Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 168 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.064
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:336
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Triathlon macht einfach Spaß

Geschrieben am Mittwoch, dem 25. März 2015 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Am 9. Mai fällt in der Bucht von Alcudia auf Mallorca der Startschuss zum fünften Thomas Cook IRONMAN 70.3. Seit der Premiere im Jahr 2011, bei dem rund 1500 Athleten aus 47 Nationen am Start waren, hat sich die Teilnehmerzahl des Mehrkampfes aus 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen mehr als verdoppelt: Mit 3.800 Startern im vergangenen Jahr war der Thomas Cook Ironman 70.3 auf der beliebten Baleareninsel sogar erfolgreichste Wettkampf der IRONMAN 70.3-Serie weltweit.
Pascal Morillon ist seit 2012 Renndirektor des Thomas Cook IRONMAN 70.3 auf Mallorca und selbst begeisterter Triathlet.

Herr Morillon, Triathlon boomt! Woran liegt es, dass immer mehr Menschen Triathlon betreiben?

Das ist richtig. Triathlon wird immer beliebter und entwickelt sich richtiggehend zum Volkssport mit hohen Wachstumsraten. Triathlon macht einfach Spaß. Da spreche ich aus Erfahrung. Die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen ist unheimlich abwechslungsreich und bei jedem Wetter machbar. Wenn es draußen regnet, geht man Schwimmen. Bei tollem Wetter trainiert man Laufen oder Radfahren. Ich habe immer noch unheimlich Spaß am Triathlon. Es ist für mich die perfekte Kombination aus Ausdauer und Koordination. Und was viele vergessen: Nicht überall, wo Triathlon draufsteht, ist ein Ironman drin. Es gibt beispielsweise die kurze Sprintdistanz (0,75 Kilometer Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen), die für jeden Freizeitsportler zu schaffen ist und für genau die richtige Kombination aus Spaß und Anstrengung sorgt.

Warum ist gerade der Thomas Cook Ironman 70.3 auf Mallorca so erfolgreich?

Da spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle. Wir haben dort schon früh in der Saison eine relative sichere Wetterlage. So hat es seit 2011 noch nie geregnet und die Temperaturen waren immer relativ konstant. Zudem kann man die Insel sehr gut erreichen, egal von wo man anreist. Die Flugverbindungen sind einfach top.
Außerdem ist der IRONMAN 70.3 ein guter Einstieg in die Saison - zum einen für die Profiathleten, die in einem Top-Starterfeld früh ihre Form testen können. Zum anderen aber auch für Amateure, die nach dem Wettkampf einschätzen können, ob im Laufe der Saison vielleicht noch ein IRONMAN auf der Langdistanz möglich ist und den Trainingsplan dann entsprechend anpassen können.

Im vergangenen Jahr wurde ein Teilnehmerrekord aufgestellt. Sind diese Jahr noch mehr Athleten am Start?

Nein! Wir hätten zwar noch mehr Teilnehmer annehmen können, aber mit den 3.800 Teilnehmern aus 69 Nationen auch 2015 haben wir die maximale Teilnehmerzahl für den 70.3-Wettkampf auf Mallorca erreicht. Mehr ist aus organisatorischen Gründen nicht drin.

Wie lange planen Sie eigentlich den Ironman 70.3? Ist nach dem Event vor dem Event?

Nein, nach dem Event geht´s nicht gleich wieder los. Es wird recht früh der Termin für den nächsten Wettkampf festgelegt, das ist ganz wichtig. Zirka sechs Monate vor dem Wettkampf starten wir dann mit der Orga.

Was ist das Aufwendigste?

Die Organisation der Straßensperrungen. Da arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen. Am Tag des Wettkampfes herrscht in und um Alcudia absolute Ausnahmesituation - vor allem natürlich für die Einwohner, aber auch für die Touristen. Viele Hotels können beispielsweise während des Wettkampfes von den Transferbussen nicht angefahren werden. Das erfordert Geduld und Verständnis. Aber das klappt gut. Viele stehen an den Wettkampfstrecken und feuern unsere Athleten an - das ist toll. Und nicht zu vergessen die vielen freiwilligen Helfer, ohne die ein solches sportliches Großereignis nicht möglich wäre. Am Wettkampftag werden auf der Radstrecke allein 12.5000 Getränkeflaschen an die Athleten verteilt, noch einmal 20.000 Becher auf der Laufstrecke. Auf Mallorca unterstützen uns dabei 1.500 ehrenamtliche Helfer, darunter auch viele Schüler. Alle opfern dafür ihre Freizeit und machen das ausschließlich aus Spaß am Sport.

Welcher Triathlon ist Ihr Lieblingswettbewerb?

Als Renndirektor finde ich den IRONMAN in Frankfurt, also die Europameisterschaften, am spannendsten. Frankfurt ist ein "Monster". Dort ist tatsächlich "nach dem Event ist vor dem Event". Für diese Veranstaltung planen wir ein Jahr im Voraus.
Aber auch der 70.3 auf Mallorca ist toll. Dort schätze ich besonders die harmonische Atmosphäre mit einer Prise Urlaubsstimmung. Das sehen die Athleten wohl genauso. Wir haben viele "Wiederholungstäter", die jedes Jahr starten. Als ich selbst noch an Wettkämpfen teilgenommen habe, fand ich die Austragungsorte mitten in der Natur am schönsten, zum Beispiel im Allgäu. Ich brauche keine Zuschauer, um mich zu motivieren. Die Natur hat mir immer viel Kraft gegeben. Außerdem bin ich eine Bergziege - es darf also auch gerne bergig sein.

Haben Sie auch ein paar Tipps für Einsteiger?

Ich würde jedem Anfänger empfehlen, in einen Verein zu gehen und dort die verschiedenen Sportarten unter Anleitung richtig zu lernen. Gerade beim Schwimmen ist es wichtig, sich nichts selbst falsch beizubringen, sonst krault man sich im Wettkampf "tot". Aber auch richtig laufen will gelernt sein.
Ganz praktisch sind auch spezielle Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. In der Regel leiten professionelle Trainer die Camps, die geführte Radausfahrten, Techniktraining im Schwimmen und Laufen und funktionsgymnastisches Training umfassen.

Und was ist mit der Ausrüstung? Muss man da viel investieren?

Das Schöne am Triathlon, vor allem für Anfänger: Man braucht keine besondere Ausrüstung. Badekleidung, Fahrrad und Laufschuhe genügen. Klar, einige Tools erleichtern den Wettbewerb, wie beispielsweise ein spezieller Triathlon-Anzug, dem man beim Schwimmen, Laufen und Radfahren tragen kann. Beim Fahrrad gibt es keine besonderen Regeln, man kann mit jedem Gefährt mitmachen. Mit einem Rennrad und eventuell sogar Clickpedalen lässt sich natürlich mehr Tempo machen. Absolute Pflicht ist allerdings der Helm. Ein Sturz ohne diesen Schutz könnte fatal sein, und ist daher Pflicht. Für das Laufen reicht ein guter Joggingschuh. Aber hier gilt: Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook AG für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
Thomas Cook
Isabella Partasides
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
unternehmenskommunikation@thomascookag.com
06171 6500
www.thomascookag.info/unternehmen/newsroom

(Weitere interessante Event News & Event Infos & Event Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Am 9. Mai fällt in der Bucht von Alcudia auf Mallorca der Startschuss zum fünften Thomas Cook IRONMAN 70.3. Seit der Premiere im Jahr 2011, bei dem rund 1500 Athleten aus 47 Nationen am Start waren, hat sich die Teilnehmerzahl des Mehrkampfes aus 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen mehr als verdoppelt: Mit 3.800 Startern im vergangenen Jahr war der Thomas Cook Ironman 70.3 auf der beliebten Baleareninsel sogar erfolgreichste Wettkampf der IRONMAN 70.3-Serie weltweit.
Pascal Morillon ist seit 2012 Renndirektor des Thomas Cook IRONMAN 70.3 auf Mallorca und selbst begeisterter Triathlet.

Herr Morillon, Triathlon boomt! Woran liegt es, dass immer mehr Menschen Triathlon betreiben?

Das ist richtig. Triathlon wird immer beliebter und entwickelt sich richtiggehend zum Volkssport mit hohen Wachstumsraten. Triathlon macht einfach Spaß. Da spreche ich aus Erfahrung. Die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen ist unheimlich abwechslungsreich und bei jedem Wetter machbar. Wenn es draußen regnet, geht man Schwimmen. Bei tollem Wetter trainiert man Laufen oder Radfahren. Ich habe immer noch unheimlich Spaß am Triathlon. Es ist für mich die perfekte Kombination aus Ausdauer und Koordination. Und was viele vergessen: Nicht überall, wo Triathlon draufsteht, ist ein Ironman drin. Es gibt beispielsweise die kurze Sprintdistanz (0,75 Kilometer Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen), die für jeden Freizeitsportler zu schaffen ist und für genau die richtige Kombination aus Spaß und Anstrengung sorgt.

Warum ist gerade der Thomas Cook Ironman 70.3 auf Mallorca so erfolgreich?

Da spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle. Wir haben dort schon früh in der Saison eine relative sichere Wetterlage. So hat es seit 2011 noch nie geregnet und die Temperaturen waren immer relativ konstant. Zudem kann man die Insel sehr gut erreichen, egal von wo man anreist. Die Flugverbindungen sind einfach top.
Außerdem ist der IRONMAN 70.3 ein guter Einstieg in die Saison - zum einen für die Profiathleten, die in einem Top-Starterfeld früh ihre Form testen können. Zum anderen aber auch für Amateure, die nach dem Wettkampf einschätzen können, ob im Laufe der Saison vielleicht noch ein IRONMAN auf der Langdistanz möglich ist und den Trainingsplan dann entsprechend anpassen können.

Im vergangenen Jahr wurde ein Teilnehmerrekord aufgestellt. Sind diese Jahr noch mehr Athleten am Start?

Nein! Wir hätten zwar noch mehr Teilnehmer annehmen können, aber mit den 3.800 Teilnehmern aus 69 Nationen auch 2015 haben wir die maximale Teilnehmerzahl für den 70.3-Wettkampf auf Mallorca erreicht. Mehr ist aus organisatorischen Gründen nicht drin.

Wie lange planen Sie eigentlich den Ironman 70.3? Ist nach dem Event vor dem Event?

Nein, nach dem Event geht´s nicht gleich wieder los. Es wird recht früh der Termin für den nächsten Wettkampf festgelegt, das ist ganz wichtig. Zirka sechs Monate vor dem Wettkampf starten wir dann mit der Orga.

Was ist das Aufwendigste?

Die Organisation der Straßensperrungen. Da arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen. Am Tag des Wettkampfes herrscht in und um Alcudia absolute Ausnahmesituation - vor allem natürlich für die Einwohner, aber auch für die Touristen. Viele Hotels können beispielsweise während des Wettkampfes von den Transferbussen nicht angefahren werden. Das erfordert Geduld und Verständnis. Aber das klappt gut. Viele stehen an den Wettkampfstrecken und feuern unsere Athleten an - das ist toll. Und nicht zu vergessen die vielen freiwilligen Helfer, ohne die ein solches sportliches Großereignis nicht möglich wäre. Am Wettkampftag werden auf der Radstrecke allein 12.5000 Getränkeflaschen an die Athleten verteilt, noch einmal 20.000 Becher auf der Laufstrecke. Auf Mallorca unterstützen uns dabei 1.500 ehrenamtliche Helfer, darunter auch viele Schüler. Alle opfern dafür ihre Freizeit und machen das ausschließlich aus Spaß am Sport.

Welcher Triathlon ist Ihr Lieblingswettbewerb?

Als Renndirektor finde ich den IRONMAN in Frankfurt, also die Europameisterschaften, am spannendsten. Frankfurt ist ein "Monster". Dort ist tatsächlich "nach dem Event ist vor dem Event". Für diese Veranstaltung planen wir ein Jahr im Voraus.
Aber auch der 70.3 auf Mallorca ist toll. Dort schätze ich besonders die harmonische Atmosphäre mit einer Prise Urlaubsstimmung. Das sehen die Athleten wohl genauso. Wir haben viele "Wiederholungstäter", die jedes Jahr starten. Als ich selbst noch an Wettkämpfen teilgenommen habe, fand ich die Austragungsorte mitten in der Natur am schönsten, zum Beispiel im Allgäu. Ich brauche keine Zuschauer, um mich zu motivieren. Die Natur hat mir immer viel Kraft gegeben. Außerdem bin ich eine Bergziege - es darf also auch gerne bergig sein.

Haben Sie auch ein paar Tipps für Einsteiger?

Ich würde jedem Anfänger empfehlen, in einen Verein zu gehen und dort die verschiedenen Sportarten unter Anleitung richtig zu lernen. Gerade beim Schwimmen ist es wichtig, sich nichts selbst falsch beizubringen, sonst krault man sich im Wettkampf "tot". Aber auch richtig laufen will gelernt sein.
Ganz praktisch sind auch spezielle Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. In der Regel leiten professionelle Trainer die Camps, die geführte Radausfahrten, Techniktraining im Schwimmen und Laufen und funktionsgymnastisches Training umfassen.

Und was ist mit der Ausrüstung? Muss man da viel investieren?

Das Schöne am Triathlon, vor allem für Anfänger: Man braucht keine besondere Ausrüstung. Badekleidung, Fahrrad und Laufschuhe genügen. Klar, einige Tools erleichtern den Wettbewerb, wie beispielsweise ein spezieller Triathlon-Anzug, dem man beim Schwimmen, Laufen und Radfahren tragen kann. Beim Fahrrad gibt es keine besonderen Regeln, man kann mit jedem Gefährt mitmachen. Mit einem Rennrad und eventuell sogar Clickpedalen lässt sich natürlich mehr Tempo machen. Absolute Pflicht ist allerdings der Helm. Ein Sturz ohne diesen Schutz könnte fatal sein, und ist daher Pflicht. Für das Laufen reicht ein guter Joggingschuh. Aber hier gilt: Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook AG für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
Thomas Cook
Isabella Partasides
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
unternehmenskommunikation@thomascookag.com
06171 6500
www.thomascookag.info/unternehmen/newsroom

(Weitere interessante Event News & Event Infos & Event Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Triathlon macht einfach Spaß" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Griechland: Leere Hotelzimmer - Ägypten oder Türkei ...

Griechland: Leere Hotelzimmer - Ägypten oder Türkei ...
Hotel in Ljubljana bietet Schlafkapseln als günstig ...

Hotel in Ljubljana bietet Schlafkapseln als günstig ...
Gäste meiden aus Protest Hotels des Brunei-Sultans ...

Gäste meiden aus Protest Hotels des Brunei-Sultans  ...

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutscher Hotel- und Gaststättenverband
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA Bundesverband) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes. Mit mehr als 75.000 Mitgliedern ist er Interessenvertreter des Gastgewerbes gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit. Zudem tritt er als Tarifpartner auf Arbeitgeberseite auf und führt Marketingaktionen wie die Hotelklassifizierung durch. Durch die Ereignisse des zweiten Weltkrieges waren die bisherigen Organisationen im Wesentlichen zerbrochen. Es ...
 Beherbergungsbetrieb
Ein Beherbergungsbetrieb ist ein Unternehmen, das gegen Entgelt Personen eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellt (Beherbergung). Beherbergung ist neben Verpflegung einer der beiden Großsektoren des Gastgewerbes. Beherbergungsbetriebe unterliegen besonderen gesetzlichen Grundlagen wie dem Beherbergungsvertrag und dem Gastaufnahmevertrag. Einteilung nach DEHOGA: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengew ...
 Gastgewerbe
Unter dem Gastgewerbe, präziser Hotel- und Gastgewerbe - HoGa - oder Beherbergungs- und Gaststättenwesen versteht man die gewerbsmäßige Verpflegung und/oder Beherbergung in einem Beherbergungs- und Gaststättenbetrieb. Das Gastgewerbe gliedert sich in die zwei Hauptsparten Kost und Logis: a) Beherbergung (Unterkunft für Aufenthalt und Übernachtung, Logis bzw. Logement, Rooming): - Hotels, Pensionen, Gasthäuser mit Beherbergung, Parahotellerie (Gastgewerbebetriebe der Beherbergung bieten im ...
 Hotel
Ein Hotel ist ein Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb für Gäste gegen Bezahlung. Es ist ein touristisches, dem Hotel- und Gaststättengewerbe zuzuordnendes Unternehmen. Als Branche spricht man vom Hotelgewerbe. Wortherkunft: Der im 17. Jahrhundert aus der französischen Sprache entlehnte Begriff hôtel von altfranzösisch (h)ostel aus dem spätlateinischen hospitale für ‚Beherbergungsstätte‘, vergl. Hospital). Hôtel bezeichnete im französischen 17. Jahrhundert Stadthäuser des Adels. Weil ...

Diese Forum-Posts bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kennt ihr das, wenn man denkt, man hat endlich die ultimative Lösung gefunden, um seine Produktionslinie in den Griff zu bekommen, und dann kommt das Leben um die Ecke und lacht einem ins Gesicht? Gen ... (Isak, 25.02.2024)

 Hey, auf deinem Roadtrip durch Deutschland solltest du definitiv einen Stopp in der Pfalz einplanen! Ich bin kürzlich auf eine coole Seite gestoßen, die mir sofort in den Sinn kommt: Wörth am Rhein in ... (victor, 01.12.2023)

 Hallo! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit \"Access Consciousness\", aber ich habe ein bisschen im Internet darüber gelesen. Es scheint eine ziemlich interessante Methode zu sein, die ... (victor, 26.11.2023)

 Hey! Klar, ich kann dir da was empfehlen. Wenn du speziell nach einer Schweizer SEO-Agentur suchst, die sich auf technische SEO konzentriert, schau dir mal [url=https://www.zumoseo.ch/]SEO Agentur[ ... (kompas, 31.10.2023)

 Hallo! Wenn du in Köln einen Elektriker benötigst, kann ich dir Paul Neumann empfehlen. Er ist ein erfahrener Elektriker, der sich auf eine Vielzahl von Elektroinstallationen und Reparaturen spezialis ... (karton, 30.03.2023)

  Ich bin ja eine sogenannter Weihnachtsflüchtling. Nichts ist schlimmer als wenn die ganze Verwandtschaft mit ihren Plagen aufeinander hockt und dummes Zeug über ihre kurzhalsigen Monster erzählt. ... (Aaron1, 31.08.2019)

  Ist natürlich eine interessante Geschichte. Da habe ich mal so gegoogelt wo es Hotels mit eben diesen Infinitypools so gibt. Es ist zwar teurer als eben mal nach Malle aber dafür ist es auch vom ... (DaveD, 23.12.2018)

  Und da ist nicht nur Photoshop im Spiel. Da gibt zum Beispiel Renovierungen bei laufendem Betrieb. Oder es ist das einzige Hotel in Betrieb die anderen sind im Rohbau. Aber man bemüht sich, von ... (Godfrid, 19.02.2018)

  Hat zwar nichts mit Hotel zu tun, aber mein Lieblingstück von Agatha Christie ist \"Alibi\". Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Und am Ende stellst du fest, dass der Täter der Erzähler se ... (Alwin03, 29.10.2017)

  Jeder möchte so preiswert reisen wie möglich. Aber billig und gut hat noch nie funktioniert. Selbst die großen Billigketten müssen da und dort Abstriche machen. Und wer beim Urlaub auch noch auf ... (Dora39, 30.06.2016)

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Somabay und ONEflow Aquatics Academy haben auf der ITB Pläne für eine gemeinsame Zukunft in Ägypten unterzeichnet (PR-Gateway, 15.03.2024)


Insbesondere nach dem großen Erfolg des World's Aquatic Festivals und anderer Schwimmveranstaltungen wie dem Oceanman hat Somabay Hospitality seine starken Beziehungen zu den internationalen und lokalen Schwimmverbänden weiter ausgebaut. Auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin, dem weltgrößten Treffen der Reisebranche, hat Somabay eine Vereinbarung mit der ONEflow Aquatics Academy für eine künftig noch engere Zusammenarbeit unterzeichnet.



ONEflow Aq ...

 Green Tourism Camp geht am 17. und 18. März 2021 online (connektar, 11.02.2021)
Das Barcamp findet virtuell statt: Teilnehmende können live dabei sein und sich mit Hilfe einer innovativen Software interaktiv am Event beteiligen - mit einem gemeinsamen Kochabend vor der Kamera.

Nachhaltigkeit im Tourismus gewinnt in der Corona-Krise weiter an Bedeutung. Daher hat sich das Organisationsteam des Green Tourism Camp entschieden, das Branchenevent für Nachhaltigkeit in Tourismus, Hotellerie, Veranstaltungsmanagement sowie der Zulieferindustrie im kommenden Monat am 17. und ...

 Enjoy your individual hiking holidays in the alps (Tanja, 31.08.2020)
Adventurous summer holidays in the alps

The complete Alpinhotel Post is surrounded by numerous beautiful hiking trails. Discover the countless hikes in the Ötz valley and in our small village Vent: from easy tours to challenging summit ascents. The summit ascents are especially popular with guests at our hotel in Vent. The village is known for high alpine tours and glacier hikes ...

 Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort: Die Stilfser Joch - Wette (PR-Gateway, 25.08.2020)
(Mynewsdesk) Der Gastgeber des Lindenhof Lifestyle DolceVita Resorts in Naturns nennt den Stilfser Joch ?seinen Berg?. Er selbst hat ihn schon 522 Mal bezwungen und begleitet übers Jahr drei- bis vierhundert radbegeisterte Urlauber. Mit der Stilfser Joch - Wette fordert er sich und seine Gäste immer wieder heraus. Seien auch Sie schneller als der Gastgeber und gewinnen Sie tolle Preise!









Die imposante Stilfser Joch Straße gilt als höchste Passstraße Ita ...

 Gruppenübersicht: BWH bekommt über 7,000 zusätzliche Zimmer (PR-Gateway, 05.08.2020)
BWH Hotel Group plant Präsenz in Nordamerika und Asien deutlich auszuweiten.

Die BWH Hotel Group hat derzeit 35 Projekte mit 7.085 Zimmern in ihrer globalen Entwicklungspipeline.

Wir werfen einen Blick in die TOPHOTELPROJECTS-Datenbank, und erfahren mehr darüber, welche Projekte Sie im Auge behalten sollten.

Ein Wachstumsschub für die BWH Hotel Group

Laut der  Mallorca Sommer 2020: Interview mit Johannes von mallorquin-bikes.de, der größten Motorradvermietung Europas (connektar, 02.08.2020)
Eine neue BMW GS1250, KTM, Ducati Multistrada oder Africa Twin zu mieten auf Mallorca, ist dank der seit vielen Jahren erfolgreichen Motorradvermietung von Anke und Johannes Pfaff denkbar einfach.

Die größte Insel der Balearen ist dieses Jahr ein besonderes Paradies für MotorradfahrerInnen. Neben einem tollen Badewetter bietet die größte Baleareninsel nun viele geöffnete Restaurants, Pool Fincas und weitgehend leere Strände laden zum relaxen ein.



Eins aber überz ...

 Green Tourism Camp: Nachhaltigkeit im Tourismus gewinnt in der Corona-Krise weiter an Bedeutung (connektar, 15.07.2020)
Das Branchenevent für Nachhaltigkeit in Tourismus, Hotellerie, Veranstaltungsmanagement sowie der Zuliefererindustrie setzt daher bereits im kommenden Herbst auf einen persönlichen Austausch.

Vom 25. bis 27. November 2020 findet das Green Tourism Camp im Hotel an der Therme in Bad Orb statt. Dieses Barcamp richtet sich vor allem an Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich für die Thematik interessieren o ...

 Hotel Post Vent- for the perfect holidays in Austrian alps (MelliNin, 01.07.2020)
Stunning summer holidays in the alps

During your summer holidays in the mountains of the Alps, you get closer to nature than anywhere else. At out nature and alpine hotel Post you can fell the size of your summer holiday Apls int the Ötztal at first hand. We ourselves are passionate alpinists and love being in the Ötztal mountains. We would like to share our love of nature with our guests who spend their summer holidays in the Ötztal and give them the most beautiful things we have ...

 Steger Dellai – Urlaub im Naturparadies rund um das 4 Sterne Hotel an der Seiser Alm (juliaschaefer, 27.05.2020)
Die Natur um das Hotel an der Seiser Alm aktiv erleben

Gäste des Steger-Dellai finden nicht nur in der hauseigenen Wellnessoase ihre Ruhe. Auch die unberührte Natur der umliegenden Bergwelt lädt zu erholsamen Freizeitaktivitäten ein. Genießen Sie die Berge und den Wald bei ausgiebigen Wandertouren oder erleben Sie Spannung und Action bei einer Mountainbiketour. In der Skisaison befindet sich das Hotel ebenfalls in Reichweite zu zahlreichen Pisten für Ski-, Rodel- oder Langlaufabf ...

 The family-run hotel in the mountains of Sölden with love for nature (MelliNin, 02.05.2020)
Our nature and alpine hotel Tyrol
In the middle of majestic mountains in Sölden you will find the best accommodation of Austria, the family hotel Post. Surrounded by the nature, you will have the opportunity to enjoy your time in Vent in a relaxing atmosphere. Nature is the most important and most beautiful thing we can enjoy day after day. In the small village of Vent, where our family-run hotel is located, the nature shows its pure beauty. Not only our guests, but also, we are always im ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:






Triathlon macht einfach Spaß

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Triathlon macht einfach Spaß