Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 269 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.064
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:336
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Königliche Hoheit im Schloss Salem

Geschrieben am Montag, dem 06. Oktober 2014 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Prinz Bernhard

Der Mann wird mit Königliche Hoheit angesprochen. Bürger die ihm zum ersten Mal begegnen, mögen dabei leicht verunsichert sein. Kinder sind sogar meist enttäuscht. Der Prinz von Baden, Bernhard Max Friedrich August Gustav Louis Kraft, lebt in einem prächtigen Schloss, doch er trägt weder Krone noch Goldgeschmeide. "Ja, das ist eine Riesenenttäuschung, wenn die romantische Vorstellung der Märchenwelt platzt", schmunzelt der 44jährige Prinz, "und dann steht da vor den Kindern einfach ein Mensch." Prinz Bernhard selbst erlebte den Blick in die Realität gerade anders herum. "Ich bin aufgewachsen wie alle anderen Kinder hier im Schloss. Dass ich ein Prinz sein soll, habe ich erst viel später realisiert." Heute hat er die Rolle des Erbprinzen längst angenommen und dabei auch gelernt: "Man muss sich jedes Erbe erarbeiten!"

Es war fast wie ein Volksaufstand. Das Schloss von Salem sollte verkauft werden, die markgräfliche Familie wegziehen? Da gingen die Bürger rund um die ehemalige Klosteranlage auf die Straße und demonstrierten für ihr Schloss und ihre königliche Familie. In Fernsehsendungen und vor Mikrofonen vieler Radiostationen verlangten die Bürger Salems den Erhalt des Schlosses in seiner gewachsenen Form und Funktion. Kulturschaffende, Touristiker und Hoteliers forderten die demokratisch gewählten Politiker auf, sich für den Verbleib der königlichen Familie im Schloss einzusetzen. Im Nachhinein lächelt Prinz Bernhard von Baden, der heutige Generalbevollmächtigte der markgräflichen Familie, freundlich über das Engagement der Bürger: "Das war überaus sympathisch und hat uns natürlich gefreut, dass die Wertigkeit unserer gemeinsamen Geschichte auch von den Bürgern so gesehen wird." Das Schloss ist ohne Zweifel das dominanteste Kulturdenkmal des Linzgaus. Es zu erhalten und der Öffentlichkeit weiterhin zugänglich zu machen, war vor Jahren das Ziel aller. "Dabei geht es immer um die Historie des Landes, die Kontinuität unserer Kultur und den roten Faden der Geschichte, der den Linzgau prägt", ist die Sichtweise des Prinzen.

Prinz Bernhard hat sich in dieser unruhigen Zeit um das alte Gemäuer als kluger und geschickter Geschäftsmann erwiesen. Er hat Humor und trägt meist ein spitzbübisches Lächeln im Gesicht. Er steht, außer der Markgräflich Badischen Verwaltung, auch der Badischen Forst GmbH und natürlich den Weingütern des Hauses vor. "Das sind alles sehr schöne Aufgaben. Ich darf einen Teil unserer herrlichen Umwelt mitgestalten, das ist doch ganz großartig!"



Prinz Bernhard hat die Weichen für eine moderne Forstwirtschaft gestellt, die auf eine ökologische Sortenvielfalt achtet. Er lässt auf freien Flächen natürlichen Streuobstwiesen ihren Platz. Die von den Mönchen einst angelegten Fischweiher, die Teile des Linzgaus prägen, pflegt die Markgräfliche Verwaltung. Dabei verfinstern sich seine hellen Augen hinter der randlosen Brille leicht: "Rentabel ist das wahrlich nicht." Doch als Erbprinz lässt sich der Mann auch von der Tradition und Verantwortung für die Liegenschaften leiten, also bleiben die landschaftlich typischen kleinen Seen bestehen.

Über seinem Schreibtisch blickt sein Vorfahre Markgraf Karl Friedrich (1738 bis 1811) auf ihn herab. Karl Friedrich hatte einst im Markgräflerland der Gutedelrebe zu ihrem Platz verholfen. Vielleicht lässt sich das auch einmal über Prinz Bernhard und den Müller-Thurgau vom Bodensee sagen. Dafür tut er als Weingutbesitzer viel.

Das Weingut des Markgrafen von Baden bewirtschaftet am Bodensee über einhundert Hektar. Der Müller-Thurgau war lange Zeit verschrieen. Prinz Bernhard bricht seit Längerem für ihn eine Lanze. Gerne erzählt er von einer Weinverkostung mit internationalen Sommeliers. Ausgeschenkt wurden die großen Gewächse der Franzosen und Italiener. "Da haben wir unseren Müller-Thurgau präsentiert und einen deutlich lauten Beifall erhalten. Dieser Wein ist leicht, erfrischend, vielschichtig - ein Spiegelbild der Seelandschaft."

Der Linzgau ist meine Heimat

Prinz Bernhard ist ein echter Linzgauer. Im Denken der Dekaden seiner Familiengeschichte aber ein Neubürger. "Unsere Familie wohnt erst sein 1919 hier in Salem." Auf dem Weg in sein Büro im Schloss führt er durch lange Gänge an den Bildern seiner Vorfahren vorbei. Vor einem der großen Ölgemälde bleibt er stehen: "Das ist Friedrich der Erste", zeigt er auf ihn, "im Hintergrund liegt der Bodensee und der Linzgau. Die Klosterkirche Birnau ist deutlich zu erkennen." Im Vordergrund steht ein stolzer, uniformierter Herr mit kaiserlichem Bart. Friedrich I. (1826 bis 1907) war dem Charme des Sees erlegen. Seine letzten Jahre verbrachte, der in Karlsruhe geborene Adlige, oft auf der Mainau. Wenn ich nicht Großherzog von Baden wäre, würde ich gerne Pfarrer von Horn sein, soll er gesagt haben. Die Frage drängt sich auf: Was wäre der Wunsch des heutgen Erbprinzen? "Ich bin genau das, was ich sein wollte. Ich habe mich entschieden das Erbe unserer Familie anzutreten und das erfüllt mich."



Prinz Bernhard studierte in Hamburg und der Schweiz Betriebswirtschaft und Jura, musste aber früh zurück nach Hause, um die Geschäfte seiner Familie zu übernehmen. "Das war alles gut so", sagt er heute, "ich lebe gerne hier. Natürlich fühle ich mich dem gesamten Land Baden verbunden, aber der Linzgau ist meine Heimat. Hier kenne ich jede Ecke, hier ist der Geruch meiner Kindheit, hier bin ich zu Hause."



Dabei hat er als Kind, vor allem im Winter, mit diesem Zuhause gehadert. "Wenn ich Freunde besuchte, hatten alle schöne, warme Wohnungen. In so einem Schloss zieht es oft durch alte Ritzen. Unsere Wohnzimmerräume waren hoch, es war meist kalt im Winter."

Sein bester Freund war der Sohn des Hofbäckers. In der Bäckerei fühlte sich Klein-Bernhard wohl. Der Bäcker war ein netter Mann. "Er brachte uns immer die frischen Brötchen und sagte zu mir, dein Vater ist unser Brötchengeber. Da lachte ich meist, das hielt ich für einen guten Witz." Wenn der Prinz aus seiner Kindheit erzählt, leuchten seine Augen, sein Lächeln wird strahlend. "Salem war damals ein großer Landsitz, mit Tieren, Landwirtschaft, Schmiede und allem, was einem Kind gefällt." Dass er der Erbprinz ist, sollte offenbar seine Entwicklung nicht stören. "Mein Vater hätte mir wohl eher mit einer Backpfeife gedroht, wenn ich den Prinz herausgehangen hätte."



Der Prinz wohnt mit seiner Familie zurückgezogen in einem Haus der markgräflichen Familie. Im Schloss selbst wohnen die Eltern, Maximilian Markgraf von Baden und seine Ehefrau Valerie geborene Erzherzogin von Österreich (Habsburg-Lothringen).

2001 hat der Prinz die bürgerliche Stephanie Kaul geheiratet. "Wir leben im 21. Jahrhundert, veraltete Heiratsgesetze gelten bei uns längst nicht mehr", winkt er ab, "und das Haus Baden stand schon immer für eine weltoffene Liberalität." Auf die Frage, ob er seine heutige Frau überreden musste, mit ihm in den Linzgau zu ziehen, und das Erbe als Ehefrau eines Prinzen anzutreten, beweist er wieder seinen Humor: "Frauen lassen sich gerne überreden."



Zum Thema Erbe zitiert er Goethe: Erwirb es um zu besitzen! "Natürlich musste ich auch auf Freiheiten verzichten, aber die heute kontinuierliche Arbeit, die ich für unsere Familie und meine Heimat leisten darf, ,entschädigt." Den Titel Königliche Hoheit trägt der Erbprinz heute mit Stolz. Wenn er auch nicht mit Krone und Goldgeschmeide glänzt. Der Mann hat eine einnehmende Ausstrahlung und verströmt bei Empfängen im Schloss Salem eine wahre königliche Atmosphäre.


Über:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem
Deutschland

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
fax ..: 0049(0)7553 / 917716
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de

Das Team Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.:

Sie möchten für sich und Ihre Familie eine geeignete Unterkunft finden? - Fragen Sie uns!

Sie interssieren sich für Veranstaltungen in der Region? - Fragen Sie uns!

Sie planen Ausflüge oder möchten sich über Besichtigungsmöglichkeiten informieren? - Fragen Sie uns!

Unser kompetentes Team steht Ihnen gern für alle touristischen Auskünfte zur Verfügung.

Wir möchten, dass Ihr Urlaub in der Ferienregion Bodensee-Linzgau zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Das Team der Tourist-Information ist gerne für Sie da!



Unsere Öffnungszeiten:

+ April bis Oktober

Montag bis Samstag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonn- und Feiertage von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr



+ November bis März

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Pressekontakt:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Prinz Bernhard

Der Mann wird mit Königliche Hoheit angesprochen. Bürger die ihm zum ersten Mal begegnen, mögen dabei leicht verunsichert sein. Kinder sind sogar meist enttäuscht. Der Prinz von Baden, Bernhard Max Friedrich August Gustav Louis Kraft, lebt in einem prächtigen Schloss, doch er trägt weder Krone noch Goldgeschmeide. "Ja, das ist eine Riesenenttäuschung, wenn die romantische Vorstellung der Märchenwelt platzt", schmunzelt der 44jährige Prinz, "und dann steht da vor den Kindern einfach ein Mensch." Prinz Bernhard selbst erlebte den Blick in die Realität gerade anders herum. "Ich bin aufgewachsen wie alle anderen Kinder hier im Schloss. Dass ich ein Prinz sein soll, habe ich erst viel später realisiert." Heute hat er die Rolle des Erbprinzen längst angenommen und dabei auch gelernt: "Man muss sich jedes Erbe erarbeiten!"

Es war fast wie ein Volksaufstand. Das Schloss von Salem sollte verkauft werden, die markgräfliche Familie wegziehen? Da gingen die Bürger rund um die ehemalige Klosteranlage auf die Straße und demonstrierten für ihr Schloss und ihre königliche Familie. In Fernsehsendungen und vor Mikrofonen vieler Radiostationen verlangten die Bürger Salems den Erhalt des Schlosses in seiner gewachsenen Form und Funktion. Kulturschaffende, Touristiker und Hoteliers forderten die demokratisch gewählten Politiker auf, sich für den Verbleib der königlichen Familie im Schloss einzusetzen. Im Nachhinein lächelt Prinz Bernhard von Baden, der heutige Generalbevollmächtigte der markgräflichen Familie, freundlich über das Engagement der Bürger: "Das war überaus sympathisch und hat uns natürlich gefreut, dass die Wertigkeit unserer gemeinsamen Geschichte auch von den Bürgern so gesehen wird." Das Schloss ist ohne Zweifel das dominanteste Kulturdenkmal des Linzgaus. Es zu erhalten und der Öffentlichkeit weiterhin zugänglich zu machen, war vor Jahren das Ziel aller. "Dabei geht es immer um die Historie des Landes, die Kontinuität unserer Kultur und den roten Faden der Geschichte, der den Linzgau prägt", ist die Sichtweise des Prinzen.

Prinz Bernhard hat sich in dieser unruhigen Zeit um das alte Gemäuer als kluger und geschickter Geschäftsmann erwiesen. Er hat Humor und trägt meist ein spitzbübisches Lächeln im Gesicht. Er steht, außer der Markgräflich Badischen Verwaltung, auch der Badischen Forst GmbH und natürlich den Weingütern des Hauses vor. "Das sind alles sehr schöne Aufgaben. Ich darf einen Teil unserer herrlichen Umwelt mitgestalten, das ist doch ganz großartig!"



Prinz Bernhard hat die Weichen für eine moderne Forstwirtschaft gestellt, die auf eine ökologische Sortenvielfalt achtet. Er lässt auf freien Flächen natürlichen Streuobstwiesen ihren Platz. Die von den Mönchen einst angelegten Fischweiher, die Teile des Linzgaus prägen, pflegt die Markgräfliche Verwaltung. Dabei verfinstern sich seine hellen Augen hinter der randlosen Brille leicht: "Rentabel ist das wahrlich nicht." Doch als Erbprinz lässt sich der Mann auch von der Tradition und Verantwortung für die Liegenschaften leiten, also bleiben die landschaftlich typischen kleinen Seen bestehen.

Über seinem Schreibtisch blickt sein Vorfahre Markgraf Karl Friedrich (1738 bis 1811) auf ihn herab. Karl Friedrich hatte einst im Markgräflerland der Gutedelrebe zu ihrem Platz verholfen. Vielleicht lässt sich das auch einmal über Prinz Bernhard und den Müller-Thurgau vom Bodensee sagen. Dafür tut er als Weingutbesitzer viel.

Das Weingut des Markgrafen von Baden bewirtschaftet am Bodensee über einhundert Hektar. Der Müller-Thurgau war lange Zeit verschrieen. Prinz Bernhard bricht seit Längerem für ihn eine Lanze. Gerne erzählt er von einer Weinverkostung mit internationalen Sommeliers. Ausgeschenkt wurden die großen Gewächse der Franzosen und Italiener. "Da haben wir unseren Müller-Thurgau präsentiert und einen deutlich lauten Beifall erhalten. Dieser Wein ist leicht, erfrischend, vielschichtig - ein Spiegelbild der Seelandschaft."

Der Linzgau ist meine Heimat

Prinz Bernhard ist ein echter Linzgauer. Im Denken der Dekaden seiner Familiengeschichte aber ein Neubürger. "Unsere Familie wohnt erst sein 1919 hier in Salem." Auf dem Weg in sein Büro im Schloss führt er durch lange Gänge an den Bildern seiner Vorfahren vorbei. Vor einem der großen Ölgemälde bleibt er stehen: "Das ist Friedrich der Erste", zeigt er auf ihn, "im Hintergrund liegt der Bodensee und der Linzgau. Die Klosterkirche Birnau ist deutlich zu erkennen." Im Vordergrund steht ein stolzer, uniformierter Herr mit kaiserlichem Bart. Friedrich I. (1826 bis 1907) war dem Charme des Sees erlegen. Seine letzten Jahre verbrachte, der in Karlsruhe geborene Adlige, oft auf der Mainau. Wenn ich nicht Großherzog von Baden wäre, würde ich gerne Pfarrer von Horn sein, soll er gesagt haben. Die Frage drängt sich auf: Was wäre der Wunsch des heutgen Erbprinzen? "Ich bin genau das, was ich sein wollte. Ich habe mich entschieden das Erbe unserer Familie anzutreten und das erfüllt mich."



Prinz Bernhard studierte in Hamburg und der Schweiz Betriebswirtschaft und Jura, musste aber früh zurück nach Hause, um die Geschäfte seiner Familie zu übernehmen. "Das war alles gut so", sagt er heute, "ich lebe gerne hier. Natürlich fühle ich mich dem gesamten Land Baden verbunden, aber der Linzgau ist meine Heimat. Hier kenne ich jede Ecke, hier ist der Geruch meiner Kindheit, hier bin ich zu Hause."



Dabei hat er als Kind, vor allem im Winter, mit diesem Zuhause gehadert. "Wenn ich Freunde besuchte, hatten alle schöne, warme Wohnungen. In so einem Schloss zieht es oft durch alte Ritzen. Unsere Wohnzimmerräume waren hoch, es war meist kalt im Winter."

Sein bester Freund war der Sohn des Hofbäckers. In der Bäckerei fühlte sich Klein-Bernhard wohl. Der Bäcker war ein netter Mann. "Er brachte uns immer die frischen Brötchen und sagte zu mir, dein Vater ist unser Brötchengeber. Da lachte ich meist, das hielt ich für einen guten Witz." Wenn der Prinz aus seiner Kindheit erzählt, leuchten seine Augen, sein Lächeln wird strahlend. "Salem war damals ein großer Landsitz, mit Tieren, Landwirtschaft, Schmiede und allem, was einem Kind gefällt." Dass er der Erbprinz ist, sollte offenbar seine Entwicklung nicht stören. "Mein Vater hätte mir wohl eher mit einer Backpfeife gedroht, wenn ich den Prinz herausgehangen hätte."



Der Prinz wohnt mit seiner Familie zurückgezogen in einem Haus der markgräflichen Familie. Im Schloss selbst wohnen die Eltern, Maximilian Markgraf von Baden und seine Ehefrau Valerie geborene Erzherzogin von Österreich (Habsburg-Lothringen).

2001 hat der Prinz die bürgerliche Stephanie Kaul geheiratet. "Wir leben im 21. Jahrhundert, veraltete Heiratsgesetze gelten bei uns längst nicht mehr", winkt er ab, "und das Haus Baden stand schon immer für eine weltoffene Liberalität." Auf die Frage, ob er seine heutige Frau überreden musste, mit ihm in den Linzgau zu ziehen, und das Erbe als Ehefrau eines Prinzen anzutreten, beweist er wieder seinen Humor: "Frauen lassen sich gerne überreden."



Zum Thema Erbe zitiert er Goethe: Erwirb es um zu besitzen! "Natürlich musste ich auch auf Freiheiten verzichten, aber die heute kontinuierliche Arbeit, die ich für unsere Familie und meine Heimat leisten darf, ,entschädigt." Den Titel Königliche Hoheit trägt der Erbprinz heute mit Stolz. Wenn er auch nicht mit Krone und Goldgeschmeide glänzt. Der Mann hat eine einnehmende Ausstrahlung und verströmt bei Empfängen im Schloss Salem eine wahre königliche Atmosphäre.


Über:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem
Deutschland

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
fax ..: 0049(0)7553 / 917716
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de

Das Team Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.:

Sie möchten für sich und Ihre Familie eine geeignete Unterkunft finden? - Fragen Sie uns!

Sie interssieren sich für Veranstaltungen in der Region? - Fragen Sie uns!

Sie planen Ausflüge oder möchten sich über Besichtigungsmöglichkeiten informieren? - Fragen Sie uns!

Unser kompetentes Team steht Ihnen gern für alle touristischen Auskünfte zur Verfügung.

Wir möchten, dass Ihr Urlaub in der Ferienregion Bodensee-Linzgau zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Das Team der Tourist-Information ist gerne für Sie da!



Unsere Öffnungszeiten:

+ April bis Oktober

Montag bis Samstag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonn- und Feiertage von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr



+ November bis März

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Pressekontakt:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Königliche Hoheit im Schloss Salem" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Dubai: Mittelklassehotels auch fürs kleinere Porte- ...

Dubai: Mittelklassehotels auch fürs kleinere Porte- ...
Indien: Mindestens 17 Tote bei Feuer in Hotel in Ne ...

Indien: Mindestens 17 Tote bei Feuer in Hotel in Ne ...
China: Internetriese Alibaba eröffnet Roboter-Hotel ...

China: Internetriese Alibaba eröffnet Roboter-Hotel ...

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ab 1. Oktober 2020 können Hotels neu gebucht werden (connektar, 07.09.2020)
Zum ersten Mal wird ein auf dem Auktionsprinzip basierendes Buchungssystem verfügbar sein.

Am 1. Oktober 2020 startet VauBoo einen neuen Online-Dienst, der die Buchung von Unterkünften für Gäste und Hotels grundsätzlich verändert.



Zum ersten Mal wird ein auf dem Auktionsprinzip basierendes Buchungssystem verfügbar sein, über das Reisewillige und Hotels direkt den Zimmerpreis austauschen und vereinbaren können.



Aufgrund der durch die Co ...

 Das Hotel in Achenkirch für Körper und Seele (JuliaSchmitz, 26.06.2020)
Erwachsenenhotel in Tirol und viel Luxus

Das Erwachsenenhotel in Tirol bietet seinen Gästen Entspannung auf höchstem Niveau. Eine Besonderheit des Posthotels ist, dass es sich um ein Romantikhotel handelt, in dem besonders Paare entspannte Zweisamkeit ohne Kinder genießen können. Das Ambiente in den Tiroler Alpen rundet diesen Wohlfühlfaktor ab. Im Sommer bietet der Aufenthalt im Posthotel eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Umgebung aktiv zu erkunden. Sei es Tennis, Golf, Wandern, Mou ...

 Harter Bieterwettkampf um einen Weltkriegsbunker in Köln (PR-Gateway, 19.06.2020)
Immobilien-Sommerauktion 2020 der WDGA sehr erfolgreich

Vor wenigen Tagen fand im Kölner "Hilton Cologne Hotel" die diesjährige Immobilien-Sommerauktion statt. Der Veranstalter Westdeutsche Grundstücksauktionen AG (WDGA) präsentierte insgesamt 29 Objekt. Mit Abstand Highlight des Tages war die Versteigerungs eines in Köln gelegenen Hochbunkers aus dem II. Weltkrieg. Nach einem langen und teils verbissenen Bieterkampf wurde die Immobilie schließlich zu 354.000 Euro zugeschlagen.

" ...

 cycleWASH POINTs gehen erstmals in Köln an den Start (PR-Gateway, 10.06.2020)
Erste Self-Service-Waschanlagen für Fahrräder und E-Bikes.

cycleWASH, Hersteller eines ganzheitlichen mobilen und in der Größe skalierbaren Fahrrad-Waschsystems, bietet seit Kurzem die ersten cycleWASH Points in Form von Self-Service-Waschstationen in Köln als gründliche und umweltschonende Alternative zur eigenhändigen Fahrradwäsche sowie vollkommen sicheren und kontaktlosen Reinigung an. Die patentierten Waschanlagen von cycleWASH können darüber hinaus ab sofort auf Kauf-, Miet-, Leasin ...

 cycycleWASH POINTs gehen erstmals in Köln an den Start (PR-Gateway, 09.06.2020)
Erste Self-Service-Waschanlagen für Fahrräder und E-Bikes

cycleWASH, Hersteller eines ganzheitlichen mobilen und in der Größe skalierbaren Fahrrad-Waschsystems, bietet seit Kurzem die ersten cycleWASH Points als Self-Service-Waschstationen in Köln als gründliche und umweltschonende Alternative zur eigenhändigen sowie vollkommen sicheren und kontaktlosen Reinigung an. Die cycleWASH Systeme mit ihren patentierten Waschanlagen und Reinigungsmitteln können darüber hinaus ab sofort auf Kauf-, ...

 Städtereisen: Köln ist eine Reise wert (PR-Gateway, 19.04.2020)
Irgendwann einmal wird die Corona-Krise ja vorbei sein. Fernreisen werden aber wohl nur eingeschränkt, wenn überhaupt möglich sein. Der Trend, Urlaub in Deutschland zu machen, wird sich verstärken. Städtereisen werden noch beliebter werden. Wir empfehlen für Ihre nächste Reise besonders eine Stadt: Köln.

Köln ist eine Reise wert. Es gibt so viele Attraktionspunkte, daß man sie nicht alle aufzählen kann.

-Shopping

Zur Weihnachtszeit stehen Dutzende Busse aus Schottland am Rhe ...

 Abfluss vom Urinal bzw. Pissoir verstopft? Was tun? Wir zeigen, wie Sie eine Urinal-Vertopfung beheben können (PR-Gateway, 09.03.2020)
Wie verwendet man eine Saugglocke bei verstopften Urinalen?

Ein Urinal befindet sich an zahlreichen Orten wie öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Hotels und auch in Privathaushalten.

Was kann man nun tun, wenn ein Urinal beziehungsweise Pissoir verstopft ist? Nachfolgend erhalten Sie einige Tipps.

Was ist eigentlich ein Urinal?

Bei einem Urinal handelt es sich um einen Urin-Auffangbehälter. Oftmals werden sie in Deutschland als Pissoir bezeichnet. Jedoch ist das n ...

 Neue Generation im Heidekönig Hotel Celle (PR-Gateway, 02.03.2020)
Das Heidekönig Hotel Celle erhält neue Besitzer

Zum gestrigen Tag, dem 1. März 2020, fand im Heidekönig Hotel Celle ein Generationenwechsel statt. Der 39 jährige gebürtige Cellenser "Carsten Schleinitz" übernimmt das Hotel mit Restaurant nun mit seiner Frau Lamai als neuer Inhaber. Mit der Übergabe wird ein seit 2017 vorbereiteter Plan umgesetzt. Carsten Schleinitz war schon von 2003 bis 2013 im Heidekönig als Rezeptions- und Marketingleitung und anschließend in großen Hotels z.b. in Hann ...

 Mit FREE NOW Ride von Köln nach Paris (PR-Gateway, 13.02.2020)
Köln, 13. Februar 2020 - FREE NOW (ehemals mytaxi), Europas führender Mobilitätsan-bieter, ist in über 100 europäischen Städten der verlässliche Partner, um sicher und bequem von A nach B zu gelangen. Zum Valentinstag macht FREE NOW einem glück-lichen Paar und denjenigen, die es noch werden wollen, ein besonderes Geschenk: und zwar einen Trip von Köln nach Paris. Jeder Fahrgast, der am Valentinstag zwischen 8 und 12 Uhr über die FREE NOW App den neuen Service Ride bucht, hat die Chance, ein spon ...

 Silvester Swing-Ball Köln (PR-Gateway, 27.12.2019)
der swingende Sylvesterball

SILVESTER SWING-BALL 2019

im historischen Sartory-Festsaal in Köln

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

JOE WHITE & THE HOT SEVEN DWARFS (live)

DJ STEPHAN WUTHE

Der Kölner Silvester Swing-Ball geht nach einem Jahr Pause in die siebte Runde. Nach 6 rauschenden Festen im Schokoladenmuseum fusioniert das Original mit der zweiten grossen Swing-Veranstaltung in Köln, dem Swing-Weihnachtsball im historischen Sartory-Festsaal. Der ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:






Königliche Hoheit im Schloss Salem

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Königliche Hoheit im Schloss Salem