location based couponing: Gutscheinbuch.de steigt in den mobile-couponing-Markt ein
Datum: Donnerstag, dem 19. August 2010
Thema: Hotel Infos


iPhone-App und mobile Website garantieren Usern direkten Zugriff auf attraktive Gutscheine -und hochgradige Targeting-Möglichkeiten für Gutscheingeber

- Pflicht & Kür bei Gutscheinbuch.de: Überregionale Gutschein-Abdeckung mit hoher regionaler Durchdringung - durch Umkreissuche der mobilen Website und präzise GPS-Ortung der iPhone App bringt Gutscheinbuch.de Filialisten und lokalen Unternehmern neue Kunden

- Zum Start greifen Nutzer bereits auf rund 3.500 Gutscheine zu - Tendenz: täglich steigend! Jetzt schon mit dabei: Black Bean The Coffee Company, M&S Mode u.v.a.

19.08.2010 - Die Kuffer Marketing GmbH, ein mittelständisches Unternehmen aus Regensburg und DER Marktführer im Bereich Couponing, steigt jetzt in den mobilen Gutschein-Markt ein: Herzstück ist die neuentwickelte, kostenlose iPhone App im App Store.

Die Kuffer Marketing GmbH - besser bekannt unter dem Namen "Gutscheinbuch.de" ist schon mit dem Startschuss der iPhone App führend im mobile couponing: Rund 3.500 Gutscheine stehen den Kunden von Beginn an zur Verfügung. Schon nach 3 Tagen rangierte die brandneue App unter den Top5 und wurde in einer Woche von 50.000 Kunden geladen - das heißt alle 15 Sekunden: ein Download. Allen Smartphone-Nutzern steht die neuentwickelte mobile Website mobil.gutscheinbuch.de zur Verfügung.

Über eine Million Kunden von Gutscheinbuch.de können bereits auf tausende Mobile- und Online-Gutscheine der Anbieter zurückgreifen. Die anbietenden Unternehmen profitieren dabei von umfangreichen multimedialen Präsentationsmöglichkeiten sowie der neuentwickelten Online-Gutscheinverwaltung. Diese ermöglicht Gutscheingebern über einen individuellen Zugang, ihre Gutscheine selbst online zu verwalten. Neben inhaltlichen Parametern wie Laufzeit und Gutscheintext definieren sie hier auch die weitereichenden Geo-Targeting-Möglichkeiten der Gutscheine: Die Ausgabe der Gutscheine erfolgt anhand des Standorts der Filiale bzw. des Unternehmens.

Die Vorteile für Gutscheinnutzer und Gutscheingeber liegen auf der Hand: Mobile Gutscheine von Gutscheinbuch.de sind unmittelbar einlösbar

Anders als bei der gegenwärtig viel diskutierten Grouponing-Geschäftsidee sind die User bei Gutscheinbuch.de unabhängig von der Kaufbegeisterung Dritter. Jeder Gutschein ist individuell und jederzeit einlösbar.
Die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Gutschein-Netzwerk der Kuffer Marketing GmbH, den Machern von Gutscheinbuch.de, gewährleisten eine rundum professionelle Umsetzung: Bereits seit über 4 Jahren betreibt Kuffer Marketing eines der größten Online-Couponing-Portale Deutschlands mit über 7.500 Gutscheinen. Zum Start des mobile couponing stehen über die iPhone-App und die mobile Website bundesweit rund 3.500 Gutscheine zum Abruf bereit. Neben zahlreichen regionalen Unternehmen finden sich auch namhafte Gutscheingeber wie Black Bean The Coffee Company oder M&S Mode. Somit stellt Gutscheinbuch.de von Beginn an Deutschlands größtes Angebot im mobile-couponing-Bereich.
"Gutscheinbuch.de transformiert das klassische Print-Couponing in das mobile Zeitalter", bringt Josef Kuffer, Erfinder des blauen Gutscheinbuchs und Geschäftsführer der Kuffer Marketing GmbH, das Geschäftsmodell auf den Punkt. "Wir bieten Gutscheingebern und Gutscheinnehmern eine Win-Win Situation. Dank der präzisen Geo-Targeting-Möglichkeiten der iPhone App sind wir nicht nur für große Ketten und Markenartikler mit Filialen in mehreren Städten interessant, sondern insbesondere auch für lokale Unternehmen. Wir bieten auch Nutzern in kleineren Städten ein attraktives, breites Gutschein-Angebot."

Attraktiv für alle, die Kunden die Hand reichen wollen: Die Gutscheinbuch-App

Nutzer von Gutscheinbuch.de laden zunächst die Gutscheinbuch-App kostenlos auf ihr iPhone, iPad oder ihren iPod Touch und registrieren sich danach mit Klarnamen und Mailadresse. Diese Daten ermöglichen die Ausgabe von personalisierten Gutscheinen. Zusätzlich wird jeder Gutschein mit einer Nummer und ggf. mit Barcode versehen. "Wir stellen so sicher, dass jeder Gutschein exakt einmal verwendet wird", erklärt Kuffer. Per GPS ortet die App den iPhone Nutzer und zeigt ihm sofort alle lokal verfügbaren Gutscheine an. Die Gutscheine werden dabei den Gutschein-Kategorien Gastronomie, Freizeit, Shopping, Hotel, Wellness oder Online-Shop zugeordnet.
Will der Kunde einen mobilen Gutschein einlösen, wird dieser einfach per Klick aktiviert. Von diesem Moment an bleibt der Gutschein vier Stunden gültig. Durch die Echtzeit-Synchronisation der App mit der Gutschein-Datenbank wird sichergestellt, dass nur exakt so viele Gutscheine aktiviert werden, wie vom Gutscheingeber gewünscht. Zudem werden so Kampagnenflights in Echtzeit möglich, beispielsweise für besondere Eröffnungsangebote einer Baumarkt-Filiale oder kurzfristige Sonderangebote eines lokalen Friseursalons.
"Mit unserer App kommt das Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand des Kunden. Näher kann man nicht an die Zielgruppe heranrücken", so Kuffer.

Über Gutscheinbuch.de von Kuffer Marketing:
Die Kuffer Marketing GmbH publiziert seit über 8 Jahren Gutscheinbücher nach dem Motto "2x genießen, 1x zahlen und vieles mehr" und ist Marktführer im Bereich Couponing. Seit der Gründung 2001 sind über 1.500 Gutscheinbuch-Titel mit einer Gesamtauflage von über 9 Millionen erschienen.
Als Betreiber eines der größten Online-Couponing-Portale in Deutschland mit über 7.500 regionalen Gutscheinen etabliert die Kuffer Marketing GmbH Couponing als effizientes Marketing-Instrument für alle Branchen. Seit 6. August 2010 gibt es tausende weitere Gutscheine direkt aufs Handy. www.gutscheinbuch.de

Kuffer Marketing
Jan Manz
Münchner Str. 18
85774 Unterföhring
089 99 59 06-13

http://gutscheinbuch.de

Pressekontakt:
wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Elke Ruppert
Münchner Str. 18
85774
Unterföhring
elke.ruppert@wbpr.de
089 99 59 06-28
http://gutscheinbuch.de


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iPhone-App und mobile Website garantieren Usern direkten Zugriff auf attraktive Gutscheine -und hochgradige Targeting-Möglichkeiten für Gutscheingeber

- Pflicht & Kür bei Gutscheinbuch.de: Überregionale Gutschein-Abdeckung mit hoher regionaler Durchdringung - durch Umkreissuche der mobilen Website und präzise GPS-Ortung der iPhone App bringt Gutscheinbuch.de Filialisten und lokalen Unternehmern neue Kunden

- Zum Start greifen Nutzer bereits auf rund 3.500 Gutscheine zu - Tendenz: täglich steigend! Jetzt schon mit dabei: Black Bean The Coffee Company, M&S Mode u.v.a.

19.08.2010 - Die Kuffer Marketing GmbH, ein mittelständisches Unternehmen aus Regensburg und DER Marktführer im Bereich Couponing, steigt jetzt in den mobilen Gutschein-Markt ein: Herzstück ist die neuentwickelte, kostenlose iPhone App im App Store.

Die Kuffer Marketing GmbH - besser bekannt unter dem Namen "Gutscheinbuch.de" ist schon mit dem Startschuss der iPhone App führend im mobile couponing: Rund 3.500 Gutscheine stehen den Kunden von Beginn an zur Verfügung. Schon nach 3 Tagen rangierte die brandneue App unter den Top5 und wurde in einer Woche von 50.000 Kunden geladen - das heißt alle 15 Sekunden: ein Download. Allen Smartphone-Nutzern steht die neuentwickelte mobile Website mobil.gutscheinbuch.de zur Verfügung.

Über eine Million Kunden von Gutscheinbuch.de können bereits auf tausende Mobile- und Online-Gutscheine der Anbieter zurückgreifen. Die anbietenden Unternehmen profitieren dabei von umfangreichen multimedialen Präsentationsmöglichkeiten sowie der neuentwickelten Online-Gutscheinverwaltung. Diese ermöglicht Gutscheingebern über einen individuellen Zugang, ihre Gutscheine selbst online zu verwalten. Neben inhaltlichen Parametern wie Laufzeit und Gutscheintext definieren sie hier auch die weitereichenden Geo-Targeting-Möglichkeiten der Gutscheine: Die Ausgabe der Gutscheine erfolgt anhand des Standorts der Filiale bzw. des Unternehmens.

Die Vorteile für Gutscheinnutzer und Gutscheingeber liegen auf der Hand: Mobile Gutscheine von Gutscheinbuch.de sind unmittelbar einlösbar

Anders als bei der gegenwärtig viel diskutierten Grouponing-Geschäftsidee sind die User bei Gutscheinbuch.de unabhängig von der Kaufbegeisterung Dritter. Jeder Gutschein ist individuell und jederzeit einlösbar.
Die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Gutschein-Netzwerk der Kuffer Marketing GmbH, den Machern von Gutscheinbuch.de, gewährleisten eine rundum professionelle Umsetzung: Bereits seit über 4 Jahren betreibt Kuffer Marketing eines der größten Online-Couponing-Portale Deutschlands mit über 7.500 Gutscheinen. Zum Start des mobile couponing stehen über die iPhone-App und die mobile Website bundesweit rund 3.500 Gutscheine zum Abruf bereit. Neben zahlreichen regionalen Unternehmen finden sich auch namhafte Gutscheingeber wie Black Bean The Coffee Company oder M&S Mode. Somit stellt Gutscheinbuch.de von Beginn an Deutschlands größtes Angebot im mobile-couponing-Bereich.
"Gutscheinbuch.de transformiert das klassische Print-Couponing in das mobile Zeitalter", bringt Josef Kuffer, Erfinder des blauen Gutscheinbuchs und Geschäftsführer der Kuffer Marketing GmbH, das Geschäftsmodell auf den Punkt. "Wir bieten Gutscheingebern und Gutscheinnehmern eine Win-Win Situation. Dank der präzisen Geo-Targeting-Möglichkeiten der iPhone App sind wir nicht nur für große Ketten und Markenartikler mit Filialen in mehreren Städten interessant, sondern insbesondere auch für lokale Unternehmen. Wir bieten auch Nutzern in kleineren Städten ein attraktives, breites Gutschein-Angebot."

Attraktiv für alle, die Kunden die Hand reichen wollen: Die Gutscheinbuch-App

Nutzer von Gutscheinbuch.de laden zunächst die Gutscheinbuch-App kostenlos auf ihr iPhone, iPad oder ihren iPod Touch und registrieren sich danach mit Klarnamen und Mailadresse. Diese Daten ermöglichen die Ausgabe von personalisierten Gutscheinen. Zusätzlich wird jeder Gutschein mit einer Nummer und ggf. mit Barcode versehen. "Wir stellen so sicher, dass jeder Gutschein exakt einmal verwendet wird", erklärt Kuffer. Per GPS ortet die App den iPhone Nutzer und zeigt ihm sofort alle lokal verfügbaren Gutscheine an. Die Gutscheine werden dabei den Gutschein-Kategorien Gastronomie, Freizeit, Shopping, Hotel, Wellness oder Online-Shop zugeordnet.
Will der Kunde einen mobilen Gutschein einlösen, wird dieser einfach per Klick aktiviert. Von diesem Moment an bleibt der Gutschein vier Stunden gültig. Durch die Echtzeit-Synchronisation der App mit der Gutschein-Datenbank wird sichergestellt, dass nur exakt so viele Gutscheine aktiviert werden, wie vom Gutscheingeber gewünscht. Zudem werden so Kampagnenflights in Echtzeit möglich, beispielsweise für besondere Eröffnungsangebote einer Baumarkt-Filiale oder kurzfristige Sonderangebote eines lokalen Friseursalons.
"Mit unserer App kommt das Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand des Kunden. Näher kann man nicht an die Zielgruppe heranrücken", so Kuffer.

Über Gutscheinbuch.de von Kuffer Marketing:
Die Kuffer Marketing GmbH publiziert seit über 8 Jahren Gutscheinbücher nach dem Motto "2x genießen, 1x zahlen und vieles mehr" und ist Marktführer im Bereich Couponing. Seit der Gründung 2001 sind über 1.500 Gutscheinbuch-Titel mit einer Gesamtauflage von über 9 Millionen erschienen.
Als Betreiber eines der größten Online-Couponing-Portale in Deutschland mit über 7.500 regionalen Gutscheinen etabliert die Kuffer Marketing GmbH Couponing als effizientes Marketing-Instrument für alle Branchen. Seit 6. August 2010 gibt es tausende weitere Gutscheine direkt aufs Handy. www.gutscheinbuch.de

Kuffer Marketing
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85774 Unterföhring
089 99 59 06-13

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