netzcheck – eine Standortbestimmung von Webseiten.
Datum: Mittwoch, dem 04. April 2012
Thema: Hotel Infos


Insbesondere für Branchen wie Tourismus, Medizintechnik, Pharma und Gesundheitswesen ist die Website mittlerweile ein zentrales Instrument. Damit sind die Strategie und die Vernetzung einer Webseite zentral. Eine ganzheitliche Standortbestimmung der Webseite bietet die Möglichkeit, die Online-Marketing-Strategie zielgerichtet zu optimieren oder aufzubauen.

Die Webseite als „Unternehmens-Schaufenster“ einzusetzen ist Vergangenheit. Neue Möglichkeiten positionieren die Webseite als zentrales Instrument vom Marketingmix. Wichtig sind konkrete und unternehmerische Zielvorgaben für die Webseite. Ein wesentlicher Vorteil vom Online-Marketing ist die Messbarkeit und dadurch können die Zielsetzungen mit wenig Aufwand überprüft und optimiert werden.

Nebst einem Zielgruppenorientierten Aufbau der Webseite ist die Vernetzung und Positionierung im Internet ein elementarer Erfolgsfaktor. Um diese Faktoren zu prüfen hat die netzpuls AG einen systematischen und strukturierten netzcheck aufgebaut.

Und so funktioniert es:
In einem Interview mit dem Kunden, vor Ort oder Telefonisch, werden die unternehmerischen Zielsetzungen und Marketingstrategische Punkte ermittelt und dienen als Grundlage für die Analyse und Entwicklung des Massnahmenkatalogs. Mit einer Abschlusspräsentation, vor Ort oder Telefonisch, können die Ergebnisse besprochen und die konkreten Massnahmen geschärft werden.

„Wir sind der Meinung, dass man auf Bestehendem aufbauen soll und zielgerichtete Massnahmen für die Online-Marketing-Strategie entwickeln kann“, meint Markus Binggeli, der Geschäftsführer der netzpuls AG.

Der netzcheck eignet sich insbesondere für Hotels, touristische Destinationen oder andere touristische Betriebe. Ebenso eignet sich der netzcheck für Unternehmen aus den Bereichen Medizinaltechnik, Pharma und Gesundheitswesen. Für einen geringen Fixbetrag erhalten die entsprechenden Unternehmen eine klare Standortbestimmung der Webseite, die Positionierung gegenüber den Mitbewerbern und konkrete Handlungsempfehlungen in Form eines Massnahmenkatalogs. www.netzpuls.ch/netzcheck

Über die netzpuls AG | online marketing
Die netzpuls AG ist eine umfassende und ganzheitliche Online-Marketing-Agentur. Das Spezialgebiet ist die Online-Marketing-Strategie und die wiederkehrende Umsetzung. Aufgrund langjähriger Erfahrung sind die Mitarbeitenden ausgewiesene Strategie- und Marketingexperten aus verschiedenen Branchen.

Kontakt

netzpuls AG | online marketing
Markus Binggeli
Wankdorffeldstrasse 102
CH-3014 Bern

www.netzpuls.ch
(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> netzpuls << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Insbesondere für Branchen wie Tourismus, Medizintechnik, Pharma und Gesundheitswesen ist die Website mittlerweile ein zentrales Instrument. Damit sind die Strategie und die Vernetzung einer Webseite zentral. Eine ganzheitliche Standortbestimmung der Webseite bietet die Möglichkeit, die Online-Marketing-Strategie zielgerichtet zu optimieren oder aufzubauen.

Die Webseite als „Unternehmens-Schaufenster“ einzusetzen ist Vergangenheit. Neue Möglichkeiten positionieren die Webseite als zentrales Instrument vom Marketingmix. Wichtig sind konkrete und unternehmerische Zielvorgaben für die Webseite. Ein wesentlicher Vorteil vom Online-Marketing ist die Messbarkeit und dadurch können die Zielsetzungen mit wenig Aufwand überprüft und optimiert werden.

Nebst einem Zielgruppenorientierten Aufbau der Webseite ist die Vernetzung und Positionierung im Internet ein elementarer Erfolgsfaktor. Um diese Faktoren zu prüfen hat die netzpuls AG einen systematischen und strukturierten netzcheck aufgebaut.

Und so funktioniert es:
In einem Interview mit dem Kunden, vor Ort oder Telefonisch, werden die unternehmerischen Zielsetzungen und Marketingstrategische Punkte ermittelt und dienen als Grundlage für die Analyse und Entwicklung des Massnahmenkatalogs. Mit einer Abschlusspräsentation, vor Ort oder Telefonisch, können die Ergebnisse besprochen und die konkreten Massnahmen geschärft werden.

„Wir sind der Meinung, dass man auf Bestehendem aufbauen soll und zielgerichtete Massnahmen für die Online-Marketing-Strategie entwickeln kann“, meint Markus Binggeli, der Geschäftsführer der netzpuls AG.

Der netzcheck eignet sich insbesondere für Hotels, touristische Destinationen oder andere touristische Betriebe. Ebenso eignet sich der netzcheck für Unternehmen aus den Bereichen Medizinaltechnik, Pharma und Gesundheitswesen. Für einen geringen Fixbetrag erhalten die entsprechenden Unternehmen eine klare Standortbestimmung der Webseite, die Positionierung gegenüber den Mitbewerbern und konkrete Handlungsempfehlungen in Form eines Massnahmenkatalogs. www.netzpuls.ch/netzcheck

Über die netzpuls AG | online marketing
Die netzpuls AG ist eine umfassende und ganzheitliche Online-Marketing-Agentur. Das Spezialgebiet ist die Online-Marketing-Strategie und die wiederkehrende Umsetzung. Aufgrund langjähriger Erfahrung sind die Mitarbeitenden ausgewiesene Strategie- und Marketingexperten aus verschiedenen Branchen.

Kontakt

netzpuls AG | online marketing
Markus Binggeli
Wankdorffeldstrasse 102
CH-3014 Bern

www.netzpuls.ch
(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> netzpuls << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7660