepe in Marbella mit einem RevPar-Plus von 30 Prozent oder die Stadthotels Gran Meliá und ME in Madrid und Barcelona mit ebenfalls zweistelligen RevPar-Zuwächsen. Auch die Luxusresorts ME Mallorca, ME Ibiza und Meliá de Mar auf den Balearen leisteten einen beachtlichen Beitrag.



Mittelmeerraum:

In der Mittelmeerregion stieg der RevPar um 7,8 Prozent, was zu 95 Prozent auf Preiser¬höhungen zurückzuführen ist. Der Trend des ersten Quartals setzte sich auf den Kanaren fort und resultierte in einen RevPar-Anstieg von acht Prozent, während die Hotels an der spanischen Küste einen Zuwachs von 12,8 Prozent verbuchten. Im Mai verzeichneten die Balearen aufgrund von Hotel-Renovierungsarbeiten im Rahmen des Redesigns der Marke Sol und wegen des schrumpfenden, weniger preissensitiven russischen Markts leichte Rückgänge bei den Belegungszahlen, wobei hier seit Juli wieder ein Anstieg vermeldet wird. Im Hinblick auf die Gesamtregion sieht MHI eine Erholung des spanischen Markts und einen neu erstarkten britischen Markt. Dadurch konnte die sinkende Nachfrage aus Russland ausgeglichen werden. Aber auch das spektakuläre Wachstum von melia.com spielt hier eine Rolle, das je nach Destination zwischen 26 und 30 Prozent zulegte.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von zwölf Prozent in der ersten Jahreshälfte fort. 65 Prozent davon lassen sich auf Preiserhö¬hungen zurückführen, die sich gleichmäßig auf alle Segmente verteilen, doch auch der Umsatzzuwachs von 14 Prozent über melia.com spielt hier mit hinein. Madrid (+10,2%) und Sevilla (+20,2%) verzeichneten die größten RevPar-Zuwächse und auch Barcelona kehrt wieder auf seinen Wachstumskurs zurück.



Höhere Anlagenbewertung



2011 hatte MHI seine Immobilien zuletzt bewerten lassen. Zum 30. Juni 2015 wurde durch Jones Lang Lasalle eine neue Anlagenbewertung durchgeführt, die für die in der Bilanz von Meliá Hotels International aufgeführten Hotels und Immobilien einen um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro gestiegenen Marktwert ergaben. Zurückzuführen ist diese Wertsteigerung durch einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerpreises um 16 Prozent auf jetzt 195,38 Euro. Hier wirkt sich positiv aus, dass MHI in den vergangenen Jahren ein stärkeres Augenmerk auf den Standortfaktor, den Gebäudezustand und die Markeneignung gelegt hat. Meliá sieht sich damit gut gerüstet, um sein Portfolio durch Management-Verträge auszubauen und damit seine Präsenz und Bekanntheit in den wichtigsten Märkten zu erhöhen.



Unternehmensverantwortung



In der ersten Jahreshälfte verzeichnete Meliá Hotels International deutliche Fortschritte im verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen und erzielte mit seinem internen Energieeffizienzprogamm "SAVE" einen großen Erfolg. Die Gruppe konnte den CO2-Ausstoß ihrer Hotels durch den Einsatz energieeffizienter Systeme und Produkte um sieben bis 15 Prozent senken und hat sich auch weiterhin der Entwicklung von Projekten in europäischen Hotels nach dem ESCO-Modell verschrieben, das eine Reduzierung der CO2-Emissionen um etwa 15 Prozent vorsieht.



Nachhaltiges Bauen ist für die schrittweise Einführung nachhaltiger Standards in Meliás Geschäftsmodell ebenfalls von großer Bedeutung, wie das ME Ibiza zeigt, das 2014 vollständig renoviert und im Rahmen der ReThink Hotel Awards 2015 als eines der besten nachhaltigen Hotelrenovierungsprojekte ausgezeichnet wurde. Bis heute erhielten 102 Hotels der mallorquinischen Kette das "Greenleader"-Zertifikat von TripAdvisor.



Darüber hinaus wird MHI eine Vereinbarung mit dem Energieerzeuger Endesa verlängern, die zum Ziel hat, 100 Prozent des von seinen Hotels und Büros verbrauchten Stroms in Spanien aus erneuerbaren Quellen (Wind, Wasser, Sonne) zu beziehen. Zusätzlich hat sich MHI der Klimakampagne "Comprometidos con el Clima" des spanischen Umweltmi¬nisteriums angeschlossen, bei der es darum geht, die Dringlichkeit der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen beim nächsten UN-Klimagipfel in Paris in den Vordergrund zu stellen.



Mit Blick auf das soziale Engagement konzentriert sich MHI auf den Schutz und die Förderung von Kindern sowie auf die Beschäftigungsfähigkeit und die soziale Integration von Menschen mit Behinderung. Partnerschaften mit einflussreichen und bekannten Organisationen wie UNICEF, der Prince of Girona Foundation, der SERES Foundation, der ONCE Foundation sowie mit Universitäten wie der Rey Juan Carlos I oder der University of the Balearic Islands werden fortgeführt.



Außerdem ist Meliá aktiv am Projekt "Together for Employment" der Accenture Founda¬tion beteiligt, das eine Verbindung zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisatio¬nen und öffentlichen Verwaltungen herstellt, um die Vermittlungsfähigkeit von jungen Menschen zu fördern, die von sozialer Ausgrenzung betroffen sind.



Seinen Jahresbericht & CSR Report 2014 verfasste MHI entsprechend den Richtlinien des Integrated Reporting Council, das einen Rahmen für Berichte über die Unternehmensstrategie und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Interessensgruppen bietet, während gleichzeitig die Berichtskriterien der Global Reporting Initiative (GRI-G4) gewahrt wurden.



Dieser starke Fokus auf soziales Engagement und Umwelt, die Unternehmenspolitik im Hinblick auf Finanzen, Arbeit und Vertrieb sowie die Internationalisierung haben Meliá Hotels International zum dritten Mal in Folge den Titel des angesehensten Reiseunter-nehmens Spaniens eingebracht. Die Gruppe belegt auf der MERCO-Rangliste Platz 18 unter allen spanischen Unternehmen aus allen Sektoren und Branchen.



Jahresausblick



Die wichtigsten Indikatoren des Quartals deuten auf einen neuen Rekordsommer hin, besonders in den Resort-Hotels auf den Kanaren, an der Costa del Sol und auf Mallorca, wo der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zulegen konnte. Die steigende Nachfrage nach den Feriendomizilen in diesen Regionen resultiert auch aus der Erholung in Spanien sowie in Märkten wie Großbritannien und Deutschland, aber auch aus anderen Einflüssen wie dem bedauernswerten Anschlag in Tunesien und der politischen Situation in Griechenland. Auf Mallorca hat sich der Umsatz auch erholt und sollte dank guter Last-Minute-Buchungen nach einem etwas holprigen Start in die Saison in einigen Regionen erwartungsgemäß über dem Ergebnis von 2014 liegen.



Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der Hotels in wichtigen europäischen Ländern, besonders in Italien und Deutschland. Das schließt bei den Städten auch Paris und London ein, da sich die entsprechenden Märkte ebenfalls erholen konnten. Für die Stadthotels in Spanien wird im dritten Quartal im Vergleich zu 2014 ein deutlicher Zuwachs beim Umsatz erwartet - mit Ausnahme des Septembers, da in diesem Monat im letzten Jahr zahlreiche wichtige Events und Konferenzen stattfanden.



Mit Blick auf das ganze Jahr deuten alle Prognosen auf ein gesundes RevPar-Wachstum im einstelligen Bereich hin, was zu zwei Dritteln auf Preiserhöhungen zurückzuführen sein wird.



Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unter¬zeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).

www.melia.com

http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Umsatz, Ebitda und RevPar konnten deutlich gesteigert werden /
Immobilienwert steigt gegenüber 2011 um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro / Deutschland verzeichnet Umsatzplus von 7,1 Prozent

Palma de Mallorca, 31. Juli 2015 - Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie die Erholung des spanischen Marktes. Neben dieser positiven Entwicklung und den günstigen Auswirkungen durch die Aufwertung des Dollar und des Pfund Sterling ist es MHI gelungen, den Umsatz um 19 Prozent auf 838,8 Mill. Euro (i. Vj. 703,9) anzuheben, Direktbuchungen zu verstärken und die Kundenbindung auszubauen. Auch die umfangreichen Hotelrenovierungen und Rebrandings wirkten sich positiv aus. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 22,1 Prozent respektive 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen mit einberechnet werden.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International: "Die Halbjahreszahlen bestätigen die positive Geschäftsentwicklung unserer internationalen Hotelgruppe und spiegeln die wirtschaftliche Erholung sowie unsere erfolgreichen Verkaufsstrategien in den europäischen Großstädten, allem voran in Spanien. Für die kommenden Jahre erarbeiten wir unseren neuen Strategieplan 2016-2018. Mit ihm wollen wir nicht nur im Ferienhotel-Bereich an der Spitze bleiben, sondern auch im neuen Segment der urbanen Resorts ganz vorne dabei sein. Auch das Thema Digitalisierung soll weiter forciert werden."



Fakten auf einen Blick:



Geschäftsentwicklung

o Nettogewinn steigt im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2014 um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro

o Merklicher Anstieg der Gewinnspannen im gesamten Unternehmen (+323 Basis-punkte)

o Gesamtumsatz steigt um 19,2% auf 838,8 Mill. Euro

o 19 aufeinanderfolgende Quartale mit ansteigendem RevPar

o Anstieg des weltweiten RevPar um +11,5 Prozent hauptsächlich aufgrund von Preiserhöhungen in allen Regionen, vor allem in den spanischen Städten (+12%)

o Ebitda steigt um 22,1 Prozent bzw. um 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen eingerechnet werden

o Meliá.com setzt kontinuierlichen Aufwärtstrend fort und steigert Umsatz um 27 Prozent



Finanzwesen

o Geschäftsergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr durch Schuldenabbau und damit verbundener geringerer Finanzierungskosten um 45 Prozent

o Nettoverschuldung sinkt um 118,2 Mill. Euro verglichen mit Dezember 2014

o Verhältnis von Nettoverschuldung und Ebitda konnte zielgemäß bei unter 1:3,5 gehalten werden

o Aktienkurs stieg seit Januar 2015 um 33 Prozent



Expansionsstrategie

o MHI unterzeichnete Verträge für 14 neue Projekte. Derzeit sind 61 Hotels in Planung.

o Zwischen Januar und Juni wurden neun Hotels eröffnet, darunter Meliá Doha, ME Milan Il Duca und Meliá Paris La Défense

o Alle Zugänge im ersten Halbjahr basieren auf wenig kapitalintensiven Management-Modellen

o MHI forciert durch Vertragsunterzeichnung für ein Meliá-Hotel in Varadero neue Projekte in Kuba



Ausblick

o Positive Aussicht für Spanien und Europa wird durch Aufwertung von Dollar und Pfund Sterling unterstützt

o Zahlen deuten auf eine im Vergleich zu 2014 bessere Sommersaison hin

o Beachtenswerte Entwicklung der spanischen Stadthotels, insbesondere in Madrid und Sevilla

o Das angestrebte Ziel, ein gesundes, einstelliges RevPar-Wachstum für das Gesamtjahr 2015 zu erreichen, wird beibehalten





Über die Unternehmenswebseite melia.com konnte - unterstützt durch fortlaufende Digitalisierungsprojekte - erneut ein deutlicher Umsatzanstieg von 27 Prozent verzeich¬net werden. Dadurch ist die Webseite für MHI zum wichtigsten Vertriebskanal geworden und stellt gleichzeitig eine perfekte Ergänzung zum Geschäft mit den Reiseagenturen und Reiseanbietern dar.



Die Erholung der Gewinnmargen, die bei einem Gesamtzuwachs von 323 Basispunkten in allen Geschäftsbereichen zulegen konnten, und der Abbau der Nettoverschuldung, wodurch das gesteckte Entschuldungsziel erreicht und die Finanzierungskosten weiter gesenkt werden konnten, bereiten Freude. Ebenso das Geschäftsergebnis, das um 45 Prozent zulegte, sowie die verfügbaren Barmittel, die verglichen mit der ersten Jahres-hälfte 2014 um 30 Mill. Euro anwuchsen.



Die Zeichen stehen auch in 2015 auf internationaler Expansion: Bis Juni wurden bereits neun Hotels eröffnet und 14 neue Verträge unterschrieben. Das MHI-Portfolio zählt derzeit 377 Hotels mit etwa 98.000 Zimmern. Davon sind 316 Häuser bereits in Betrieb und 61 in der Pipeline. Allein in Kuba wird die Anzahl der Zimmer durch Neueröffnungen bis 2018 auf 15.000 aufgestockt.



Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen beeindruckenden Anstieg des RevPar um 30 Prozent, der auf eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung und die Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen ist. Auch verstärkte Buchungen über melia.com bescherten ein Umsatzplus von 36 Prozent im Vergleich zu 2014. Mexiko konnte den RevPar um 34,6 Prozent anheben (wichtigste Performer waren die Paradisus Resorts in Playa del Carmen und Cancun). Der erfreuliche RevPar-Anstieg von 28,2 Prozent bei den Resorts in der Dominikanischen Republik ist zu 95 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Durch einen verstärkten Direktverkauf und höhere Umsätze durch US-Online-Reisebüros konnte ein Ausgleich für den wegbrechenden russischen Reisemarkt geschaffen werden. Das im vergangenen Jahr eröffnete Meliá Nassau auf den Bahamas konnte sein Ergebnis nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und einer Umwandlung zum AI-Resort verdoppeln.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 7,8 Prozent ist das Ergebnis von Preiserhöhungen und einem bei den 24 in Deutschland bestehenden Hotels erzielten Umsatzwachstum von 7,1 Prozent. Besonders hervorzuheben sind hier die Häuser in Berlin, die vom Champions-League-Finale profitierten, sowie das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg und das komplett renovierte Tryp München. Gleichermaßen beachtenswert ist das um 100 Prozent gesteigerte Outbound-Geschäft - also die Übernachtungen deutscher Gäste in den internationalen Hotels der Gruppe.



Frankreich verzeichnete eine exzellente Entwicklung dank des Anfang 2015 eröffneten Meliá Paris La Défense sowie durch fortlaufende Preiserhöhungen bei den anderen Pariser Hotels. Italien meldete in der ersten Jahreshälfte einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerumsatzes von 20 Prozent, was vor allem auf das anhaltend rasante Wachstum des Gran Meliá Rome - mit Rekordpreisen und zweistelligen Zuwächsen beim RevPar - und der Häuser in Mailand zurückzuführen ist, wo der RevPar dank der Weltausstellung und der kürzlichen Eröffnung des ME Milan Il Duca um 15 Prozent zulegen konnte. In Großbritannien, wo im zweiten Quartal 2015 das erste Innside in Manchester an den Start ging, stieg der RevPar - allein im ME London um mehr als 15 Prozent - trotz der leicht rückläufigen Nachfrage aus dem restlichen Europa aufgrund der Aufwertung des Pfund Sterling. MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, verdanken die spanischen Premium-Hotels einen RevPar-Anstieg um zehn Prozent. Beispiele dafür sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa mit einem zweistelligen Wachstum, das Gran Meliá Colón in Sevilla und das Gran Meliá Don Pepe in Marbella mit einem RevPar-Plus von 30 Prozent oder die Stadthotels Gran Meliá und ME in Madrid und Barcelona mit ebenfalls zweistelligen RevPar-Zuwächsen. Auch die Luxusresorts ME Mallorca, ME Ibiza und Meliá de Mar auf den Balearen leisteten einen beachtlichen Beitrag.



Mittelmeerraum:

In der Mittelmeerregion stieg der RevPar um 7,8 Prozent, was zu 95 Prozent auf Preiser¬höhungen zurückzuführen ist. Der Trend des ersten Quartals setzte sich auf den Kanaren fort und resultierte in einen RevPar-Anstieg von acht Prozent, während die Hotels an der spanischen Küste einen Zuwachs von 12,8 Prozent verbuchten. Im Mai verzeichneten die Balearen aufgrund von Hotel-Renovierungsarbeiten im Rahmen des Redesigns der Marke Sol und wegen des schrumpfenden, weniger preissensitiven russischen Markts leichte Rückgänge bei den Belegungszahlen, wobei hier seit Juli wieder ein Anstieg vermeldet wird. Im Hinblick auf die Gesamtregion sieht MHI eine Erholung des spanischen Markts und einen neu erstarkten britischen Markt. Dadurch konnte die sinkende Nachfrage aus Russland ausgeglichen werden. Aber auch das spektakuläre Wachstum von melia.com spielt hier eine Rolle, das je nach Destination zwischen 26 und 30 Prozent zulegte.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von zwölf Prozent in der ersten Jahreshälfte fort. 65 Prozent davon lassen sich auf Preiserhö¬hungen zurückführen, die sich gleichmäßig auf alle Segmente verteilen, doch auch der Umsatzzuwachs von 14 Prozent über melia.com spielt hier mit hinein. Madrid (+10,2%) und Sevilla (+20,2%) verzeichneten die größten RevPar-Zuwächse und auch Barcelona kehrt wieder auf seinen Wachstumskurs zurück.



Höhere Anlagenbewertung



2011 hatte MHI seine Immobilien zuletzt bewerten lassen. Zum 30. Juni 2015 wurde durch Jones Lang Lasalle eine neue Anlagenbewertung durchgeführt, die für die in der Bilanz von Meliá Hotels International aufgeführten Hotels und Immobilien einen um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro gestiegenen Marktwert ergaben. Zurückzuführen ist diese Wertsteigerung durch einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerpreises um 16 Prozent auf jetzt 195,38 Euro. Hier wirkt sich positiv aus, dass MHI in den vergangenen Jahren ein stärkeres Augenmerk auf den Standortfaktor, den Gebäudezustand und die Markeneignung gelegt hat. Meliá sieht sich damit gut gerüstet, um sein Portfolio durch Management-Verträge auszubauen und damit seine Präsenz und Bekanntheit in den wichtigsten Märkten zu erhöhen.



Unternehmensverantwortung



In der ersten Jahreshälfte verzeichnete Meliá Hotels International deutliche Fortschritte im verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen und erzielte mit seinem internen Energieeffizienzprogamm "SAVE" einen großen Erfolg. Die Gruppe konnte den CO2-Ausstoß ihrer Hotels durch den Einsatz energieeffizienter Systeme und Produkte um sieben bis 15 Prozent senken und hat sich auch weiterhin der Entwicklung von Projekten in europäischen Hotels nach dem ESCO-Modell verschrieben, das eine Reduzierung der CO2-Emissionen um etwa 15 Prozent vorsieht.



Nachhaltiges Bauen ist für die schrittweise Einführung nachhaltiger Standards in Meliás Geschäftsmodell ebenfalls von großer Bedeutung, wie das ME Ibiza zeigt, das 2014 vollständig renoviert und im Rahmen der ReThink Hotel Awards 2015 als eines der besten nachhaltigen Hotelrenovierungsprojekte ausgezeichnet wurde. Bis heute erhielten 102 Hotels der mallorquinischen Kette das "Greenleader"-Zertifikat von TripAdvisor.



Darüber hinaus wird MHI eine Vereinbarung mit dem Energieerzeuger Endesa verlängern, die zum Ziel hat, 100 Prozent des von seinen Hotels und Büros verbrauchten Stroms in Spanien aus erneuerbaren Quellen (Wind, Wasser, Sonne) zu beziehen. Zusätzlich hat sich MHI der Klimakampagne "Comprometidos con el Clima" des spanischen Umweltmi¬nisteriums angeschlossen, bei der es darum geht, die Dringlichkeit der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen beim nächsten UN-Klimagipfel in Paris in den Vordergrund zu stellen.



Mit Blick auf das soziale Engagement konzentriert sich MHI auf den Schutz und die Förderung von Kindern sowie auf die Beschäftigungsfähigkeit und die soziale Integration von Menschen mit Behinderung. Partnerschaften mit einflussreichen und bekannten Organisationen wie UNICEF, der Prince of Girona Foundation, der SERES Foundation, der ONCE Foundation sowie mit Universitäten wie der Rey Juan Carlos I oder der University of the Balearic Islands werden fortgeführt.



Außerdem ist Meliá aktiv am Projekt "Together for Employment" der Accenture Founda¬tion beteiligt, das eine Verbindung zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisatio¬nen und öffentlichen Verwaltungen herstellt, um die Vermittlungsfähigkeit von jungen Menschen zu fördern, die von sozialer Ausgrenzung betroffen sind.



Seinen Jahresbericht & CSR Report 2014 verfasste MHI entsprechend den Richtlinien des Integrated Reporting Council, das einen Rahmen für Berichte über die Unternehmensstrategie und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Interessensgruppen bietet, während gleichzeitig die Berichtskriterien der Global Reporting Initiative (GRI-G4) gewahrt wurden.



Dieser starke Fokus auf soziales Engagement und Umwelt, die Unternehmenspolitik im Hinblick auf Finanzen, Arbeit und Vertrieb sowie die Internationalisierung haben Meliá Hotels International zum dritten Mal in Folge den Titel des angesehensten Reiseunter-nehmens Spaniens eingebracht. Die Gruppe belegt auf der MERCO-Rangliste Platz 18 unter allen spanischen Unternehmen aus allen Sektoren und Branchen.



Jahresausblick



Die wichtigsten Indikatoren des Quartals deuten auf einen neuen Rekordsommer hin, besonders in den Resort-Hotels auf den Kanaren, an der Costa del Sol und auf Mallorca, wo der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zulegen konnte. Die steigende Nachfrage nach den Feriendomizilen in diesen Regionen resultiert auch aus der Erholung in Spanien sowie in Märkten wie Großbritannien und Deutschland, aber auch aus anderen Einflüssen wie dem bedauernswerten Anschlag in Tunesien und der politischen Situation in Griechenland. Auf Mallorca hat sich der Umsatz auch erholt und sollte dank guter Last-Minute-Buchungen nach einem etwas holprigen Start in die Saison in einigen Regionen erwartungsgemäß über dem Ergebnis von 2014 liegen.



Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der Hotels in wichtigen europäischen Ländern, besonders in Italien und Deutschland. Das schließt bei den Städten auch Paris und London ein, da sich die entsprechenden Märkte ebenfalls erholen konnten. Für die Stadthotels in Spanien wird im dritten Quartal im Vergleich zu 2014 ein deutlicher Zuwachs beim Umsatz erwartet - mit Ausnahme des Septembers, da in diesem Monat im letzten Jahr zahlreiche wichtige Events und Konferenzen stattfanden.



Mit Blick auf das ganze Jahr deuten alle Prognosen auf ein gesundes RevPar-Wachstum im einstelligen Bereich hin, was zu zwei Dritteln auf Preiserhöhungen zurückzuführen sein wird.



Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unter¬zeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).

www.melia.com

http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Meliá verdreifacht Nettogewinn" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hotelprogramme im Vergleich: IHG, AccorHotels, Carl ...

Hotelprogramme im Vergleich: IHG, AccorHotels, Carl ...
Glanz der Vergangenheit: Alte Grand-Hotels - Dokume ...

Glanz der Vergangenheit: Alte Grand-Hotels - Dokume ...
10 Verrückte Hotels - Die es wirklich gibt!

10 Verrückte Hotels - Die es wirklich gibt!

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Italien-Lido-Pension-Sweet-Lido-215-15072 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Marksuhl / Thüringen: Landhotel Angelika
Beschreibung: Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Marksuhl in einer sehr schönen ruhigen Lage, umgeben von Wald und Wiesen mit Wanderwegen und vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Das Hotel wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und modernen Komfort eingerichtet.
Ein gemütlicher rustikaler Gastraum mit Kamin und Aussenterrasse lädt zu jederzeit zum verweilen ein, wir stehen auf ihren Wunsch mit unserem Service zur Verfügung.
Sehr beliebt ist bei unseren Gästen unser reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüfett, mit selbstgemachter Marmelade, frischen Obst aus unserem Garten und ein Frühstücksei von glücklichen Hühnern. Auf Wunsch kochen wir für sie, natürlich echte Thüringer Hausmannskost. Der grosser hauseigene Parkplatz steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Bei der Gestaltung ihres persönlichen Programms, während ihres Aufenthaltes bei uns sind wir ihnen gerne behilflich!
Hinzugefügt am: 07.10.2011 Besucher: 1963 Link bewerten Kategorie: Hotels

Diese Forum-Posts bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Also, ich hab\' über die Jahre an vielen verschiedenen Orten Pokemon Karten gekauft, und es gibt echt ein paar Geheimtipps da draußen. Wenn du wirklich coole Angebote zum [url=https://theuncom ... (victor, 19.10.2023)

 Ich habe mir eine Ferienimmobilie in den Alpen gegönnt! :cool: Da wir eh jedes Jahr nach Tirol fahren, hat es sich für mich auch gelohnt. Falls jemand interessiert ist, unser kleines Ferienhaus ha ... (Melanie1234, 11.09.2017)

 Südtirol ist für einen Entspannungsurlaub traumhaft! Wir genießen ein paar Tage Ruhe immer in Kaltern an einem Wellnesshotel am See. Dort kann man wunderbar seine Seele baumeln lassen und einfach mal ... (julia_h, 14.06.2016)

  Von dem Geld hätten sie sich ein eigenes SAtelittentelefon kaufen können. Ich würde da aber mal schauen ob auf diese Tarife hingewiesen wurde. Wenn nicht, würde ich das dem Anbieter in Rechnung st ... (Lara34, 20.08.2015)

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, 27.03.2024)


Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.

Damit finden Gourmets im Go ...

 Silicon Valley Europe und IT-Unternehmertag beschließen Zusammenarbeit (PR-Gateway, 12.03.2024)


Als bekannte Impulsgeber für den Austausch zwischen IT-Firmen zur Geschäfts- und Prozessoptimierung bündeln Silicon Valley Europe, vertreten durch die AMC Media Network GmbH & Co. KG und der IT-Unternehmertag, organisiert von der Pöhnl & Schottler GbR und connexxa M&A ihre Kontakte sowie Marktzugänge für eine noch bessere Durchdringung der deutschen Software-Industrie.



Das Ziel der beiden Player ist es, ihre jeweiligen Initiativen und Netzwerke, insbesondere aus ...

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 Langeweile? (Kummer, 07.01.2023)
Langeweile? Da ist doch ein spannendes Buch genau richtig, um dem zu entfliehen. Hier mal ein paar Buchtipps aus dem Karina-Verlag.

Vienna Sports
Oberflächlich, machtgeil und gierig ist die Menschheit geworden. Jeder ist sich selbst der Nächste und so ist es nicht verwunderlich, dass Menschenhandel und Organbeschaffung auch in Wien zu einem lukrativen Geschäft werden sollen. Zumindest, wenn es nach dem narzisstischen Mario Salvatoriani geht. In einer Villa im Nobelbezirk Dö ...

 Eine bunte Auswahl an Lesestoff (Kummer, 11.02.2021)
Die folgenden Buchtipps bieten eine bunte Auswahl an Lesestoff. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Susi Strohhut
Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax - ein schwarzer Rabe, und Hieronymus - ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr.
Warum muss Susi Strohhut auch das große Zauberbuch der Großmutter mopsen? Und muss die kleine Hexe wirklich überall ihre Nase hinein ...

 Michelin Stern für das Restaurant Prezioso im Castel Fragsburg (connektar, 27.11.2020)
Das Restaurant des Relais & Châteaux Hotels Castel Fragsburg bei Meran in Südtirol mit Chefkoch Egon Heiss wurde diese Woche vom Michelin Guide mit einem Stern ausgezeichnet.

"Die höchste Kunst ist es, das Unwesentliche wegzulassen.", ist ein Zitat des Südtiroler Küchenchefs Egon Heiss, der in seiner langen Karriere Politiker, Formel 1 Stars sowie gekrönte Häupter auf der ganzen Welt bekocht hat. Bereits im dritten Jahr führt der Südtiroler die Küche dieses 5 Sterne Luxury Hideaway & Soul ...

 Das 4 Sterne Hotel in Südtirol und direkt an der Piste (JuliaSchmitz, 26.11.2020)
Reichhaltige Gerichte im Hotel Ortler in Südtirol

Im Hotel in Sulden wartet schon morgens ein reichhaltiges Frühstück auf Sie. Zur Auswahl stehen täglich frisches Brot, knuspriges Gebäck, Marmeladen, Müslis, Wurst- und Käsespezialitäten, frisches Obst und mehr. Am Abend gibt es ein ausgewogenes Menü mit frischen lokalen und saisonalen Zutaten sowie mediterranen Aromen. Ein Highlight des Paradies Resorts ist der Weinkeller „Vinarium“, in dem über 300 Weine gelagert werden. Sommelie ...

 Urlaub daheim ? 5 Gründe für Bad Gögging (PR-Gateway, 02.09.2020)
Bad Gögging in der Hallertau ist ein echter Geheimtipp für Ferien in Deutschland.

Der niederbayerische Kurort Bad Gögging ist heimelig und weltoffen zugleich. Er zeigt so viele Seiten, dass ein Urlaub kaum ausreicht. Ob Wellness mit den drei ortseigenen Heilmitteln oder Aktivurlaub auf idyllischen Rad- und Wanderwegen, ob Kultur oder Kulinarik, Städte-Hopping, eine Schifffahrt auf der Donau oder spektakuläre Natur am Donaudurchbruch ? es gibt viele Gründe für einen Urlaub im Herzen Baye ...

 Das Natur- & Alpinhotel Post auf 1.900 Höhenmetern – Ein Hotel in Vent mit Bergpanorama (Milanseiz, 31.08.2020)
Ein Ort der Ruhe und Entspannung im Hotel im Ötztal

Das Natur- & Alpinhotel Post befindet sich im Bergsteigerdorf Vent und wird von Gastgeberfamilie Pirpamer-Moser mit Leidenschaft und Herzblut geführt. Orte der Ruhe und des Wohlbefindens gibt es im Hotel Post einige. So können Gäste beispielsweise in der Kaminstube in Ruhe ein Buch lesen, sich im „Saunadörfl“ aufwärmen und die müden Muskeln entspannen oder im „kleinen Bergsee“ – dem Hallenbad aus Ötztaler Granit – erfrischen. Im ...

 Das Adults-only-Hotel „Das Badl“ für einen erholsamen Urlaub am Kalterer See (Milanseiz, 31.08.2020)
Genussvolle Stunden im 4-Sterne-Hotel am Kalterer See

Das Badl ist bereits seit 2013 ein Ort der Erholung für Körper und Geist. In Kaltern am See gelegen, bietet es einen sagenhaften Ausblick auf den 5 km entfernten Kalterer See. Damit Sie den Aufenthalt im Das Badl sorglos genießen können, haben wir ein Ambiente geschaffen, das Sie schon beim Betreten des Hotels entspannen lässt. Bei Wohlfühlbehandlungen und Massagen können Sie sich außerdem weiter verwöhnen lassen. Gerne stehen ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:






Meliá verdreifacht Nettogewinn

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Meliá verdreifacht Nettogewinn