Sol Melia bildet Allianz mit chinesischem Hotel- und Reisekonzern Jin Jiang
Datum: Freitag, dem 18. Februar 2011
Thema: Hotel Infos


Geschäft in Europa und China soll gemeinsam ausgebaut werden

Palma de Mallorca/Shanghai. - Sol Meliá, die größte spanische Hotelkette, und Jin Jiang International Hotels, die führende Hotelgruppe und zweitgrößter Reisevermittler in China, haben eine strategische Allianz gebil¬det. Die beiden Unternehmen werden langfristig in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Hotelentwicklung, Kundenbindungsprogram-
me und Reservierungssysteme sowie im operativen Geschäft zusammenarbeiten. Mit dieser gemeinsamen Wachstumsstrategie wollen die Partner in den Märkten wachsen, wo der jeweils andere bereits Wettbewerbsvorteile genießt.

Der Konzern initiierte sein internationales Wachstum in Asien 1985 mit dem ersten Haus außerhalb Spaniens in Bali. Für Sol Meliá ist China ein bedeutender Wachstumsmarkt und der Ausbau des dortigen Geschäfts ein wesentliches strategisches Ziel. 2010 setzte die mallorquinische Kette mit dem Gran Meliá Shanghai einen ersten Fuß in den chinesischen Markt. Für Jin Jiang stehen die zunehmenden Reisen von Chinesen nach Europa, wo Sol Meliá mit vielen Hotels vertreten ist, im Blickpunkt. Derzeit reisen jährlich rund 49 Millionen Chinesen ins Ausland, für 2020 sind 100 Millionen Reisende prognostiziert.

Im Rahmen dieser Kooperation unter gleichwertigen Partnern starten die beiden Unternehmen mit je sechs Hotels in den wichtigsten chinesischen und europäischen Großstädten. In China sind dies Jin Jiang Tower und Marvel Hotel (Shanghai), Xinai Jin Jiang (Peking), Jin Jiang Sanya Royal Garden Resort (Sanya), Wuhan Jin Jiang International Hotel (Wuhan) und West Capital International Hotel (Xian). In Europa umfasst das Abkommen die Häuser Meliá Berlin, Meliá Barcelona, Meliá Madrid, Meliá White House (London), Meliá Royal Alma und Tryp François (beide Paris). Alle ausgewählten Hotels haben einen vergleichbaren Standard.

Ziel der Kooperation ist es auch, den interkulturellen Austausch und eine Sensibilisierung für die unterschiedlichen Unternehmenskulturen zu fördern. Dazu zählen etwa Sprachlernprogramme in Mandarin-Chinesisch und Spanisch, Managementschulungen und Trainingsprogramme für Mitarbeiter, Praktika sowie Einführungen in die unterschiedlichen Hotelmanagement-Systeme. Für die Hotels ist die Bildung von gemischten Teams aus Europäern und Chinesen vorgesehen, um die Anforderungen der Gäste aus beiden Kulturen an Service und Gastronomie optimal bedienen zu können. Gabriel Escarrer, CEO Sol Meliá: "Die beiden Kulturen sind nicht durch unüberwindbare Hindernisse voneinander getrennt. Wir wollen mit diesem Vorurteil und dem Misstrauen aufräumen und zeigen, dass diese unterschiedlichen Kulturkreise offen miteinander umgehen können." Min Yang Wie, CEO der Jin Jiang International Hotels Group Co. Ltd, Shanghai, ist sich sicher, "dass diese Allianz zur Erweiterung unseres Wissens über neue Märkte beitragen wird und wir unsere Hotelkultur in die wichtigsten europäischen Großstädte tragen werden, um damit auch auf die wachsende Bedeutung von China als Zubringermarkt für europäische Reiseziele zu reagieren."

Pressetext und Foto in 300 dpi Auflösung stehen zum Download unter www.wp-publipress.de im Sol Meliá-Pressezentrum zur Verfügung.

Über Sol Meliá
Die spanische Hotelgruppe Sol Meliá (Hauptverwaltung: Palma de Mallorca) wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit über 300 Hotels mit 76.000 Zimmern in 27 Ländern auf vier Kontinenten. Sol Meliá erzielte 2009 einen Umsatz von 1,15 Mrd. Euro, ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien im Geschäftsreisen- sowie Urlaubssegment. Im Ranking der größten Hotelketten rangiert Sol Meliá in Europa unter den Top Ten. Zum Sol Meliá-Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie Sol Meliá Vacation Club. Hierzulande führt die Sol Meliá Deutschland GmbH (Ratingen) derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und zehn Tryp-Hotels.

Sol Meliá ist als einziges Touristikunternehmen in Spaniens exklusivem "Footse4Good Ibex" gelistet, einem Börsenindex für verantwortungsbewusstes Investment. 2008 führte Sol Meliá eine globale Nachhaltigkeitsstrategie ein und das von der UNESCO unterstützte Responsible Tourism Institute (ITR) zertifizierte das Unternehmen 2009 weltweit zur ersten "Biosphären-Hotelkette". Eine weitere, besondere Auszeichnung erhielt Sol Meliá Anfang Februar 2010 mit dem spanischen Prinz-Felipe-Preis für herausragende Leistungen im Tourismus. Sol Meliá beschäftigt derzeit mehr als 33.000 Mitarbeiter aus über 90 Ländern. Zehn Prozent der Mitarbeiter sind Immigranten.
www.solmelia.com

Über Jin Jiang Hotels
Jin Jiang International Hotel Management Co. Ltd besitzt, managt und betreibt 108 Hotels in der Volksrepublik China. Das Unternehmen ermöglicht unter www.jinjianghotels.com Online-Reservierungen seiner Hotels und verfügt über ein eigenes Kundenbindungsprogramm:
http://prestige.jinjianghotels.com/en/

Die Muttergesellschaft der Hotelgruppe, Shanghai Jin Jiang International Hotels (Group) Co. Ltd ist ein renommiertes Hotelmanagement-Unternehmen, das sich im Betrieb und dem Management sowie im Franchising von über 700 Hotels (100.000 Zimmer) in China betätigt. Dazu zählen Marken wie Jin Jiang, Marvel, Jin Jiang Inn, Magnotel und Bestay.
Sol Meliá Hotels & Resorts
Maria Umbert
Gremi de Boters 24
07009 Palma de Mallorca
+ 34 971 22 44 64

www.solmelia.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521
Ottobrunn
sk@wp-publipress.de
089660396-6
http://wp-publipress.de

(Interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps @ Madrid-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Geschäft in Europa und China soll gemeinsam ausgebaut werden

Palma de Mallorca/Shanghai. - Sol Meliá, die größte spanische Hotelkette, und Jin Jiang International Hotels, die führende Hotelgruppe und zweitgrößter Reisevermittler in China, haben eine strategische Allianz gebil¬det. Die beiden Unternehmen werden langfristig in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Hotelentwicklung, Kundenbindungsprogram-
me und Reservierungssysteme sowie im operativen Geschäft zusammenarbeiten. Mit dieser gemeinsamen Wachstumsstrategie wollen die Partner in den Märkten wachsen, wo der jeweils andere bereits Wettbewerbsvorteile genießt.

Der Konzern initiierte sein internationales Wachstum in Asien 1985 mit dem ersten Haus außerhalb Spaniens in Bali. Für Sol Meliá ist China ein bedeutender Wachstumsmarkt und der Ausbau des dortigen Geschäfts ein wesentliches strategisches Ziel. 2010 setzte die mallorquinische Kette mit dem Gran Meliá Shanghai einen ersten Fuß in den chinesischen Markt. Für Jin Jiang stehen die zunehmenden Reisen von Chinesen nach Europa, wo Sol Meliá mit vielen Hotels vertreten ist, im Blickpunkt. Derzeit reisen jährlich rund 49 Millionen Chinesen ins Ausland, für 2020 sind 100 Millionen Reisende prognostiziert.

Im Rahmen dieser Kooperation unter gleichwertigen Partnern starten die beiden Unternehmen mit je sechs Hotels in den wichtigsten chinesischen und europäischen Großstädten. In China sind dies Jin Jiang Tower und Marvel Hotel (Shanghai), Xinai Jin Jiang (Peking), Jin Jiang Sanya Royal Garden Resort (Sanya), Wuhan Jin Jiang International Hotel (Wuhan) und West Capital International Hotel (Xian). In Europa umfasst das Abkommen die Häuser Meliá Berlin, Meliá Barcelona, Meliá Madrid, Meliá White House (London), Meliá Royal Alma und Tryp François (beide Paris). Alle ausgewählten Hotels haben einen vergleichbaren Standard.

Ziel der Kooperation ist es auch, den interkulturellen Austausch und eine Sensibilisierung für die unterschiedlichen Unternehmenskulturen zu fördern. Dazu zählen etwa Sprachlernprogramme in Mandarin-Chinesisch und Spanisch, Managementschulungen und Trainingsprogramme für Mitarbeiter, Praktika sowie Einführungen in die unterschiedlichen Hotelmanagement-Systeme. Für die Hotels ist die Bildung von gemischten Teams aus Europäern und Chinesen vorgesehen, um die Anforderungen der Gäste aus beiden Kulturen an Service und Gastronomie optimal bedienen zu können. Gabriel Escarrer, CEO Sol Meliá: "Die beiden Kulturen sind nicht durch unüberwindbare Hindernisse voneinander getrennt. Wir wollen mit diesem Vorurteil und dem Misstrauen aufräumen und zeigen, dass diese unterschiedlichen Kulturkreise offen miteinander umgehen können." Min Yang Wie, CEO der Jin Jiang International Hotels Group Co. Ltd, Shanghai, ist sich sicher, "dass diese Allianz zur Erweiterung unseres Wissens über neue Märkte beitragen wird und wir unsere Hotelkultur in die wichtigsten europäischen Großstädte tragen werden, um damit auch auf die wachsende Bedeutung von China als Zubringermarkt für europäische Reiseziele zu reagieren."

Pressetext und Foto in 300 dpi Auflösung stehen zum Download unter www.wp-publipress.de im Sol Meliá-Pressezentrum zur Verfügung.

Über Sol Meliá
Die spanische Hotelgruppe Sol Meliá (Hauptverwaltung: Palma de Mallorca) wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit über 300 Hotels mit 76.000 Zimmern in 27 Ländern auf vier Kontinenten. Sol Meliá erzielte 2009 einen Umsatz von 1,15 Mrd. Euro, ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien im Geschäftsreisen- sowie Urlaubssegment. Im Ranking der größten Hotelketten rangiert Sol Meliá in Europa unter den Top Ten. Zum Sol Meliá-Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie Sol Meliá Vacation Club. Hierzulande führt die Sol Meliá Deutschland GmbH (Ratingen) derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und zehn Tryp-Hotels.

Sol Meliá ist als einziges Touristikunternehmen in Spaniens exklusivem "Footse4Good Ibex" gelistet, einem Börsenindex für verantwortungsbewusstes Investment. 2008 führte Sol Meliá eine globale Nachhaltigkeitsstrategie ein und das von der UNESCO unterstützte Responsible Tourism Institute (ITR) zertifizierte das Unternehmen 2009 weltweit zur ersten "Biosphären-Hotelkette". Eine weitere, besondere Auszeichnung erhielt Sol Meliá Anfang Februar 2010 mit dem spanischen Prinz-Felipe-Preis für herausragende Leistungen im Tourismus. Sol Meliá beschäftigt derzeit mehr als 33.000 Mitarbeiter aus über 90 Ländern. Zehn Prozent der Mitarbeiter sind Immigranten.
www.solmelia.com

Über Jin Jiang Hotels
Jin Jiang International Hotel Management Co. Ltd besitzt, managt und betreibt 108 Hotels in der Volksrepublik China. Das Unternehmen ermöglicht unter www.jinjianghotels.com Online-Reservierungen seiner Hotels und verfügt über ein eigenes Kundenbindungsprogramm:
http://prestige.jinjianghotels.com/en/

Die Muttergesellschaft der Hotelgruppe, Shanghai Jin Jiang International Hotels (Group) Co. Ltd ist ein renommiertes Hotelmanagement-Unternehmen, das sich im Betrieb und dem Management sowie im Franchising von über 700 Hotels (100.000 Zimmer) in China betätigt. Dazu zählen Marken wie Jin Jiang, Marvel, Jin Jiang Inn, Magnotel und Bestay.
Sol Meliá Hotels & Resorts
Maria Umbert
Gremi de Boters 24
07009 Palma de Mallorca
+ 34 971 22 44 64

www.solmelia.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521
Ottobrunn
sk@wp-publipress.de
089660396-6
http://wp-publipress.de

(Interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps @ Madrid-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3092