Immer mehr Hotels wehren sich gegen hohe Provisionszahlungen
Datum: Freitag, dem 12. November 2010
Thema: Hotel Infos


Buchungsportal tagungshotel.com begrüßt Forderungen der HDV

Bonn, 12.11.2010 - Immer mehr Hoteliers ärgern sich nach Angaben der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) über die hohen Provisionen, die die meisten Online-Buchungsportale verlangen. Außerdem sorgt die mangelnde Transparenz bei Bewertungen für Unmut in der Branche. Bei Provisionen von 20 Prozent und mehr ist die Vermarktung über Portale laut HDV für die Hotels nicht mehr wirtschaftlich. Dabei gibt es eine Alternative: Bereits seit acht Jahren arbeitet die Internetplattform tagungshotel.com sehr erfolgreich ohne Provisionszahlungen.
"Wir können nur begrüßen, dass die Hotels sich zunehmend gegen überhöhte Provisionen wehren, denn die müssen nicht sein", sagt Udo Lülsdorf, Geschäftsführer des Portals tagungshotel.com. Seinem Portal sind allein im deutschsprachigen Raum mehr als 2.000 Hotels und Event-Locations angeschlossen, darunter Marken wie Hilton, Holiday Inn, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Anzahl an inhabergeführten Häusern.
Rund 10.000 Firmenkunden, darunter Konzerne wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank sowie eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen, greifen auf tagungshotel.com zu, um Konferenz- und Meetingräume zu buchen. Die Hotels zahlen für die Vermarktung lediglich zwischen 45 und 65 Euro pro Monat, wenn der Kunde seine Anfrage direkt über das Portal stellt und abwickelt. So entstehen keine weiteren Kosten, egal, wie viele Tagungsanfragen sie erhalten. "Durchschnittlich bekommt ein Hotel im Jahr Tagungsanfragen im Wert von 75.000 Euro. Das überzeugt", so Lülsdorf. Die aktuelle Diskussion um Provisionen sieht er als Bestätigung der Strategie, die er seit Jahren erfolgreich umsetzt, und ist für die Zukunft seines Portals optimistisch.

Über tagungshotel.com
Die Internetplattform tagungshotel.com vermittelt seit 2002 Veranstaltungsräume der ihr angeschlossenen Hotels und Event-Locations. Firmen, Organisationen und Verbände können die Angebote über dieses Portal leicht und schnell vergleichen. Rund 10.000 Unternehmen, darunter BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank, nutzen die für sie kostenlose Dienstleistung von tagungshotel.com und dem internationalen Pendant conferencehotel.com. Die Einkäufer und Organisatoren von Meetings und Events können aus über 2.000 Tagungshotels im deutschsprachigen Raum wählen, darunter Marken wie Maritim, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Zahl von inhabergeführten Häusern. Da die Veranstalter nur jeweils maximal vier Hotels gleichzeitig anfragen können, haben die Tagungsangebote eine Realisierungschance von 25 Prozent. Mehr Informationen unter www.tagungshotel.com.

tagungshotel.com
Udo Lülsdorf
Pützchens Chaussee 137
53229 Bonn
+49 228 45 43 96

www.tagungshotel.com

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
tagungshotel.com@recompr.de
+49 6131 216 32-13
http://recompr.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Buchungsportal tagungshotel.com begrüßt Forderungen der HDV

Bonn, 12.11.2010 - Immer mehr Hoteliers ärgern sich nach Angaben der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) über die hohen Provisionen, die die meisten Online-Buchungsportale verlangen. Außerdem sorgt die mangelnde Transparenz bei Bewertungen für Unmut in der Branche. Bei Provisionen von 20 Prozent und mehr ist die Vermarktung über Portale laut HDV für die Hotels nicht mehr wirtschaftlich. Dabei gibt es eine Alternative: Bereits seit acht Jahren arbeitet die Internetplattform tagungshotel.com sehr erfolgreich ohne Provisionszahlungen.
"Wir können nur begrüßen, dass die Hotels sich zunehmend gegen überhöhte Provisionen wehren, denn die müssen nicht sein", sagt Udo Lülsdorf, Geschäftsführer des Portals tagungshotel.com. Seinem Portal sind allein im deutschsprachigen Raum mehr als 2.000 Hotels und Event-Locations angeschlossen, darunter Marken wie Hilton, Holiday Inn, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Anzahl an inhabergeführten Häusern.
Rund 10.000 Firmenkunden, darunter Konzerne wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank sowie eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen, greifen auf tagungshotel.com zu, um Konferenz- und Meetingräume zu buchen. Die Hotels zahlen für die Vermarktung lediglich zwischen 45 und 65 Euro pro Monat, wenn der Kunde seine Anfrage direkt über das Portal stellt und abwickelt. So entstehen keine weiteren Kosten, egal, wie viele Tagungsanfragen sie erhalten. "Durchschnittlich bekommt ein Hotel im Jahr Tagungsanfragen im Wert von 75.000 Euro. Das überzeugt", so Lülsdorf. Die aktuelle Diskussion um Provisionen sieht er als Bestätigung der Strategie, die er seit Jahren erfolgreich umsetzt, und ist für die Zukunft seines Portals optimistisch.

Über tagungshotel.com
Die Internetplattform tagungshotel.com vermittelt seit 2002 Veranstaltungsräume der ihr angeschlossenen Hotels und Event-Locations. Firmen, Organisationen und Verbände können die Angebote über dieses Portal leicht und schnell vergleichen. Rund 10.000 Unternehmen, darunter BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank, nutzen die für sie kostenlose Dienstleistung von tagungshotel.com und dem internationalen Pendant conferencehotel.com. Die Einkäufer und Organisatoren von Meetings und Events können aus über 2.000 Tagungshotels im deutschsprachigen Raum wählen, darunter Marken wie Maritim, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Zahl von inhabergeführten Häusern. Da die Veranstalter nur jeweils maximal vier Hotels gleichzeitig anfragen können, haben die Tagungsangebote eine Realisierungschance von 25 Prozent. Mehr Informationen unter www.tagungshotel.com.

tagungshotel.com
Udo Lülsdorf
Pützchens Chaussee 137
53229 Bonn
+49 228 45 43 96

www.tagungshotel.com

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
tagungshotel.com@recompr.de
+49 6131 216 32-13
http://recompr.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2353