Der Fußmattenservice der Gebäudereinigung Portz GmbH - Mehr Sauberkeit mit jedem Schritt
Datum: Montag, dem 08. November 2010
Thema: Hotel Infos


Schmutzfangmatten tragen erheblich zur Sauberkeit und Sicherheit in Immobilien bei. So verhindern sie nicht nur die Ausbreitung von Schmutz und Dreck, sondern schützen auch vor den Gefahren des Stolperns. In Bonn und Umgebung sorgt die Gebäudereinigung Portz GmbH mit ihrem zuverlässigen Schmutzmatten-Service für top gepflegte Eingangsbereiche: Das Unternehmen wechselt und reinigt die Matten und sichert deren makellosen Zustand.

Schmutzfangmatten fristen ein kümmerliches Dasein: Sie werden immer mit Füßen getreten aber nur selten wirklich wahrgenommen. Dabei leisten sie Großes hinsichtlich der Sauberkeit in Gebäuden, stoppen sie doch schon im Eingangsbereich erhebliche Mengen an Straßendreck und Staub. Ob Gummi, Kokos, Kunstfaser oder Baumwolle: Die Liste der Materialien, aus denen Schmutzfangmatten hergestellt werden, ist so lang wie die ihrer Anwendungsmöglichkeiten. Von schlicht und unauffällig bis poppig bunt mit Firmenlogo - dem Design der Matten sind kaum Grenzen gesetzt.

Einsatzgebiet der Fußmatte entscheidet über Material und Größe
Die Wahl der richtigen Fußmatte ist eine Wissenschaft für sich. Vor dem Auslegen der Schmutzmatten müssen daher im Vorfeld viele Details geklärt werden: Kleines Wohnhaus oder großer Industriebetrieb? Einsatz innerhalb eines Gebäudes oder im Freien? Normales Schuhwerk oder ölige Sicherheitsstiefel? "Eine gute Kundenberatung ist hier das A und O", erläutert Udo Portz, Geschäftsführer der Gebäudereinigung Portz GmbH. "Im Gespräch mit unserem Kunden ermitteln wir zunächst, welche Anforderrungen an die Matten gestellt werden. Passend hierzu suchen wir dann Form, Größe und Material aus und legen fest, wie oft die Matten gewechselt werden sollen", so Udo Portz weiter.

Reinigungszyklus der Schmutzfangmatten wird individuell festgelegt
Vom Fünf-Sterne-Hotel bis zum Industriebetrieb: Die Gebäude, in denen die Gebäudereinigung Portz die Schmutzfangmatten wechselt, könnten unterschiedlicher kaum sein. Das wirkt sich auch auf die Verwendungsdauer aus: "Wir wechseln die Fußmatten entweder einmal im Monat, alle vierzehn Tage oder auch wöchentlich, je nach Kundenwunsch und Grad der Verschmutzung", so der Geschäftsführer der Gebäudereinigung Portz. "Gerade in der Industrie gibt es viele sensible Areale, beispielsweise im Übergang vom Produktionsbereich in die Verwaltung. Hier kann man mit der passenden Matte wirksam gegen die Verschleppung von Dreck und Schmutz vorgehen und den gepflegten Zustand der Gebäude sicherstellen.

Einsammeln - reinigen - trocken - auslegen
"Wir wechseln die Matten selbständig im festgelegten Rhythmus, so dass die Besitzer und Nutzer der Immobilie sich um dieses Thema keine Gedanken mehr machen müssen", erläutert Udo Portz die Vorteile des Schmutzmatten-Service. Die Matten werden gereinigt und getrocknet, bevor sie ihre dreckige Arbeit ein weiteres Mal aufnehmen. Beschädigte Exemplare werden repariert oder gegen neue ausgetauscht. "Der Einsatz von Schmutzfangmatten ist das ganze Jahr über sinnvoll. Denn sie binden viel Straßendreck schon beim Betreten des Hauses und vermeiden so die Verschleppung in andere Gebäudeteile. Das reduziert den Reinigungsaufwand und spart Zeit und Kosten", so Udo Portz.

Nähere Informationen zum Schmutzmatten-Service und zu den anderen Dienstleistungen der Portz Gebäudereinigung GmbH finden Sie unter www.portz-milz-dienstleistung.de

Mit dem Fachwissen aus über 40 Jahren betreut und verwaltet die Gebäudereinigung Portz GmbH sowie der Hausmeisterservice Portz & Milz GbR die Immobilien und Liegenschaften ihrer Kunden - wirtschaftlich, kompetent und zuverlässig.

Geleitet wird das Bonner Unternehmen von Geschäftsführer Udo Portz, der den Betrieb 2002 zusammen mit Heinz Milz um den Bereich des Portz & Milz Hausmeisterservice erweiterte.

Gebäudereinigung, Hausmeisterdienste und Landschaftspflege sind nur einige der vielen Dienstleistungen, die die beiden Unternehmen seit dem aus einer Hand anbieten.

Ob Mehrfamilienhaus, Bürogebäude, Arztpraxis oder Einkaufsmarkt - Kunden und Partner schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit der beiden Spezialisten.
Portz & Milz Dienstleistungen
Udo Portz
Müldorfer Straße 181
53229 Bonn
0228/97751-16

www.portz-milz-dienstleistung.de

Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721
Siegburg
hk@atw.de
02241/5984-30
http://atw.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Schmutzfangmatten tragen erheblich zur Sauberkeit und Sicherheit in Immobilien bei. So verhindern sie nicht nur die Ausbreitung von Schmutz und Dreck, sondern schützen auch vor den Gefahren des Stolperns. In Bonn und Umgebung sorgt die Gebäudereinigung Portz GmbH mit ihrem zuverlässigen Schmutzmatten-Service für top gepflegte Eingangsbereiche: Das Unternehmen wechselt und reinigt die Matten und sichert deren makellosen Zustand.

Schmutzfangmatten fristen ein kümmerliches Dasein: Sie werden immer mit Füßen getreten aber nur selten wirklich wahrgenommen. Dabei leisten sie Großes hinsichtlich der Sauberkeit in Gebäuden, stoppen sie doch schon im Eingangsbereich erhebliche Mengen an Straßendreck und Staub. Ob Gummi, Kokos, Kunstfaser oder Baumwolle: Die Liste der Materialien, aus denen Schmutzfangmatten hergestellt werden, ist so lang wie die ihrer Anwendungsmöglichkeiten. Von schlicht und unauffällig bis poppig bunt mit Firmenlogo - dem Design der Matten sind kaum Grenzen gesetzt.

Einsatzgebiet der Fußmatte entscheidet über Material und Größe
Die Wahl der richtigen Fußmatte ist eine Wissenschaft für sich. Vor dem Auslegen der Schmutzmatten müssen daher im Vorfeld viele Details geklärt werden: Kleines Wohnhaus oder großer Industriebetrieb? Einsatz innerhalb eines Gebäudes oder im Freien? Normales Schuhwerk oder ölige Sicherheitsstiefel? "Eine gute Kundenberatung ist hier das A und O", erläutert Udo Portz, Geschäftsführer der Gebäudereinigung Portz GmbH. "Im Gespräch mit unserem Kunden ermitteln wir zunächst, welche Anforderrungen an die Matten gestellt werden. Passend hierzu suchen wir dann Form, Größe und Material aus und legen fest, wie oft die Matten gewechselt werden sollen", so Udo Portz weiter.

Reinigungszyklus der Schmutzfangmatten wird individuell festgelegt
Vom Fünf-Sterne-Hotel bis zum Industriebetrieb: Die Gebäude, in denen die Gebäudereinigung Portz die Schmutzfangmatten wechselt, könnten unterschiedlicher kaum sein. Das wirkt sich auch auf die Verwendungsdauer aus: "Wir wechseln die Fußmatten entweder einmal im Monat, alle vierzehn Tage oder auch wöchentlich, je nach Kundenwunsch und Grad der Verschmutzung", so der Geschäftsführer der Gebäudereinigung Portz. "Gerade in der Industrie gibt es viele sensible Areale, beispielsweise im Übergang vom Produktionsbereich in die Verwaltung. Hier kann man mit der passenden Matte wirksam gegen die Verschleppung von Dreck und Schmutz vorgehen und den gepflegten Zustand der Gebäude sicherstellen.

Einsammeln - reinigen - trocken - auslegen
"Wir wechseln die Matten selbständig im festgelegten Rhythmus, so dass die Besitzer und Nutzer der Immobilie sich um dieses Thema keine Gedanken mehr machen müssen", erläutert Udo Portz die Vorteile des Schmutzmatten-Service. Die Matten werden gereinigt und getrocknet, bevor sie ihre dreckige Arbeit ein weiteres Mal aufnehmen. Beschädigte Exemplare werden repariert oder gegen neue ausgetauscht. "Der Einsatz von Schmutzfangmatten ist das ganze Jahr über sinnvoll. Denn sie binden viel Straßendreck schon beim Betreten des Hauses und vermeiden so die Verschleppung in andere Gebäudeteile. Das reduziert den Reinigungsaufwand und spart Zeit und Kosten", so Udo Portz.

Nähere Informationen zum Schmutzmatten-Service und zu den anderen Dienstleistungen der Portz Gebäudereinigung GmbH finden Sie unter www.portz-milz-dienstleistung.de

Mit dem Fachwissen aus über 40 Jahren betreut und verwaltet die Gebäudereinigung Portz GmbH sowie der Hausmeisterservice Portz & Milz GbR die Immobilien und Liegenschaften ihrer Kunden - wirtschaftlich, kompetent und zuverlässig.

Geleitet wird das Bonner Unternehmen von Geschäftsführer Udo Portz, der den Betrieb 2002 zusammen mit Heinz Milz um den Bereich des Portz & Milz Hausmeisterservice erweiterte.

Gebäudereinigung, Hausmeisterdienste und Landschaftspflege sind nur einige der vielen Dienstleistungen, die die beiden Unternehmen seit dem aus einer Hand anbieten.

Ob Mehrfamilienhaus, Bürogebäude, Arztpraxis oder Einkaufsmarkt - Kunden und Partner schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit der beiden Spezialisten.
Portz & Milz Dienstleistungen
Udo Portz
Müldorfer Straße 181
53229 Bonn
0228/97751-16

www.portz-milz-dienstleistung.de

Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721
Siegburg
hk@atw.de
02241/5984-30
http://atw.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2309