Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 250 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.064
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:336
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Axo Light präsentiert Nafir, die brandneue Leuchte von Karim Rashid.

Geschrieben am Mittwoch, dem 19. September 2012 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Unternehmen und Designer im Gespräch: Lorenzo Truant, Art Director von Axo Light, und Karim Rashid sprechen über die neue Leuchte Nafir.

Nafir entstand aus der Begegnung zwischen der Fantasie von Karim Rashid und dem Know-how des Herstellers Axo Light. Der Designer und Lorenzo Truant als Vertreter des Unternehmens erzählen die Geschichte von Nafir.

Karim Rashid, woher stammt die Inspiration für das Design von Nafir? Reine Fantasie oder eine spezifische Idee?

Karim Rashid: Nafir ist aus purer Fantasie entstanden. Ich machte die ersten Skizzen und dachte an das Licht als komplementäres Element zum Ton. Seit zwanzig Jahren fasziniert mich die Idee von glatten Oberflächen, die verändert werden und sich in fließende Formen verwandeln. So habe ich mir ursprünglich eine an verschiedenen Punkten nach oben gezogene Fläche vorgestellt. Durch diese Veränderung nahm die Oberfläche eine organische, fließende Form an, die einer Trompete ähnelte. Ich wollte eine Leuchte schaffen, die etwas von einer Skulptur hat, welche auch im ausgeschalteten Zustand schön und, dank der Verwendung der LED-Technologie, funktionell ist. Gleichzeitig wollte ich auch eine Leuchtenfamilie schaffen, deren Formen sich organisch zusammenstellen ließen, um ein zauberhaftes Panorama aus Licht und Form zu bilden. Das Licht ist ein fantastisches immaterielles Phänomen. Es beeinflusst den Seelenzustand, verwandelt Empfindungen und Gemütszustände und vermittelt Wohlbefinden. Die Leuchte als Objekt kann zur gleichen Zeit eine symbolische Erweiterung ihrer Funktion oder eine reine skulpturale Form sein. In den letzten zehn Jahren hat sich kein Element des Hauses so radikal verändert wie die Beleuchtung. Die Formen können reiner Ausdruck des Designs sein, während die Lichtquellen effizienter und flexibler als früher geworden sind.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Entwurf einer Leuchte und dem Design eines Einrichtungsgegenstands?

Karim Rashid: Die Beleuchtung unterscheidet sich in zwei grundlegenden Punkten von der Einrichtung: Erstens in der Technologie, zweitens in der Interaktion mit dem Benutzer, da Licht meistens passiver ist und nicht berührt werden kann wie Einrichtungsgegenstände. Da die Interaktion mit einer Leuchte meist nur darin besteht, einen Schalter zu betätigen, muss sie selbstverständlich funktionell sein, aber auch über eine anziehende, besondere Form verfügen, die dem Benutzer etwas vermittelt, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist (was ja die meiste Zeit der Fall ist).
Nafir ist das Beispiel einer Leuchte, die sowohl eingeschaltet, als auch ausgeschaltet ansprechend ist. Nafir ist eine funktionelle Skulptur. Sie ist dynamisch, und ihre fließende Form wird zum Ausdruck des Lichtes selbst.

Lorenzo Truant von Axo Light, wie hat sich der Übergang von der Skizze zum Endprodukt vollzogen?

Lorenzo Truant: Als wir den ersten Entwurf sahen, haben wir das innere Bild von Karim sofort verstanden. Eine zur Gänze digitale Konstruktion einer Ebene mit fließenden Konturen, die an einem oder an mehreren Punkten angehoben wird, um Kurven mit Zipfeln zu bilden. So, als würde man auf einem elastischen, gespannten und an den Rändern abgerundeten Stoff einen oder mehrere Punkte ergreifen und diese nach oben ziehen. Von diesem ersten abstrakten Bild ging Axo Light aus, rationalisierte einige typologische und technologische Aspekte, ließ die Idee wachsen und setzte sie in die Wirklichkeit um. Man könnte Karim als Vater und Axo Light als Mutter von Nafir bezeichnen.
Nafir ist der Name einer kleinen afrikanischen Trompete, die verwendet wird, um besonders schrille Töne zu erzeugen. Wie kam es zu diesem Namen für eine Leuchte?

Lorenzo Truant: Wir haben diesen Namen gemeinsam mit Karim ausgewählt. In seinem Atelier in New York hört man sehr viel Musik, und der Entwurf wurde von der Musik inspiriert. Die Form von Nafir ähnelt sehr der Form einer Trompete. Nafir ist der Name einer kleinen Trompete persischen Ursprungs, die in der Folge auch in ganz Nordafrika verbreitet wurde, wo sie noch immer verwendet wird. Im Grunde genommen ist der Name eine Huldigung an die nordafrikanischen Wurzeln des Designers. Mir gefällt die Vorstellung, dass die avantgardistische Vision Rashids, die zur Gänze von Axo Light geteilt wird, traditionelle Elemente enthält. Der Gedanke, dass die Zukunft auch dank der Vergangenheit lebendig wird, oder, anders ausgedrückt, dass die Zukunft für uns eine „Recherche des Archetypischen“ ist, hat mich seit jeher bewegt. Das gilt auch für die Kollektion von Axo Light und ihre Inhalte.

Welchen Platz nimmt Nafir innerhalb der Axo-Light-Kollektion ein?

Lorenzo Truant: Eine einfache, aber keinesfalls alltägliche Leuchte, die ihrem Entwurf entsprechend sehr attraktiv und doch leicht zu verstehen ist. Das war das gemeinsame Ziel des Unternehmens und des Designers. Es ist sehr wichtig, dass ein gutes „Feeling“ zwischen Designer und Unternehmen besteht. Der Designer muss seine Persönlichkeit frei entfalten können und sich dennoch bemühen, für die Bedürfnisse des Brands Verständnis zu zeigen. Der Hersteller dagegen muss die Vorschläge des Designers ergreifen können, die ihn am besten darstellen, und sich diese aneignen. Nur dank dieser Synthese ist es möglich, ein perfektes Produkt zu realisieren.

Welche Anwendungen gibt es für Nafir? Welche ist ihre Zielgruppe?

Karim Rashid: Nafir eignet sich perfekt zur Anwendung in Gruppen. Dank dieser Flexibilität passt sie bestens in öffentliche Räumlichkeiten wie Hotels und Restaurants, aber auch in den privaten Wohnbereich.
Ich stelle mir bereits ein Restaurant mit einem einzigen langen Tisch vor, der die ganze Länge des Raumes einnimmt und über ihm, in einer Linie aneinander gereiht, Nafir-Leuchten, die alle miteinander verbunden sind. Das wäre einfach fantastisch! Ich bin den größten Teil des Jahres auf Reisen und verbringe daher viel Zeit in Hotels. Ich denke ständig an dieses Ambiente und wie ich es verändern oder verschönern würde. Erstaunlicherweise sieht es aus, als wäre für viele Hotels die Beleuchtung eine zweitrangige Notwendigkeit, und daher passt sie sehr oft nicht zum Gesamtambiente. Perfekt ist die Beleuchtung, wenn sie sich an alle Räumlichkeiten eines Hotels - zum Beispiel enge Gänge oder weitläufige Lobbys - anpassen kann und dem Architekten die Möglichkeit bietet, die Räume zu gestalten und aufzuwerten. Nafir ist hierfür ein perfektes Beispiel: Ihre Formen verbinden sich zu einem dynamischen und stets einzigartigen Panorama, zu einem ausdrucksstarken und szenischen Beleuchtungssystem, ohne jemals die Funktionalität zu verlieren. Mit Nafir kann jeder auf seine eigene besondere Art experimentieren.
Lorenzo Truant: Als Einzelleuchte oder in Gruppierungen von Einzel- oder Dreifachleuchten einsetzbar, wird Nafir von Architekten und Planern, die eine ausgeklügeltes Produkt bevorzugen, wie auch von allen Privatkunden von Axo Light, die zum Beispiel für einen Esstisch in ihrem Haus eine glamouröse und hochwertige Leuchte suchen, in gleicher Weise geschätzt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Zielgruppe von Nafir aus jenen Kunden besteht, die ein einfaches, modernes, originelles und hochwertiges Produkt erwerben möchten.

Wie sieht eine Beleuchtung mit Nafir aus?

Lorenzo Truant: Das Licht einer Hängeleuchte muss mehr oder weniger nach unten konzentriert sein. Es lädt dazu ein, sich rund um die Leuchte zu versammeln, denn es erhellt die anderen Teile des Raumes kaum. Nach der Wahl des passenden Lichttyps, stellten wir uns die Frage, ob wir einen Halogen- oder LED-Spot verwenden sollten. Wir haben uns entschlossen, die zukunftsorientierte LED-Lichtquelle zu verwenden. Sie kostet scheinbar mehr als eine Halogenlampe, aber hat eine Lebensdauer von 35.000 Stunden, und somit können die Ausgangskosten sehr bald ausgeglichen werden.

Karim Rashid: Im Beleuchtungssektor erlaubt die neue LED- und OLED-Technologie den Designern, ihre Kreativität auf die Form der Leuchte zu konzentrieren. Wir sind nicht an die Einschränkungen der Halogenlampen gebunden, und daher kann man jetzt (und in Zukunft) den Leuchten andere, völlig neue Formen verleihen als bisher. Für mich ist das natürlich sehr stimulierend, da ich mich jetzt ausschließlich auf meine Inspiration konzentrieren kann.

DATENBLATT
Produkt: NAFIR
Design Karim Rashid
Hersteller: Axo Light srl – www.axolight.it
Beschreibung: Nafir ist einzeln oder in Dreiergruppen erhältlich und bietet die Möglichkeit, sowohl im Privat- als auch im Objektbereich, eine unendliche Zahl von personalisierten Kompositionen zu kreieren.
Drei Farbvarianten: außen Chromfarben/innen weiß, außen weiß/innen golden und außen weiß/innen weiß. Die Rosetten sind aus demselben Material, in denselben Farben und Ausführungen gefertigt, wie die Lampe selbst. Maße: Einzelversion: Ø20 cm x Höhe der Trompete 30 cm / Gesamthöhe der Hängeleuchte 180 cm – Dreifachversion, Platzbedarf: Ø ca. 50 cm x Höhe der Trompeten 30 cm / Gesamthöhe der Hängeleuchte 180 cm.
Leuchtenart: Hängeleuchte
Materialien: weißer Kunststoff
Lichtquelle: LED mit GU10-Sockel

Press Office:
ERGO
Tel. +39/02/43995057
info@ergo-online.it
www.ergo-online.it
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)

Veröffentlicht von >> ergo << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Unternehmen und Designer im Gespräch: Lorenzo Truant, Art Director von Axo Light, und Karim Rashid sprechen über die neue Leuchte Nafir.

Nafir entstand aus der Begegnung zwischen der Fantasie von Karim Rashid und dem Know-how des Herstellers Axo Light. Der Designer und Lorenzo Truant als Vertreter des Unternehmens erzählen die Geschichte von Nafir.

Karim Rashid, woher stammt die Inspiration für das Design von Nafir? Reine Fantasie oder eine spezifische Idee?

Karim Rashid: Nafir ist aus purer Fantasie entstanden. Ich machte die ersten Skizzen und dachte an das Licht als komplementäres Element zum Ton. Seit zwanzig Jahren fasziniert mich die Idee von glatten Oberflächen, die verändert werden und sich in fließende Formen verwandeln. So habe ich mir ursprünglich eine an verschiedenen Punkten nach oben gezogene Fläche vorgestellt. Durch diese Veränderung nahm die Oberfläche eine organische, fließende Form an, die einer Trompete ähnelte. Ich wollte eine Leuchte schaffen, die etwas von einer Skulptur hat, welche auch im ausgeschalteten Zustand schön und, dank der Verwendung der LED-Technologie, funktionell ist. Gleichzeitig wollte ich auch eine Leuchtenfamilie schaffen, deren Formen sich organisch zusammenstellen ließen, um ein zauberhaftes Panorama aus Licht und Form zu bilden. Das Licht ist ein fantastisches immaterielles Phänomen. Es beeinflusst den Seelenzustand, verwandelt Empfindungen und Gemütszustände und vermittelt Wohlbefinden. Die Leuchte als Objekt kann zur gleichen Zeit eine symbolische Erweiterung ihrer Funktion oder eine reine skulpturale Form sein. In den letzten zehn Jahren hat sich kein Element des Hauses so radikal verändert wie die Beleuchtung. Die Formen können reiner Ausdruck des Designs sein, während die Lichtquellen effizienter und flexibler als früher geworden sind.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Entwurf einer Leuchte und dem Design eines Einrichtungsgegenstands?

Karim Rashid: Die Beleuchtung unterscheidet sich in zwei grundlegenden Punkten von der Einrichtung: Erstens in der Technologie, zweitens in der Interaktion mit dem Benutzer, da Licht meistens passiver ist und nicht berührt werden kann wie Einrichtungsgegenstände. Da die Interaktion mit einer Leuchte meist nur darin besteht, einen Schalter zu betätigen, muss sie selbstverständlich funktionell sein, aber auch über eine anziehende, besondere Form verfügen, die dem Benutzer etwas vermittelt, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist (was ja die meiste Zeit der Fall ist).
Nafir ist das Beispiel einer Leuchte, die sowohl eingeschaltet, als auch ausgeschaltet ansprechend ist. Nafir ist eine funktionelle Skulptur. Sie ist dynamisch, und ihre fließende Form wird zum Ausdruck des Lichtes selbst.

Lorenzo Truant von Axo Light, wie hat sich der Übergang von der Skizze zum Endprodukt vollzogen?

Lorenzo Truant: Als wir den ersten Entwurf sahen, haben wir das innere Bild von Karim sofort verstanden. Eine zur Gänze digitale Konstruktion einer Ebene mit fließenden Konturen, die an einem oder an mehreren Punkten angehoben wird, um Kurven mit Zipfeln zu bilden. So, als würde man auf einem elastischen, gespannten und an den Rändern abgerundeten Stoff einen oder mehrere Punkte ergreifen und diese nach oben ziehen. Von diesem ersten abstrakten Bild ging Axo Light aus, rationalisierte einige typologische und technologische Aspekte, ließ die Idee wachsen und setzte sie in die Wirklichkeit um. Man könnte Karim als Vater und Axo Light als Mutter von Nafir bezeichnen.
Nafir ist der Name einer kleinen afrikanischen Trompete, die verwendet wird, um besonders schrille Töne zu erzeugen. Wie kam es zu diesem Namen für eine Leuchte?

Lorenzo Truant: Wir haben diesen Namen gemeinsam mit Karim ausgewählt. In seinem Atelier in New York hört man sehr viel Musik, und der Entwurf wurde von der Musik inspiriert. Die Form von Nafir ähnelt sehr der Form einer Trompete. Nafir ist der Name einer kleinen Trompete persischen Ursprungs, die in der Folge auch in ganz Nordafrika verbreitet wurde, wo sie noch immer verwendet wird. Im Grunde genommen ist der Name eine Huldigung an die nordafrikanischen Wurzeln des Designers. Mir gefällt die Vorstellung, dass die avantgardistische Vision Rashids, die zur Gänze von Axo Light geteilt wird, traditionelle Elemente enthält. Der Gedanke, dass die Zukunft auch dank der Vergangenheit lebendig wird, oder, anders ausgedrückt, dass die Zukunft für uns eine „Recherche des Archetypischen“ ist, hat mich seit jeher bewegt. Das gilt auch für die Kollektion von Axo Light und ihre Inhalte.

Welchen Platz nimmt Nafir innerhalb der Axo-Light-Kollektion ein?

Lorenzo Truant: Eine einfache, aber keinesfalls alltägliche Leuchte, die ihrem Entwurf entsprechend sehr attraktiv und doch leicht zu verstehen ist. Das war das gemeinsame Ziel des Unternehmens und des Designers. Es ist sehr wichtig, dass ein gutes „Feeling“ zwischen Designer und Unternehmen besteht. Der Designer muss seine Persönlichkeit frei entfalten können und sich dennoch bemühen, für die Bedürfnisse des Brands Verständnis zu zeigen. Der Hersteller dagegen muss die Vorschläge des Designers ergreifen können, die ihn am besten darstellen, und sich diese aneignen. Nur dank dieser Synthese ist es möglich, ein perfektes Produkt zu realisieren.

Welche Anwendungen gibt es für Nafir? Welche ist ihre Zielgruppe?

Karim Rashid: Nafir eignet sich perfekt zur Anwendung in Gruppen. Dank dieser Flexibilität passt sie bestens in öffentliche Räumlichkeiten wie Hotels und Restaurants, aber auch in den privaten Wohnbereich.
Ich stelle mir bereits ein Restaurant mit einem einzigen langen Tisch vor, der die ganze Länge des Raumes einnimmt und über ihm, in einer Linie aneinander gereiht, Nafir-Leuchten, die alle miteinander verbunden sind. Das wäre einfach fantastisch! Ich bin den größten Teil des Jahres auf Reisen und verbringe daher viel Zeit in Hotels. Ich denke ständig an dieses Ambiente und wie ich es verändern oder verschönern würde. Erstaunlicherweise sieht es aus, als wäre für viele Hotels die Beleuchtung eine zweitrangige Notwendigkeit, und daher passt sie sehr oft nicht zum Gesamtambiente. Perfekt ist die Beleuchtung, wenn sie sich an alle Räumlichkeiten eines Hotels - zum Beispiel enge Gänge oder weitläufige Lobbys - anpassen kann und dem Architekten die Möglichkeit bietet, die Räume zu gestalten und aufzuwerten. Nafir ist hierfür ein perfektes Beispiel: Ihre Formen verbinden sich zu einem dynamischen und stets einzigartigen Panorama, zu einem ausdrucksstarken und szenischen Beleuchtungssystem, ohne jemals die Funktionalität zu verlieren. Mit Nafir kann jeder auf seine eigene besondere Art experimentieren.
Lorenzo Truant: Als Einzelleuchte oder in Gruppierungen von Einzel- oder Dreifachleuchten einsetzbar, wird Nafir von Architekten und Planern, die eine ausgeklügeltes Produkt bevorzugen, wie auch von allen Privatkunden von Axo Light, die zum Beispiel für einen Esstisch in ihrem Haus eine glamouröse und hochwertige Leuchte suchen, in gleicher Weise geschätzt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Zielgruppe von Nafir aus jenen Kunden besteht, die ein einfaches, modernes, originelles und hochwertiges Produkt erwerben möchten.

Wie sieht eine Beleuchtung mit Nafir aus?

Lorenzo Truant: Das Licht einer Hängeleuchte muss mehr oder weniger nach unten konzentriert sein. Es lädt dazu ein, sich rund um die Leuchte zu versammeln, denn es erhellt die anderen Teile des Raumes kaum. Nach der Wahl des passenden Lichttyps, stellten wir uns die Frage, ob wir einen Halogen- oder LED-Spot verwenden sollten. Wir haben uns entschlossen, die zukunftsorientierte LED-Lichtquelle zu verwenden. Sie kostet scheinbar mehr als eine Halogenlampe, aber hat eine Lebensdauer von 35.000 Stunden, und somit können die Ausgangskosten sehr bald ausgeglichen werden.

Karim Rashid: Im Beleuchtungssektor erlaubt die neue LED- und OLED-Technologie den Designern, ihre Kreativität auf die Form der Leuchte zu konzentrieren. Wir sind nicht an die Einschränkungen der Halogenlampen gebunden, und daher kann man jetzt (und in Zukunft) den Leuchten andere, völlig neue Formen verleihen als bisher. Für mich ist das natürlich sehr stimulierend, da ich mich jetzt ausschließlich auf meine Inspiration konzentrieren kann.

DATENBLATT
Produkt: NAFIR
Design Karim Rashid
Hersteller: Axo Light srl – www.axolight.it
Beschreibung: Nafir ist einzeln oder in Dreiergruppen erhältlich und bietet die Möglichkeit, sowohl im Privat- als auch im Objektbereich, eine unendliche Zahl von personalisierten Kompositionen zu kreieren.
Drei Farbvarianten: außen Chromfarben/innen weiß, außen weiß/innen golden und außen weiß/innen weiß. Die Rosetten sind aus demselben Material, in denselben Farben und Ausführungen gefertigt, wie die Lampe selbst. Maße: Einzelversion: Ø20 cm x Höhe der Trompete 30 cm / Gesamthöhe der Hängeleuchte 180 cm – Dreifachversion, Platzbedarf: Ø ca. 50 cm x Höhe der Trompeten 30 cm / Gesamthöhe der Hängeleuchte 180 cm.
Leuchtenart: Hängeleuchte
Materialien: weißer Kunststoff
Lichtquelle: LED mit GU10-Sockel

Press Office:
ERGO
Tel. +39/02/43995057
info@ergo-online.it
www.ergo-online.it
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)

Veröffentlicht von >> ergo << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Axo Light präsentiert Nafir, die brandneue Leuchte von Karim Rashid. " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Griechenlands Hoteliers fürchten nach Cook-Pleite u ...

Griechenlands Hoteliers fürchten nach Cook-Pleite u ...
Somalia: Blutiger Terror-Angriff auf Hotel nach 10 ...

Somalia: Blutiger Terror-Angriff auf Hotel nach 10  ...
Griechland: Leere Hotelzimmer - Ägypten oder Türkei ...

Griechland: Leere Hotelzimmer - Ägypten oder Türkei ...

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Malaysia-Kuala Lumpur-Hotel-Mandarin-Orie ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Italien-Lido-Pension-Sweet-Lido-215-15072 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sternekoch Benjamin Maerz als erster Koch Deutschlands Teil der ''Feast Kitchen App'' (PR-Gateway, 30.06.2016)
Sternekoch Benjamin Maerz als erster Koch Deutschlands Teil der "Feast Kitchen App" - Das clevere Kochbuch für die Hosentasche

wir möchten Sie heute gerne über einige Neuerungen in unserem Haus informieren.

Seit Mitte Juni bin ich - Benjamin Maerz - als erster deutscher Koch überhaupt Teil der "Feast Kitchen App". Ich bin natürlich ganz besonders stolz darauf, dass Feast auf mich zugekommen ist und nach einer Kooperation angefragt hat. Bei den vielen bereits vorhandenen internation ...

 Axo Light präsentiert Nafir, die brandneue Leuchte von Karim Rashid. (Freie-PM.de, 19.09.2012)
Unternehmen und Designer im Gespräch: Lorenzo Truant, Art Director von Axo Light, und Karim Rashid sprechen über die neue Leuchte Nafir.

Nafir entstand aus der Begegnung zwischen der Fantasie von Karim Rashid und dem Know-how des Herstellers Axo Light. Der Designer und Lorenzo Truant als Vertreter des Unternehmens erzählen die Geschichte von Nafir.

Karim Rashid, woher stammt die Inspiration für das Design von Nafir? Reine Fantasie oder eine spezifische Idee?
...

 Gläubigerkongress 2012: Ist das ESUG in der Insolvenzpraxis angekommen? (Freie-PM.de, 26.06.2012)
Der 1. Deutsche Gläubigerkongress am 20. September 2012 im Kölner Maritim bietet erstmals allen an Insolvenzverfahren beteiligten Gruppen ein gemeinsames Forum. Dabei werden von renommierten Referenten und in den begleitenden Diskussionen Antworten auf essentielle Fragen gegeben: Was hat das ESUG bislang gebracht, wo besteht noch gesetzlicher Handlungsbedarf und wie profitieren alle gemeinsam von der neuen Sanierungskultur?

Köln. Zeitenwende für die Krisenberatung und das Insolvenzmanagem ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:





Axo Light präsentiert Nafir, die brandneue Leuchte von Karim Rashid.

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Axo Light präsentiert Nafir, die brandneue Leuchte von Karim Rashid.