Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 157 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.064
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:336
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! m:con mit erfolgreichstem Jahr

Geschrieben am Freitag, dem 19. März 2010 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Zweistelliges Wachstum trotz Wirtschaftskrise

Die m:con GmbH, Mannheim, hat 2009 ihr erfolgreichstes Jahr in der über 100-jährigen Geschichte geschrieben. Der Event- und Kongressorganisator trotzte der allgemeinen Wirtschaftskrise, die sich bereits 2008 abzeichnete. Die Umsätze entwickelten sich im abgelaufenen Jahr höchst erfreulich, obwohl die Anzahl der Tagungen und Kongresse, vor allem aber der Konzerte, 2009 nicht gesteigert werden konnte.

Der Gesamtumsatz der m:con - mannheim:congress GmbH stieg 2009 von knapp 18 Mio. Euro (2008) auf 20 Mio. Euro und somit um 11 Prozent. In beiden Sparten des m:con Portfolios - Betreibung des Rosengartens und externe Kongressorganisation - erhöhten sich die Umsätze zweistellig. Das externe Organisationsgeschäft, das m:con mit der Ausrichtung wissenschaftlicher Tagungen in Deutschland und im benachbarten Ausland erzielt, legte von 4,5 Mio. Euro (2008) um 1,3 Mio. auf 5,8 Mio. Euro im Jahr 2009 zu.

Deutliches Wachstum seit Umbau

Der Umsatz des Congress Center Rosengarten konnte von 12,8 Mio. Euro auf 13,9 Mio. Euro (+1,1 Mio.) gesteigert werden. Vergleicht man diese Zahlen mit dem vor dem Ausbau erwirtschafteten Umsatz (Fertigstellung Ende 2007), so zeigt sich die positive Entwicklung noch deutlicher: 2006 betrug der Umsatz im Rosengarten 11,0 Mio. Euro. 2007 lag er bei 11,9 Mio. Euro und erreichte 2008 12,8 Mio. Euro. Danach stieg er 2009 mit 13,9 Mio. Euro auf den bisherigen Höchststand. "In den letzten vier Jahren konnte der Umsatz um 30% gesteigert werden. Damit haben wir die Prognosen aller Gutachter aus dem Jahr 2005 in Bezug auf den Ausbau übertroffen", stellt Michel Maugé, Geschäftsführer m:con, fest.

Durch die Erweiterung des Rosengartens legte vor allem das Segment 2.000 bis 3.000 Kongressteilnehmer zu. Auch das Geschäft mit Großkongressen entwickelte sich positiv: 2009 erwirtschaftete m:con mit 28 Kongressen 75% des Rosengarten-Gesamtumsatzes. Hier lagen die durchschnittlichen Teilnehmerzahlen bei 3.900 je Tagung. Der durchschnittlich erzielte Umsatz betrug 470.000 Euro.

Rückgang bei Konzerten

Die Wirtschaftskrise machte sich bei m:con vor allem im Bereich der Konzerte und gesellschaftlichen Veranstaltungen - wie unter anderem Fastnacht oder Bälle - bemerkbar. So fanden 2009 zwölf Konzerte weniger statt als im Vorjahr. Dies ist auch die Ursache dafür, dass die Gesamtbesucherzahlen von 460.000 (2008) auf 441.000 gesunken sind.

Full-Service-Strategie wegweisend für Erfolg

"Die Full-Service-Strategie, die m:con vor mehr als sechs Jahren eingeführt hat, hat sich als richtig erwiesen", lautet das Fazit von Michel Maugé. m:con übernimmt für seine Kunden auf Wunsch die gesamte Organisation der Veranstaltung, von der Konzeption über Technik und Catering bis hin zur Finanzierung. "Unser Organisations- und Betreuungsservice wird von den Kunden immer stärker nachgefragt. Mit diesem Serviceangebot ist m:con in der Bundesrepublik konkurrenzlos", bestätigt Prokurist Bastian Fiedler, bei m:con verantwortlich für Marketing und Vertrieb. Entsprechend wird die Liste bedeutender nationaler, aber auch europäischer bzw. internationaler Tagungen von Jahr zu Jahr länger.

Kongressbranche Stütze der regionalen Wirtschaft

Rund 200.000 Kongress- und Tagungsgäste frequentierten 2009 die 237 Kongresse im Rosengarten. Damit hat sich das Kongressgeschäft als fester und stabilisierender Faktor vor allem bei den Hotelübernachtungen in Mannheim erwiesen, während der reine Geschäftsreisetourismus im vergangenen Jahr einen Rückgang von mehr als 10% verzeichnete.

Etwa 146.000 Übernachtungen mit einem Umsatz von mehr als 15 Mio. Euro hat m:con den Mannheimer Hotels im vergangenen Jahr gebracht. Das entspricht einem Anteil von 22 Prozent an den in Mannheim 2009 insgesamt registrierten 660.000 Hotelübernachtungen. Insgesamt kann nach einer Berechnung der Universität Mannheim aus dem Jahr 2005 davon ausgegangen werden, dass Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel sowie Kultur und Freizeit in Mannheim durch die Aktivitäten von m:con jährlich ein Umsatzvolumen in Höhe von 46 Mio. Euro erwirtschaften. Hinzu kommen noch rund 12 Mio. Euro durch Aufträge, die das m:con Congress Center Rosengarten an die örtlichen Dienstleister vergibt.

Alle Mitbewerber hatten 2009 - teilweise erhebliche - Rückgänge bei Umsätzen und der Anzahl von Veranstaltungen zu verzeichnen. "Die m:con kann stolz sein, dass das Congress Center Rosengarten Mannheim aufgrund der überdurchschnittlich guten Entwicklung 2009 zu einem der umsatzstärksten Kongresszentren in Deutschland aufgestiegen ist", freut sich Maugé. Mit 13,9 Mio. Euro Umsatz liegt der Rosengarten auf Platz 2 direkt hinter dem ICC Berlin (20,0 Mio. Euro in 2008) und hat einen erheblichen Vorsprung gegenüber dem CCH Hamburg (9 Mio. Euro) und dem ICS in Stuttgart (4,1 Mio. Euro) erzielt.

Mit einem solchen Wachstum wird in diesen schwierigen Zeiten allerdings auch die Herausforderung immer größer, die guten Zahlen zu halten und weiter zu verbessern. Als sich die Wirtschaftskrise 2008 in Europa abzeichnete, waren die Verträge für 2009 bereits geschlossen. Als es um die Abschlüsse für 2010 ging, ist der Markt entsprechend härter gewesen. Ein Ausblick für das laufende Jahr 2010 lässt dennoch ein Umsatzniveau wie 2009 erwarten.

Ausblick - Hotellerie muss kooperieren

Die Stadt Mannheim bzw. ihre Tochter m:con hat mit dem Ausbau des Rosengartens eine Grundvoraussetzung für stabile und wachsende Hotel- und Gastronomieumsätze geschaffen. "Um diese zu halten und weiter zu steigern, bedarf es eines aktiven und finanziellen Engagements des Tourismusgewerbes", unterstreicht Michel Maugé.
Vorrang müssen die Förderung des Stadtmarketings und die intensive Akquisition von Kongressen und Events in Mannheim haben. "Es ist zu hoffen, dass in Zukunft vor allem das Hotelgewerbe, welches am meisten durch die Aktivitäten der m:con profitiert, die Marketingmaßnahmen der Stadt, des Stadtmarketings und der m:con mit einem deutlich höheren Betrag als derzeit ?nahe null" mit trägt", fasst Maugé zusammen. Der Rosengarten - und damit die m:con - hat mit dem Ausbau und der erfolgreichen Vermarktung erreicht, dass Mannheim als Kongressort in Deutschland eine Spitzenstellung einnimmt. Diese gilt es, nach Auffassung des Geschäftsführers, mit gemeinsamen Anstrengungen und entsprechendem Engagement zu halten und weiter auszubauen.

Abschließend fordert Maugé: "Ich erwarte seitens der Hotellerie keine Kaufmannstränen, sondern ein aktives Anpacken. Wenn man die 15 Mio. Hotelumsatz, die durch den Rosengarten jährlich generiert werden, zugrunde legt, dann wäre die richtige Antwort ein hoher sechsstelliger Werbebeitrag zu den Anstrengungen und Investitionen, die m:con in den vergangenen Jahren erbracht hat."

m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Tagungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con - neben den Veranstaltungen im heimischen Congress Center Rosengarten - vorrangig in Deutschland und dem benachbarten Europa.
m:con - mannheim:congress GmbH
Susanne Kling
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
0621-41068611

www.mcon-mannheim.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061
Ludwigshafen
s.kling@agentur-publik.de
0621-96360020
http://agentur-publik.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



Zweistelliges Wachstum trotz Wirtschaftskrise

Die m:con GmbH, Mannheim, hat 2009 ihr erfolgreichstes Jahr in der über 100-jährigen Geschichte geschrieben. Der Event- und Kongressorganisator trotzte der allgemeinen Wirtschaftskrise, die sich bereits 2008 abzeichnete. Die Umsätze entwickelten sich im abgelaufenen Jahr höchst erfreulich, obwohl die Anzahl der Tagungen und Kongresse, vor allem aber der Konzerte, 2009 nicht gesteigert werden konnte.

Der Gesamtumsatz der m:con - mannheim:congress GmbH stieg 2009 von knapp 18 Mio. Euro (2008) auf 20 Mio. Euro und somit um 11 Prozent. In beiden Sparten des m:con Portfolios - Betreibung des Rosengartens und externe Kongressorganisation - erhöhten sich die Umsätze zweistellig. Das externe Organisationsgeschäft, das m:con mit der Ausrichtung wissenschaftlicher Tagungen in Deutschland und im benachbarten Ausland erzielt, legte von 4,5 Mio. Euro (2008) um 1,3 Mio. auf 5,8 Mio. Euro im Jahr 2009 zu.

Deutliches Wachstum seit Umbau

Der Umsatz des Congress Center Rosengarten konnte von 12,8 Mio. Euro auf 13,9 Mio. Euro (+1,1 Mio.) gesteigert werden. Vergleicht man diese Zahlen mit dem vor dem Ausbau erwirtschafteten Umsatz (Fertigstellung Ende 2007), so zeigt sich die positive Entwicklung noch deutlicher: 2006 betrug der Umsatz im Rosengarten 11,0 Mio. Euro. 2007 lag er bei 11,9 Mio. Euro und erreichte 2008 12,8 Mio. Euro. Danach stieg er 2009 mit 13,9 Mio. Euro auf den bisherigen Höchststand. "In den letzten vier Jahren konnte der Umsatz um 30% gesteigert werden. Damit haben wir die Prognosen aller Gutachter aus dem Jahr 2005 in Bezug auf den Ausbau übertroffen", stellt Michel Maugé, Geschäftsführer m:con, fest.

Durch die Erweiterung des Rosengartens legte vor allem das Segment 2.000 bis 3.000 Kongressteilnehmer zu. Auch das Geschäft mit Großkongressen entwickelte sich positiv: 2009 erwirtschaftete m:con mit 28 Kongressen 75% des Rosengarten-Gesamtumsatzes. Hier lagen die durchschnittlichen Teilnehmerzahlen bei 3.900 je Tagung. Der durchschnittlich erzielte Umsatz betrug 470.000 Euro.

Rückgang bei Konzerten

Die Wirtschaftskrise machte sich bei m:con vor allem im Bereich der Konzerte und gesellschaftlichen Veranstaltungen - wie unter anderem Fastnacht oder Bälle - bemerkbar. So fanden 2009 zwölf Konzerte weniger statt als im Vorjahr. Dies ist auch die Ursache dafür, dass die Gesamtbesucherzahlen von 460.000 (2008) auf 441.000 gesunken sind.

Full-Service-Strategie wegweisend für Erfolg

"Die Full-Service-Strategie, die m:con vor mehr als sechs Jahren eingeführt hat, hat sich als richtig erwiesen", lautet das Fazit von Michel Maugé. m:con übernimmt für seine Kunden auf Wunsch die gesamte Organisation der Veranstaltung, von der Konzeption über Technik und Catering bis hin zur Finanzierung. "Unser Organisations- und Betreuungsservice wird von den Kunden immer stärker nachgefragt. Mit diesem Serviceangebot ist m:con in der Bundesrepublik konkurrenzlos", bestätigt Prokurist Bastian Fiedler, bei m:con verantwortlich für Marketing und Vertrieb. Entsprechend wird die Liste bedeutender nationaler, aber auch europäischer bzw. internationaler Tagungen von Jahr zu Jahr länger.

Kongressbranche Stütze der regionalen Wirtschaft

Rund 200.000 Kongress- und Tagungsgäste frequentierten 2009 die 237 Kongresse im Rosengarten. Damit hat sich das Kongressgeschäft als fester und stabilisierender Faktor vor allem bei den Hotelübernachtungen in Mannheim erwiesen, während der reine Geschäftsreisetourismus im vergangenen Jahr einen Rückgang von mehr als 10% verzeichnete.

Etwa 146.000 Übernachtungen mit einem Umsatz von mehr als 15 Mio. Euro hat m:con den Mannheimer Hotels im vergangenen Jahr gebracht. Das entspricht einem Anteil von 22 Prozent an den in Mannheim 2009 insgesamt registrierten 660.000 Hotelübernachtungen. Insgesamt kann nach einer Berechnung der Universität Mannheim aus dem Jahr 2005 davon ausgegangen werden, dass Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel sowie Kultur und Freizeit in Mannheim durch die Aktivitäten von m:con jährlich ein Umsatzvolumen in Höhe von 46 Mio. Euro erwirtschaften. Hinzu kommen noch rund 12 Mio. Euro durch Aufträge, die das m:con Congress Center Rosengarten an die örtlichen Dienstleister vergibt.

Alle Mitbewerber hatten 2009 - teilweise erhebliche - Rückgänge bei Umsätzen und der Anzahl von Veranstaltungen zu verzeichnen. "Die m:con kann stolz sein, dass das Congress Center Rosengarten Mannheim aufgrund der überdurchschnittlich guten Entwicklung 2009 zu einem der umsatzstärksten Kongresszentren in Deutschland aufgestiegen ist", freut sich Maugé. Mit 13,9 Mio. Euro Umsatz liegt der Rosengarten auf Platz 2 direkt hinter dem ICC Berlin (20,0 Mio. Euro in 2008) und hat einen erheblichen Vorsprung gegenüber dem CCH Hamburg (9 Mio. Euro) und dem ICS in Stuttgart (4,1 Mio. Euro) erzielt.

Mit einem solchen Wachstum wird in diesen schwierigen Zeiten allerdings auch die Herausforderung immer größer, die guten Zahlen zu halten und weiter zu verbessern. Als sich die Wirtschaftskrise 2008 in Europa abzeichnete, waren die Verträge für 2009 bereits geschlossen. Als es um die Abschlüsse für 2010 ging, ist der Markt entsprechend härter gewesen. Ein Ausblick für das laufende Jahr 2010 lässt dennoch ein Umsatzniveau wie 2009 erwarten.

Ausblick - Hotellerie muss kooperieren

Die Stadt Mannheim bzw. ihre Tochter m:con hat mit dem Ausbau des Rosengartens eine Grundvoraussetzung für stabile und wachsende Hotel- und Gastronomieumsätze geschaffen. "Um diese zu halten und weiter zu steigern, bedarf es eines aktiven und finanziellen Engagements des Tourismusgewerbes", unterstreicht Michel Maugé.
Vorrang müssen die Förderung des Stadtmarketings und die intensive Akquisition von Kongressen und Events in Mannheim haben. "Es ist zu hoffen, dass in Zukunft vor allem das Hotelgewerbe, welches am meisten durch die Aktivitäten der m:con profitiert, die Marketingmaßnahmen der Stadt, des Stadtmarketings und der m:con mit einem deutlich höheren Betrag als derzeit ?nahe null" mit trägt", fasst Maugé zusammen. Der Rosengarten - und damit die m:con - hat mit dem Ausbau und der erfolgreichen Vermarktung erreicht, dass Mannheim als Kongressort in Deutschland eine Spitzenstellung einnimmt. Diese gilt es, nach Auffassung des Geschäftsführers, mit gemeinsamen Anstrengungen und entsprechendem Engagement zu halten und weiter auszubauen.

Abschließend fordert Maugé: "Ich erwarte seitens der Hotellerie keine Kaufmannstränen, sondern ein aktives Anpacken. Wenn man die 15 Mio. Hotelumsatz, die durch den Rosengarten jährlich generiert werden, zugrunde legt, dann wäre die richtige Antwort ein hoher sechsstelliger Werbebeitrag zu den Anstrengungen und Investitionen, die m:con in den vergangenen Jahren erbracht hat."

m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Tagungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con - neben den Veranstaltungen im heimischen Congress Center Rosengarten - vorrangig in Deutschland und dem benachbarten Europa.
m:con - mannheim:congress GmbH
Susanne Kling
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
0621-41068611

www.mcon-mannheim.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061
Ludwigshafen
s.kling@agentur-publik.de
0621-96360020
http://agentur-publik.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"m:con mit erfolgreichstem Jahr" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Die HolidayChecker in Ägypten - Folge 1

Die HolidayChecker in Ägypten - Folge 1
Hotels in Spanien | Miserable Zustände für den Paus ...

Hotels in Spanien | Miserable Zustände für den Paus ...
Hotelprogramme im Vergleich: IHG, AccorHotels, Carl ...

Hotelprogramme im Vergleich: IHG, AccorHotels, Carl ...

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Italien-Lido-Pension-Sweet-Lido-215-15072 ...

Indien-Mumbai-Hotel-Taj-Mahal-02-sxc-stan ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Gewinner des ''Meeting Experts Green Award 2017'' für nachhaltiges Engagement ausgezeichnet (PR-Gateway, 15.02.2017)
Anlässlich der greenmeetings und events Konferenz in Waiblingen wurden am des 13. Februar 2017 die Meeting Experts Green Awards verliehen.

Waiblingen/ Frankfurt am Main, 14.02.2017. Anlässlich der greenmeetings und events Konferenz in Waiblingen wurden am Abend des 13. Februar 2017 zum dritten Mal die Meeting Experts Green Awards verliehen, um das Engagement in der Veranstaltungsbranche zum Thema Nachhaltigkeit zu würdigen. Ausrichter der Meeting Experts Green Awards sind das GCB German ...

 Fachkongress und Netzwerktreffen für Gesundheitsexperten (Freie-PM.de, 10.07.2013)
(ddp direct) Die Gesundheitsbranche ist mit 11,8 % aller Erwerbstätigen im Jahr 2011 (Bundesministerium für Gesundheit, 2012) und rund 8 Millionen Mitgliedern in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen (DSSV, 2013) heute bereits eine dynamische Branche mit großem Potenzial. Durch den drohenden Fach- und Führungskräftemangel wird das Thema Gesundheitsförderung und Prävention noch weiter in den Fokus rücken. Vor diesem Hintergrund übernehmen Veranstaltungen wie der Aufstiegskongress, der am 25. ...

 Warum Mannheim der ideale Ort für den Aufstiegskongress der DHfPG ist (Freie-PM.de, 24.05.2013)
Die Universitätsstadt Mannheim bietet eine hervorragende Anbindung in alle großen Städte Deutschlands und auch ein wunderschönes landschaftliches und kulturelles Ambiente, z. B. mit der Deutschen Weinstraße…

Mit Mannheim hat sich die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie für den 7. Fachkongress eine Stadt mit idealer Lage als Treffpunkt der Zukunftsbranche Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit ausgewählt. Zum einen wegen der zentralen Lage u ...

 m:con-Kompetenz international gefragt (Freie-PM.de, 08.08.2011)
Beratungsvertrag mit Kongresszentrum im Ural unterzeichnet

Mannheim, 1. August 2011. Das World Trade Center (WTC) und Kongresszentrum in Tscheljabinsk im Ural setzt auf m:con Know-how: Der Geschäftsführer der m:con - mannheim:congress GmbH Michel Maugé hat einen zweijährigen Beratungsvertrag unterzeichnet. Ziel ist es, das WTC zu einem der führenden Professional Congress Organizer (PCO) in Russland weiterzuentwickeln.

Das m:con Congress Center Rosengarten dient dem WTC und Kongress ...

 Rosengarten bestes Kongresszentrum 2010 (Freie-PresseMitteilungen.de, 28.10.2010)
m:con punktet bundesweit

Deutschlands bestes Kongresszentrum 2010 ist der Rosengarten Mannheim. Michel Maugé, Geschäftsführer der m:con - mannheim:congress GmbH, nahm am Abend des 25. Oktober auf der stb marketplace in München den begehrten Conga Award in der Kategorie "Kongresszentren" entgegen.

Insgesamt waren zehn Kongresszentren für die begehrte Auszeichnung nominiert, darunter auch namhafte Konkurrenten des Rosengartens wie das BCC Berlin, das Congress Center Messe Frankfurt, ...

 m:con mit erfolgreichstem Jahr (Freie-PresseMitteilungen.de, 19.03.2010)
Zweistelliges Wachstum trotz Wirtschaftskrise

Die m:con GmbH, Mannheim, hat 2009 ihr erfolgreichstes Jahr in der über 100-jährigen Geschichte geschrieben. Der Event- und Kongressorganisator trotzte der allgemeinen Wirtschaftskrise, die sich bereits 2008 abzeichnete. Die Umsätze entwickelten sich im abgelaufenen Jahr höchst erfreulich, obwohl die Anzahl der Tagungen und Kongresse, vor allem aber der Konzerte, 2009 nicht gesteigert werden konnte.

Der Gesamtumsatz der m:con - mannhei ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:





m:con mit erfolgreichstem Jahr

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

m:con mit erfolgreichstem Jahr