Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 234 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.108
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:344
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Stärken des Veranstaltungsstandorts Deutschland im Fokus

Geschrieben am Montag, dem 18. August 2014 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Impulse der Keynote-Rede von Dr. David Bosshart und der abschließenden Podiumsdiskussion auf der Meeting Experts Conference (MEXCON) 2014: Mit Vernetzung sowie der Fokussierung auf Know-how kann Deutschland sich im internationalen Wettbewerb auch kün

Frankfurt am Main, 18. August 2014. Zum Abschluss der Meeting Experts Conference (MEXCON), die vom 11. bis zum 13. Juni 2014 im MARITIM Hotel Berlin stattfand, widmete sich Dr. David Bosshart, Leiter der schweizerischen Denkfabrik GDI Gottlieb Duttweiler Institute, dem Kernthema der Konferenz: der Zukunft der Veranstaltungsbranche. Besonders Bossharts Skizzierung des digitalisierten Arbeits- und Lebensalltags sorgte unter den mehreren Hundert Zuhörern für große Aufmerksamkeit. Eine provokante These des Redners lautete: "Das Team "Sie und ihr Smartphone" wird viel wichtiger sein als "Sie und ihre Mitarbeiter". Die Maschine weiß, wer sie sind, was sie wollen oder mit wem sie sich treffen. Die Intelligenz der Maschine wächst schneller als die des Menschen." Auf dieser Basis stellte Bosshart die Bedeutung der Technisierung sowie die Prägung durch Social Media für Veranstaltungen heraus: Face-to-Face-Erfahrungen blieben auch künftig wichtig, stünden aber zunehmend im Wettbewerb zum virtuellen Bereich. Die Folgen für Tagungen, Meetings und Events: "Der informelle Teil der Veranstaltung wird wichtiger als der formelle Teil. Die Macht verschiebt sich von den Veranstaltern und Referenten zum Publikum." Eine Entwicklung, die aber auch Chancen berge: "Wer die Technologie gut nutzt, gewinnt."

Ein zweiter Schwerpunkt der Keynote-Rede war die Vernetzung von Veranstaltungsanbietern: "Wir müssen heute viel mehr Pools oder Netzwerke aufbauen, die zu Win-Win-Situationen führen", so Bosshart. In gut geführten Städten - laut Bosshart den künftig wichtigen Playern im internationalen Wettbewerb um Veranstaltungen - zählten Faktoren wie Privat Public Partnership, eine Mischung verschiedener Branchen sowie ein stimmiges Umfeld mit Zuliefersystemen und kleineren Städten.

Podiumsdiskussion: Herausforderungen und Chancen für den Standort Deutschland
An die Beobachtungen und Thesen von Dr. David Bosshart knüpfte die abschließende Podiumsdiskussion der MEXCON an. Moderator Christoph Teuner fragte die Teilnehmer der Diskussion nach den Faktoren, mit denen sich Deutschland als Veranstaltungsstandort künftig im internationalen Wettbewerb behaupten kann. Die Diskutanten verwiesen auf ganz unterschiedliche Aspekte: Michael Kirnberger, Ehrenpräsident des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) nannte die Qualität, das breite Angebotsspektrum in verschiedenen Preisklassen sowie den hohen Sicherheitsstandard als Deutschlands Stärken. Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels, zählte neben wichtigen "Sekundärtugenden" wie Fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung vor allem die Authentizität von regional verankerten Veranstaltungen zu den Erfolgsfaktoren: "Wenn man als Standort diesen emotionalen Vorteil erreicht hat, verfügt man über den entscheidenden Vorteil. Es geht nicht nur ums Geld, sondern um Bindungen."

Im Vergleich zu aufstrebenden Standorten betonte Prof. Dr. Wieland Kiess, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Leipzig: "Wir haben Bildung, soziale Netze, soziale Sicherheit, Sicherheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Ökologie. Damit kann man durchaus gewinnen. Alleinstellungsmerkmal eines Standorts ist Wissen - wo kein Wissen ist, finden auch keine Veranstaltungen statt." Ulrich Klenke, CMO Deutsche Bahn AG / Leiter Konzernmarketing, stimmte zu: "Ich glaube, dass wir einen Vorsprung haben, was Know-how und Wissen angeht sowie in Bezug auf den kulturellen Zusammenhalt in der Gesellschaft." Rainer Nitsche, Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus & regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg, sagte stellvertretend für die deutschen Städte: "Wir können uns mit Stolz auf unsere Leistungen im Bereich der Energiewende, aber auch im Bereich der Digitalisierung in der Welt behaupten." Im Hinblick auf die Subventionierungspolitik verschiedener Städte zur Akquise von Events sagte Nitsche, dass die deutschen Destinationen sich vor allem durch intelligente Ideen Vorteile verschaffen sollten anstatt durch den Preis-Wettbewerb. Hier waren sich die Diskussionsteilnehmer einig: "Die größte Gefahr besteht darin, dass wir den Wettbewerb ausschließlich über Geld führen wollen und dabei die Ideen vergessen", so Otto Lindner.

Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V.: "Die Einschätzung der Fachleute hat deutlich gezeigt: Der Standort Deutschland kann im internationalen Wettbewerb vor allem mit Vielfalt und Know-how punkten." Joachim König, Präsident des EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V, ergänzte: "Die Diskussionsteilnehmer haben die Herausforderungen und Chancen Deutschlands im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung aufgezeigt. Die Konferenz hat damit bis zur letzten Minute wertvolle Anstöße geboten, mit denen die Teilnehmer in ihren Unternehmen positive Veränderungen im Sinne ihrer Zukunftsfähigkeit anstoßen können."

Fotos der MEXCON liegen hier zum Download bereit: https://www.flickr.com/photos/germanconventionbureau/sets/72157644629447248
Meeting Experts Conference (MEXCON):

Veranstalter der MEXCON vom 11. bis 13. Juni 2014 im MARITIM Hotel Berlin sind das GCB German Convention Bureau e. V. und der EVVC ? Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., Co-Veranstalter ist das Deutschland-Chapter von MPI Meeting Professionals International. Zu den Kooperationspartnern der MEXCON 2014 zählen die International Congress and Convention Association (ICCA), der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V., die Hospitality Sales and Marketing Association Deutschland e. V. (HSMA) und die Vereinigung Deutscher Stadienbetreiber e. V.. Unterstützt wird die MEXCON außerdem vom visitBerlin Berlin Convention Office.

Ihren 600 Teilnehmern bot die MEXCON 2014 die Möglichkeit zum Dialog über branchenrelevante Themen. Das Programm umfasste Fachforen mit hochkarätigen Referenten und Branchenexperten, einen Fachkongress sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
Meeting Industry Service- und Event GmbH
Ute Stegmann
Kaiserstraße 53
60329 Frankfurt am Main
+49 69 24 29 300

http://www.mexcon.de

Pressekontakt:
GCB German Convention Bureau e.V.
Ute Stegmann
Kaiserstr. 53
60329 Frankfurt
stegmann@gcb.de
069-24293013
http://www.gcb.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Impulse der Keynote-Rede von Dr. David Bosshart und der abschließenden Podiumsdiskussion auf der Meeting Experts Conference (MEXCON) 2014: Mit Vernetzung sowie der Fokussierung auf Know-how kann Deutschland sich im internationalen Wettbewerb auch kün

Frankfurt am Main, 18. August 2014. Zum Abschluss der Meeting Experts Conference (MEXCON), die vom 11. bis zum 13. Juni 2014 im MARITIM Hotel Berlin stattfand, widmete sich Dr. David Bosshart, Leiter der schweizerischen Denkfabrik GDI Gottlieb Duttweiler Institute, dem Kernthema der Konferenz: der Zukunft der Veranstaltungsbranche. Besonders Bossharts Skizzierung des digitalisierten Arbeits- und Lebensalltags sorgte unter den mehreren Hundert Zuhörern für große Aufmerksamkeit. Eine provokante These des Redners lautete: "Das Team "Sie und ihr Smartphone" wird viel wichtiger sein als "Sie und ihre Mitarbeiter". Die Maschine weiß, wer sie sind, was sie wollen oder mit wem sie sich treffen. Die Intelligenz der Maschine wächst schneller als die des Menschen." Auf dieser Basis stellte Bosshart die Bedeutung der Technisierung sowie die Prägung durch Social Media für Veranstaltungen heraus: Face-to-Face-Erfahrungen blieben auch künftig wichtig, stünden aber zunehmend im Wettbewerb zum virtuellen Bereich. Die Folgen für Tagungen, Meetings und Events: "Der informelle Teil der Veranstaltung wird wichtiger als der formelle Teil. Die Macht verschiebt sich von den Veranstaltern und Referenten zum Publikum." Eine Entwicklung, die aber auch Chancen berge: "Wer die Technologie gut nutzt, gewinnt."

Ein zweiter Schwerpunkt der Keynote-Rede war die Vernetzung von Veranstaltungsanbietern: "Wir müssen heute viel mehr Pools oder Netzwerke aufbauen, die zu Win-Win-Situationen führen", so Bosshart. In gut geführten Städten - laut Bosshart den künftig wichtigen Playern im internationalen Wettbewerb um Veranstaltungen - zählten Faktoren wie Privat Public Partnership, eine Mischung verschiedener Branchen sowie ein stimmiges Umfeld mit Zuliefersystemen und kleineren Städten.

Podiumsdiskussion: Herausforderungen und Chancen für den Standort Deutschland
An die Beobachtungen und Thesen von Dr. David Bosshart knüpfte die abschließende Podiumsdiskussion der MEXCON an. Moderator Christoph Teuner fragte die Teilnehmer der Diskussion nach den Faktoren, mit denen sich Deutschland als Veranstaltungsstandort künftig im internationalen Wettbewerb behaupten kann. Die Diskutanten verwiesen auf ganz unterschiedliche Aspekte: Michael Kirnberger, Ehrenpräsident des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) nannte die Qualität, das breite Angebotsspektrum in verschiedenen Preisklassen sowie den hohen Sicherheitsstandard als Deutschlands Stärken. Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels, zählte neben wichtigen "Sekundärtugenden" wie Fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung vor allem die Authentizität von regional verankerten Veranstaltungen zu den Erfolgsfaktoren: "Wenn man als Standort diesen emotionalen Vorteil erreicht hat, verfügt man über den entscheidenden Vorteil. Es geht nicht nur ums Geld, sondern um Bindungen."

Im Vergleich zu aufstrebenden Standorten betonte Prof. Dr. Wieland Kiess, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Leipzig: "Wir haben Bildung, soziale Netze, soziale Sicherheit, Sicherheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Ökologie. Damit kann man durchaus gewinnen. Alleinstellungsmerkmal eines Standorts ist Wissen - wo kein Wissen ist, finden auch keine Veranstaltungen statt." Ulrich Klenke, CMO Deutsche Bahn AG / Leiter Konzernmarketing, stimmte zu: "Ich glaube, dass wir einen Vorsprung haben, was Know-how und Wissen angeht sowie in Bezug auf den kulturellen Zusammenhalt in der Gesellschaft." Rainer Nitsche, Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus & regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg, sagte stellvertretend für die deutschen Städte: "Wir können uns mit Stolz auf unsere Leistungen im Bereich der Energiewende, aber auch im Bereich der Digitalisierung in der Welt behaupten." Im Hinblick auf die Subventionierungspolitik verschiedener Städte zur Akquise von Events sagte Nitsche, dass die deutschen Destinationen sich vor allem durch intelligente Ideen Vorteile verschaffen sollten anstatt durch den Preis-Wettbewerb. Hier waren sich die Diskussionsteilnehmer einig: "Die größte Gefahr besteht darin, dass wir den Wettbewerb ausschließlich über Geld führen wollen und dabei die Ideen vergessen", so Otto Lindner.

Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V.: "Die Einschätzung der Fachleute hat deutlich gezeigt: Der Standort Deutschland kann im internationalen Wettbewerb vor allem mit Vielfalt und Know-how punkten." Joachim König, Präsident des EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V, ergänzte: "Die Diskussionsteilnehmer haben die Herausforderungen und Chancen Deutschlands im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung aufgezeigt. Die Konferenz hat damit bis zur letzten Minute wertvolle Anstöße geboten, mit denen die Teilnehmer in ihren Unternehmen positive Veränderungen im Sinne ihrer Zukunftsfähigkeit anstoßen können."

Fotos der MEXCON liegen hier zum Download bereit: https://www.flickr.com/photos/germanconventionbureau/sets/72157644629447248
Meeting Experts Conference (MEXCON):

Veranstalter der MEXCON vom 11. bis 13. Juni 2014 im MARITIM Hotel Berlin sind das GCB German Convention Bureau e. V. und der EVVC ? Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., Co-Veranstalter ist das Deutschland-Chapter von MPI Meeting Professionals International. Zu den Kooperationspartnern der MEXCON 2014 zählen die International Congress and Convention Association (ICCA), der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V., die Hospitality Sales and Marketing Association Deutschland e. V. (HSMA) und die Vereinigung Deutscher Stadienbetreiber e. V.. Unterstützt wird die MEXCON außerdem vom visitBerlin Berlin Convention Office.

Ihren 600 Teilnehmern bot die MEXCON 2014 die Möglichkeit zum Dialog über branchenrelevante Themen. Das Programm umfasste Fachforen mit hochkarätigen Referenten und Branchenexperten, einen Fachkongress sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
Meeting Industry Service- und Event GmbH
Ute Stegmann
Kaiserstraße 53
60329 Frankfurt am Main
+49 69 24 29 300

http://www.mexcon.de

Pressekontakt:
GCB German Convention Bureau e.V.
Ute Stegmann
Kaiserstr. 53
60329 Frankfurt
stegmann@gcb.de
069-24293013
http://www.gcb.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Stärken des Veranstaltungsstandorts Deutschland im Fokus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Burj Al Arab Hotel Dubai - 7 Sterne - Dokumentation ...

Burj Al Arab Hotel Dubai - 7 Sterne - Dokumentation ...
Die sieben außergewöhnlichsten Hotels der Welt | Ga ...

Die sieben außergewöhnlichsten Hotels der Welt | Ga ...
Die Sterne der Hotels - die Hotelklassifizierung wi ...

Die Sterne der Hotels - die Hotelklassifizierung wi ...

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Italien-Lido-Pension-Sweet-Lido-215-15072 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutscher Hotel- und Gaststättenverband
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA Bundesverband) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes. Mit mehr als 75.000 Mitgliedern ist er Interessenvertreter des Gastgewerbes gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit. Zudem tritt er als Tarifpartner auf Arbeitgeberseite auf und führt Marketingaktionen wie die Hotelklassifizierung durch. Durch die Ereignisse des zweiten Weltkrieges waren die bisherigen Organisationen im Wesentlichen zerbrochen. Es ...
 Beherbergungsbetrieb
Ein Beherbergungsbetrieb ist ein Unternehmen, das gegen Entgelt Personen eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellt (Beherbergung). Beherbergung ist neben Verpflegung einer der beiden Großsektoren des Gastgewerbes. Beherbergungsbetriebe unterliegen besonderen gesetzlichen Grundlagen wie dem Beherbergungsvertrag und dem Gastaufnahmevertrag. Einteilung nach DEHOGA: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengew ...
 Gastgewerbe
Unter dem Gastgewerbe, präziser Hotel- und Gastgewerbe - HoGa - oder Beherbergungs- und Gaststättenwesen versteht man die gewerbsmäßige Verpflegung und/oder Beherbergung in einem Beherbergungs- und Gaststättenbetrieb. Das Gastgewerbe gliedert sich in die zwei Hauptsparten Kost und Logis: a) Beherbergung (Unterkunft für Aufenthalt und Übernachtung, Logis bzw. Logement, Rooming): - Hotels, Pensionen, Gasthäuser mit Beherbergung, Parahotellerie (Gastgewerbebetriebe der Beherbergung bieten im ...
 Hotel
Ein Hotel ist ein Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb für Gäste gegen Bezahlung. Es ist ein touristisches, dem Hotel- und Gaststättengewerbe zuzuordnendes Unternehmen. Als Branche spricht man vom Hotelgewerbe. Wortherkunft: Der im 17. Jahrhundert aus der französischen Sprache entlehnte Begriff hôtel von altfranzösisch (h)ostel aus dem spätlateinischen hospitale für ‚Beherbergungsstätte‘, vergl. Hospital). Hôtel bezeichnete im französischen 17. Jahrhundert Stadthäuser des Adels. Weil ...

Diese Forum-Posts bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Auf meiner letzten Geschäftsreise stieß ich zufällig auf eine Gepäckserie, die all meine Bedürfnisse abdeckte. Während eines Zwischenstopps in München bemerkte ich, dass mein Handgepäck nicht mehr den ... (Isak, 25.02.2024)

 Hallo! Ich möchte eine persönliche Entdeckung mit euch teilen, die mir geholfen hat, mein Nervenkostüm zu stärken. Zwar sprechen wir hier nicht direkt aus Erfahrung, aber die Fakten sprechen für si ... (Mekner, 10.02.2024)

 Hey, auf deinem Roadtrip durch Deutschland solltest du definitiv einen Stopp in der Pfalz einplanen! Ich bin kürzlich auf eine coole Seite gestoßen, die mir sofort in den Sinn kommt: Wörth am Rhein in ... (victor, 01.12.2023)

 Hey! Klar, ich kann dir da was empfehlen. Wenn du speziell nach einer Schweizer SEO-Agentur suchst, die sich auf technische SEO konzentriert, schau dir mal [url=https://www.zumoseo.ch/]SEO Agentur[ ... (kompas, 31.10.2023)

 Hey, ich kann total nachvollziehen, wie wichtig es ist, deine Bachelorarbeit sprachlich auf den Punkt zu bringen. Wenn du jemanden suchst, der dir dabei hilft, deine Gedanken klar und verständlich zu ... (victor, 25.08.2023)

 Hallo Community, wenn es darum geht, potenzielle Websites oder Plattformen zu finden, auf denen Backlinks platziert werden können, um die Bekanntheit und das Ranking eurer Webseite zu verbessern, k ... (karton, 21.06.2023)

  Stimmt! Wenn man so hört warum die „Vereinigung Cockpit“ des öfteren mal streikt, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da sind zwei Menschen, Pilot und Copilot, in deren Händen liegt das Leben v ... (Lara34, 13.03.2019)

  Dame Agatha Mary Clarissa Christie, Lady Mallowan, so hieß die Frau mit vollständigem Namen die solche Meisterwerke geschrieben hat. Ich persönlich glaube das sie im Bereich Krimi die am meisten ... (Hans-Peter, 27.09.2017)

 Also das kann ich nicht so bestätigen! Klar man bekommt auch schlechte Angebote und Unterkünfte wenn man günstiger reisen möchte, aber das ist nicht der Regelfall. Man sollte sich ausreichend darüber ... (HerrRosin, 08.08.2017)

 Sehr empfehlenswert für einen Südtirolurlaub ist die Kurstadt Meran. Die majestätische Lage umgeben von den hohen Bergen, die bekannte Therme, das Skigebiet Meran2000, all das und noch viel mehr mache ... (merano, 04.08.2016)

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, 25.04.2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

 Mediterrane Leichtigkeit & Workation im Herzen Südtirols: Das Seehof Nature Retreat startet in die Sommersaison (PR-Gateway, 22.04.2024)


Brixen/München, 22. April 2024 - Das preisgekrönte Seehof Nature Retreat Nahe Brixen, Südtirol, startet am 25. April in die neue Saison und bringt für seine Gäste einige Neuerungen mit: Neben den neuen Skysuiten sind sowohl der neue Meeting- als auch der Yoga- & Meditationsraum "L"Attico" mit direktem Blick auf den See Rückzugsorte der besonderen Art - ideal also für einen längeren Workation-Aufenthalt voller Energie und Produktivität.



Das Seehof Nature Retreat im ...

 Praktische Verpackungen für Obst und Gemüse in Hofladen und Direktverkauf (PR-Gateway, 17.04.2024)


Regionale Produkte werden bei den Kunden immer beliebter, was besonders für den Bereich der Lebensmittel, und natürlich auch für Obst und Gemüse zutrifft. Darauf haben sich auch die regionalen Anbieter wie Bauernhöfe, Gemüse- und Obstbaubetriebe eingerichtet, und bieten ihre Produkte in eigenen Hofläden, Einzelhandelsgeschäften vor Ort, oder auch auf den Wochenmärkten im Umkreis an.



Für den  Entdecken Sie den Schnittpunkt von KI, Netzwerken und Sicherheit bei der Extreme Connect vom 22. bis 25. April 2024 (PR-Gateway, 15.04.2024)
Erleben Sie die neuesten Innovationen im Netzwerkbereich als Teilnehmende - ob virtuell oder persönlich - und lassen Sie sich von Vordenkern inspirieren, verbessern Sie Ihre Kenntnisse und lernen Sie von Branchenexperten.

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 15. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), informiert heute über die Details zur bekannten jährlichen Nutzerkonferenz  GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt (PR-Gateway, 12.04.2024)
Motorradreisende profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen

Krefeld, 10. April 2024 - Motorradreisende dürfen gespannt sein: Ab sofort kooperieren mit GS YUASA, weltweit führender Batteriehersteller und OE-Ausrüster nahezu aller Motorradmarken und BikerBetten, Internetportal und Verlag für Motorradreisen, zwei Unternehmen, die wissen, worauf es rund um die Bikes ankommt. Ziel ist es Fahrern auf ihren Touren durch ganz Deutschland ein Plus an Service und Sicherheit zu bieten. Highl ...

 Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte: Startschuss für Jubiläumskampagne ''Ascott Unlimited'' (PR-Gateway, 03.04.2024)
Grenzenlose Reiseerlebnisse in 940 Häusern und 220 Städten - Globaler Hotelgastgeber läutet nächstes Wachstumskapitel zum runden Geburtstag ein

The Ascott Limited (Ascott) wird 40 und feiert dies ein ganzes Jahr lang mit der großen Kampagne "Ascott Unlimited". Das Jubiläum ist zugleich der Startschuss für ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte, das globale Veränderungen und neue Reiseperspektiven zum Anlass nimmt für die Entwicklung weiterer, zukunftsfähiger Wohnkonzepte.

 Die Kunst, KMU''s authentische Bewertungen zu generieren (PR-Gateway, 02.04.2024)
Online-Reputationsmanagement mit Fivestars Marketing - Echte Bewertungen kaufen

In der heutigen, digital vernetzten Welt, in der der erste Eindruck eines Unternehmens oft online geformt wird, spielt das Reputationsmanagement eine entscheidende Rolle im Erfolg eines jeden Geschäfts. Fivestars Marketing hat sich als führende Kraft in diesem Bereich etabliert, indem es seinen Kunden hilft, ihre Online-Präsenz zu stärken, indem diese einfach echte Bewertungen kaufen für Firmen-Einträge au ...

 Steuern Sie Ihre Online-Kundenbewertungen mit Fivestars! (PR-Gateway, 02.04.2024)
Die Kunst, authentische Bewertungen zu generieren: Bei Fivestars Marketing können legal & diskret, echte, positive Bewertungen kaufen!

Berlin, 30.03.2024| In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist es für Unternehmen jeder Größe von entscheidender Bedeutung, Kundenbewertungen zu sammeln und zu verwalten. Positive Kundenbewertungen können das Vertrauen der Verbraucher stärken und den Umsatz erheblich steigern, insbesondere bei Interessenten, die man in zahlende Neukunden verwande ...

 Einladung zum Event ''MALLORCA - HOTELKONZEPTE IM WANDEL'' (PR-Gateway, 27.03.2024)


Brigitte Brünjes von Hogasearch und Bettina Klos von EHCG sind beide Expertinnen wenn es um die Gestaltung anspruchsvoller Events geht. Darüber hinaus sind sie erfahrene Kenner der Hotelwelt. Auf dem Hotelmarkt in Mallorca gibt es einige interessante Trends, die die Entwicklung der Branche prägen. Mit dem Event "Mallorca - Hotelkonzepte im Wandel" starten sie am 25.4.2024 eine Eventreihe für die Hotelwelt auf der Insel.



Nachhaltigkeit: Viele Hotels auf Mallorca set ...

 Produkte personalisieren - jetzt neu bei Hellma (PR-Gateway, 20.03.2024)


Werbe-Produkte mit dem eigenen Logo und dem eigenen Motiv versehen, gelingt jetzt online schnell und einfach. Der Portionsartikelspezialist Hellma hat nun einen eigenen Webshop erstellt, damit auch Sie mit Ihrer Marke auffallen! So können Sie Kunden und Gäste mit einer Kleinigkeit überraschen und ihnen zum Beispiel individualisierte Fruchtgummis, Snacks oder Zuckersticks mit Ihrem eigenen Logo überreichen.



Persona ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:





Stärken des Veranstaltungsstandorts Deutschland im Fokus

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Stärken des Veranstaltungsstandorts Deutschland im Fokus