Hohe Nachfrage nach Eis- und Schneebeseitigung stellt viele Dienstleister vor Probleme
Datum: Montag, dem 25. Oktober 2010
Thema: Hotel Infos


Der Winter steht vor der Tür und viele Firmen, Behörden und Privatleute suchen jetzt nach einem Hausmeisterservice, der ihre Grundstücke von Schnee und Eis befreit. Doch viele Dienstleister können so kurzfristig nicht adäquat auf die große Nachfrage reagieren. Wir sprachen mit Heinz Milz, einem der zwei Geschäftsführer des Hausmeisterservice Portz & Milz aus Bonn über ein Problem, dass sich fast jedes Jahr wiederholt.

Frage: Herr Milz, auch bei Ihnen erkundigen sich jetzt im Herbst wieder viele potentielle Kunden nach Ihrem Winterdienst. Warum müssen Sie so vielen Anrufern absagen?
Heinz Milz: Um alle Kunden schnell und effizient bedienen zu können, müssten wir unseren Mitarbeiterstab für wenige Monate stark aufstocken. Allerdings wären wir gezwungen, die neuen Kollegen dann nach der Wintersaison wieder zu entlassen. Da uns die Kunden nur für den Winterdienst buchen, fehlt uns für den Rest des Jahres eine geeignete Beschäftigungsmöglichkeit für das eingesetzte Personal.

Frage: Könnten Sie diese Nachfrage nicht mit Aushilfen abfangen?
Heinz Milz: Viele Dienstleister greifen auf diese Möglichkeit zurück, doch für den Hausmeisterservice Portz & Milz kommt dies nicht in Frage. Wir beschäftigen ausschließlich erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter, die die Objekte kennen und im Umgang mit den eingesetzten Maschinen geschult sind. Zu unseren Kunden gehören Hotels und Krankenhäuser, die von uns einen hohen Standart gewohnt sind. Mit Aushilfen haben wir diesbezüglich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist es das Ziel unseres Hausmeisterservice, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive zu bieten und nicht nur ein paar schnelle Euros zu machen.

Frage: Aber Ihr Unternehmen bietet doch Winterdienste an?
Heinz Milz: Ja, aber in der Regel beschränken wir diese Dienstleistung auf Immobilien und Anlagen, in denen wir auch andere Hausmeister- und Reinigungsdienste durchführen. Wir sind stets bestrebt, langfristige Kundenbeziehungen mit unseren Auftraggebern einzugehen. Dann kann unser Winterdienst auch garantieren, dass die betreffenden Anlagen in den ersten Morgenstunden geräumt werden, bevor der Besucherverkehr einsetzt.

Frage: Könnten Sie die fehlende "Manpower" nicht durch Technik wie Schneefräsen oder Kehrmaschinen ausgleichen?
Heinz Milz: Das wäre bis zu einem gewissen Grad möglich, allerdings gilt für die Geräte ähnliches wie für die Mitarbeiter: Den Rest des Jahres würde für viele Maschinen die Auslastung fehlen, so dass sie ungenutzt in unserem Lager stehen würden. Das ist für uns nicht wirtschaftlich. Außerdem fragen viele Interessenten immer erst im Herbst bei uns an, so dass wir den Bedarf und die Anschaffung von Geräten nicht mehr entsprechend planen können. Würden die Unternehmen weitsichtiger planen und bereits im Sommer bei uns nachfragen, könnten auch wir anders kalkulieren. Das könnte die ganze Problematik zu einem Großteil entschärfen.

Mehr Informationen zum Milz Hausmeisterservice finden Sie unter www.portz-milz-dienstleistung.de

Mit dem Fachwissen aus über 40 Jahren betreut und verwaltet die Gebäudereinigung Portz GmbH sowie der Hausmeisterservice Portz & Milz GbR die Immobilien und Liegenschaften ihrer Kunden - wirtschaftlich, kompetent und zuverlässig.

Geleitet wird das Bonner Unternehmen von Geschäftsführer Udo Portz, der den Betrieb 2002 zusammen mit Heinz Milz um den Bereich des Portz & Milz Hausmeisterservice erweiterte.

Gebäudereinigung, Hausmeisterdienste und Landschaftspflege sind nur einige der vielen Dienstleistungen, die die beiden Unternehmen seit dem aus einer Hand anbieten.

Ob Mehrfamilienhaus, Bürogebäude, Arztpraxis oder Einkaufsmarkt - Kunden und Partner schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit der beiden Spezialisten.
Portz & Milz Dienstleistungen
Udo Portz
Müldorfer Straße 181
53229 Bonn
0228/97751-16

www.portz-milz-dienstleistung.de

Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721
Siegburg
hk@atw.de
02241/5984-30
http://atw.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Der Winter steht vor der Tür und viele Firmen, Behörden und Privatleute suchen jetzt nach einem Hausmeisterservice, der ihre Grundstücke von Schnee und Eis befreit. Doch viele Dienstleister können so kurzfristig nicht adäquat auf die große Nachfrage reagieren. Wir sprachen mit Heinz Milz, einem der zwei Geschäftsführer des Hausmeisterservice Portz & Milz aus Bonn über ein Problem, dass sich fast jedes Jahr wiederholt.

Frage: Herr Milz, auch bei Ihnen erkundigen sich jetzt im Herbst wieder viele potentielle Kunden nach Ihrem Winterdienst. Warum müssen Sie so vielen Anrufern absagen?
Heinz Milz: Um alle Kunden schnell und effizient bedienen zu können, müssten wir unseren Mitarbeiterstab für wenige Monate stark aufstocken. Allerdings wären wir gezwungen, die neuen Kollegen dann nach der Wintersaison wieder zu entlassen. Da uns die Kunden nur für den Winterdienst buchen, fehlt uns für den Rest des Jahres eine geeignete Beschäftigungsmöglichkeit für das eingesetzte Personal.

Frage: Könnten Sie diese Nachfrage nicht mit Aushilfen abfangen?
Heinz Milz: Viele Dienstleister greifen auf diese Möglichkeit zurück, doch für den Hausmeisterservice Portz & Milz kommt dies nicht in Frage. Wir beschäftigen ausschließlich erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter, die die Objekte kennen und im Umgang mit den eingesetzten Maschinen geschult sind. Zu unseren Kunden gehören Hotels und Krankenhäuser, die von uns einen hohen Standart gewohnt sind. Mit Aushilfen haben wir diesbezüglich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist es das Ziel unseres Hausmeisterservice, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive zu bieten und nicht nur ein paar schnelle Euros zu machen.

Frage: Aber Ihr Unternehmen bietet doch Winterdienste an?
Heinz Milz: Ja, aber in der Regel beschränken wir diese Dienstleistung auf Immobilien und Anlagen, in denen wir auch andere Hausmeister- und Reinigungsdienste durchführen. Wir sind stets bestrebt, langfristige Kundenbeziehungen mit unseren Auftraggebern einzugehen. Dann kann unser Winterdienst auch garantieren, dass die betreffenden Anlagen in den ersten Morgenstunden geräumt werden, bevor der Besucherverkehr einsetzt.

Frage: Könnten Sie die fehlende "Manpower" nicht durch Technik wie Schneefräsen oder Kehrmaschinen ausgleichen?
Heinz Milz: Das wäre bis zu einem gewissen Grad möglich, allerdings gilt für die Geräte ähnliches wie für die Mitarbeiter: Den Rest des Jahres würde für viele Maschinen die Auslastung fehlen, so dass sie ungenutzt in unserem Lager stehen würden. Das ist für uns nicht wirtschaftlich. Außerdem fragen viele Interessenten immer erst im Herbst bei uns an, so dass wir den Bedarf und die Anschaffung von Geräten nicht mehr entsprechend planen können. Würden die Unternehmen weitsichtiger planen und bereits im Sommer bei uns nachfragen, könnten auch wir anders kalkulieren. Das könnte die ganze Problematik zu einem Großteil entschärfen.

Mehr Informationen zum Milz Hausmeisterservice finden Sie unter www.portz-milz-dienstleistung.de

Mit dem Fachwissen aus über 40 Jahren betreut und verwaltet die Gebäudereinigung Portz GmbH sowie der Hausmeisterservice Portz & Milz GbR die Immobilien und Liegenschaften ihrer Kunden - wirtschaftlich, kompetent und zuverlässig.

Geleitet wird das Bonner Unternehmen von Geschäftsführer Udo Portz, der den Betrieb 2002 zusammen mit Heinz Milz um den Bereich des Portz & Milz Hausmeisterservice erweiterte.

Gebäudereinigung, Hausmeisterdienste und Landschaftspflege sind nur einige der vielen Dienstleistungen, die die beiden Unternehmen seit dem aus einer Hand anbieten.

Ob Mehrfamilienhaus, Bürogebäude, Arztpraxis oder Einkaufsmarkt - Kunden und Partner schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit der beiden Spezialisten.
Portz & Milz Dienstleistungen
Udo Portz
Müldorfer Straße 181
53229 Bonn
0228/97751-16

www.portz-milz-dienstleistung.de

Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721
Siegburg
hk@atw.de
02241/5984-30
http://atw.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2206