Leben im Wohnmobil zugunsten der Suchthilfe
Datum: Mittwoch, dem 01. Januar 2020
Thema: Hotel Infos


Nach einigen Verzögerungen kann der Neuöttinger Autor Jason Sante seine lebenslange Lesereise gegen Alkoholmissbrauch nun endlich starten.
„Am 1 April 2020 geht es direkt auf Tour“, sagt Sante, „die Wohnung ist bereits gekündigt und dem Umzug ins Wohnmobil steht nichts mehr im Wege.“

Viele gut besuchte öffentliche Vorträge aus seiner Autobiografie „Alkohol ist ein Blender“ durfte der Autor bereits bundesweit halten. Neuerdings ist er auch vermehrt in Schulen unterwegs.

Dabei geht es Sante gar nicht um das Verteufeln alkoholischer Getränke.
Seine Lesungen verfolgen vor allem zwei wichtige Ziele: Zum einen möchte der Autor Betroffene und Angehörige ermutigen, dass man es aus der Suchtfalle schaffen kann, sofern der Wille vorhanden ist. Zum anderen wirbt er für einen umsichtigen Umgang mit Alkohol, insbesondere in Schulen, damit unser Nachwuchs ein Leben lang von Abhängigkeitserkrankungen möglichst verschont bleibt.

„Bei den jungen Menschen kommen die Lesungen sehr gut an, und ich darf im Anschluss viele offene Fragen beantworten“, so der Autor.

Angst vor einem künftigen Leben auf vier Rädern hat er nicht. „Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon darauf. Schon irgendwie verrückt, der Plan, doch das Thema Volksdroge Alkohol ist einfach zu wichtig für mich. Es muss Alkoholiker geben, die über ihre Krankheit offen sprechen“.

Begleitet wird er von seiner Lebensgefährtin Traudl und von der Mischlingshündin Frida.

„Viele Lesungsanfragen sind auch an den hohen Kosten für Hotelübernachtung und Bahnticket gescheitert. Das fällt künftig weg . Was bleibt ist lediglich eine Unkostenpauschale, die sich je nach Entfernung berechnet“, freut sich Jason Sante.

Mehr Infos auf der Autorenhomepage: jasonsante.beepworld.de oder direkt vom Autor per Mail: jason.sante@gmx.de

Impressum:

Siegfried Edgar Schöberl alias Jason Sante
Jennerstraße 9
84503 Altötting
e-mail: jason.sante@gmx.de
HP: jasonsante.beepworld.de
(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> JasonSante << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=23376