Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 252 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.064
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:336
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! ''Deine Daten - Mein Umsatz'' das Thema beim 20. empathie forum im Ghotel Würzburg

Geschrieben am Mittwoch, dem 28. Oktober 2015 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Wie sieht es mit einer Kundendatenbank aus und wie sieht Ihre Kundendatenbank aus? Was lohnt sich gezielt für Werbemaßnahmen zu nutzen und was darf überhaupt wie genutzt werden?

Nicht nur diese Fragen wurden beim 20. empathie forum im GHOTEL in Würzburg beantwortet. Wenn Sie der Meinung waren, Kundendaten seinen Nebensache oder das Rechtswesen sei generell langweilig und trocken, wurden Sie hier eines Besseren belehrt.

Diesmal fand das bewährte empathie-Event im besonderen Rahmen, nämlich im Zuge der Business Lounge des Beraternetz Mainfranken, statt. Nach einem Glas Sekt hatten die Besucher vorab die Möglichkeit Würzburgs höchstes Hotel unter die Lupe zu nehmen. In drei Gruppen ging es mit dem Aufzug bis in den 17. Stock - einzigartiges Würzburg-Panorama und Zimmerbesichtigungen inklusive. Nach und nach fanden sich die Gäste dann im Konferenzraum des Hotels ein. Hier begrüßte Fredy Groth, Geschäftsführer der empathie agentur, zusammen mit dem Vorstand des BeraterNetz Mainfranken, Dr. Karin Fischer-Böhnlein und Stefan Winkler, die Zuhörer. Nach einer kurzen Vorstellung der anwesenden neun Mainfranken-Berater übergab der Vorstand das Wort zurück an Fredy Groth.

Mit seinem Vortrag "Ich will heute wissen, was mein Kunde morgen braucht" startete der Marketing-Experte die "Daten-Reise" mit einer aussagekräftigen Bestandsaufnahme: Bei täglich rund 13.000 Werbekontakten lehnen immer mehr Verbraucher Werbung als störend und belästigend ab. Die Folge davon ist, dass viele Werbeetats bei klassischen Werbemaßnahmen zunehmend verpuffen. Clevere Unternehmen stellen deshalb Ihre Werbestrategie auf individuelle und bedürfnisgerecht ausgerichtete Werbung um, so Fredy Groth. Während großen Datenkrallen wie Google, Facebook & Co. alles an Daten sammeln, die ihnen von den Nutzern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, um so passende Bedarfsprofile zu erstellen, kann der lokale Unternehmer eine wesentlich effektivere Strategie fahren.

"Schauen Sie in die Zukunft: Schauen Sie in Ihre Kundendatenbank!"

In einer gut gepflegten Kundendatenbank kann der clevere Unternehmer alles vermerken, was er in seinen Gesprächen mit dem Kunden erfährt. Beispielsweise seine Hobbies, Vorlieben, Abneigungen, den sozialen Status, Beruf, Mitgliedschaft in Vereinen und Verbänden, Familienstand, Alter, Adresse und vieles mehr. Der regionale Verkäufer weiß also über seinen Kunden so viel, dass es ihm ein Leichtes ist, diesem zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot unterbreiten zu können. Und darüber freut sich der Kunde dann sogar. Diese Art von Werbung lehnt er nämlich nicht ab, denn sie ist individuell auf ihn zugeschnitten.

Wie aber lege ich einen Kundendatenbank an? Welche Kriterien und Felder sind wichtig? Wie selektiere ich die Daten? Wie erfolgt die Kontaktaufnahme und wie generiere ich letztendlich Umsatz daraus? Antworten auf diese Fragen zu geben war der Part des Karlstadter IT-Beraters Patrick Fischer von Solox mit seinem Experten-Vortrag zum Thema "Daten gewinnbringend mit der richtigen Software verknüpfen". "Kundendaten müssen gut gepflegt werden", so Patrick Fischer. Dabei lohne es sich wirklich ins Detail zu gehen. Das fange schon bei der Schreibweise der Telefonnummer an, führte der Berater als Beispiel an. Jeder im Unternehmen sollte in Sachen Datenbank-Pflege mit eingebunden werden und anhand einer Musterkunden-Datei die Daten der einzelnen Kunden pflegen können. Nur so lassen sich Fehler wirksam vermeiden und Kunden gezielt klassifizieren. Dabei sollte man jedoch regelmäßig überprüfen, ob die vorhanden Daten noch korrekt sind.

"Informationen sind das Kapital eines Unternehmens."

Das Fazit des IT-Experten: "Informationen sind das Kapital eines Unternehmens." Wie und wo Notizen über Daten, die der Kunde freiwillig liefert, festgehalten werden, sollte somit nicht dem Zufall überlassen werden. Mit bestehenden Kunden lasse sich einfach um ein Vielfaches leichter Umsatz generieren und eine gut gepflegten Kundendatenbank gibt die Basis dazu.

Das nicht alles erlaubt ist, was machbar ist, verdeutlichte Carsten Lexa, Rechtsanwalt der Würzburger Kanzlei Lexa, im nachfolgenden Vortrag. Denn während der Kontakt per Brief mit bestehenden Kunden relativ unbedenklich ist, wird für alle anderen Kommunikationsmaßnahmen die Einwilligung des Kunden benötigt. Ganz gleich, ob Sie als Unternehmer potentielle Neukunden per E-Mail, Newsletter, über soziale Netzwerke oder Telefon kontaktieren, ohne Einwilligung besteht die Gefahr abgemahnt zu werden. Wo die Kundendaten her kommen spielt dabei keine Rolle - ob aus frei zugänglichen Infoquellen, von Messebesuchern, durch Gewinnspiele, Cookies oder ob die Daten womöglich sogar gekauft wurden, ohne ein "Ja" von Kundenseite sollten weder Privatleute noch Geschäftskunden einfach kontaktiert werden.

"Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, holen Sie sich eine Einwilligung."

Eine kleinen Spielraum, jedoch mit deutlichem "Unsicherheitsfaktor", biete eine "mutmaßliche Einwilligung", die Carsten Lexa, als bedarfsgerechtes Kontaktieren beschreibt. Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde das Produkt bzw. die Dienstleistung benötigen könnte, mit der Sie ihn ansprechen möchten, weil es dafür aussagekräftige Anhaltspunkte gibt, handelt es sich eventuell um ein "mutmaßliches Ja" von Seiten des Kunden. Aber Vorsicht, die Gefahr des unlauteren Wettbewerb lauert und damit auch hohe Geldstrafen. "Lassen Sie E-Mails, lassen Sie Anrufe, wenn Sie keine Einwilligung haben!" bekräftigte der Rechtsexperte nachdrücklich. "Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, holen Sie sich eine Einwilligung." Aus dieser Einwilligung sollte deutlich hervorgehen, dass der Empfänger sowohl mit dem Inhalt als auch mit der Art und Weise wie er kontaktiert wird, einverstanden ist. Abschließend ergänzte der Rechtsanwalt, dass selbst der Verkauf von Kundendaten nur mit Einwilligung möglich ist.

Im Anschluss folgte eine kurze Diskussionsrunde, bei der die Besucher gezielt Fragen an die drei Experten stellen konnten. Carsten Lexa wies hier noch darauf hin, dass keine Fehler gestattet werden. Verlangt ein Kunde die Löschung seiner Daten und wird trotzdem wieder kontaktiert, hat er das absolute Recht abzumahnen. "Technischen Fehler" gibt es nicht. Wie wichtig doch eine gut gepflegte Kundendatenbank ist... Hier fühlte man sich wieder an die Ausführungen von Patrick Fischer erinnert.

"Darf ich Kunden anschreiben, die bei mir gekauft haben?" fragte einer der Zuhörer. "Eventuell mit mutmaßlicher Einwilligung", entgegnete Carsten Lexa. "Ist eine Einwilligung zeitlich begrenzt?" Solange es nicht zum Widerspruch komme, gelte diese Einwilligung. Die lockere und lustige Art des Rechtexperten sorgte hierbei zusätzlich für viele Lacher in den Reihen.

"Gehen Sie auf Schatzsuche in Ihrem Unternehmen!"

Schließlich ergriff Fredy Groth noch einmal das Wort und forderte die Zuhörer auf gedanklich nochmal zum Anfang zurückzukommen. Eventuelle Rechtsprobleme ergeben sich schließlich nur aus der Kontaktierung von Neukunden. "Gehen Sie doch auf Schatzsuche in Ihrem Unternehmen!", so der Marketing-Experte. "Nutzen Sie Informationen Ihrer Bestandskunden." Sobald man nämlich auf zwischenmenschlicher Ebene kommuniziert - von Mensch zu Mensch - geht es auch nicht mehr um den Preis. Der Kunde kauft bei Ihnen, weil er das bei Ihnen tun möchte.

Im Anschluss an die Vorträge wurde beim Get Together noch kräftig diskutiert. Ein Zeichen dafür, wie sehr das Thema am Puls der Zeit lag und die Besucherinteressen traf. Bei Suppe, kleinen Snacks und Desserts, sponsored by BeraterNetz Mainfranken, gingen schließlich die letzten Gespräche gegen 22:30 Uhr zu Ende oder wurden mit Fortsetzung vertagt. Ein gelungener Abend voll nützlicher Information, einer guten Prise Humor und netten Kontakten, der Vorfreude aufs nächste Mal macht.

Verpassen Sie nicht das empathie forum am 10.03.2016. Hier heißt es in der FHWS "Wie wird ein Unternehmen zur Marke?" Man darf sicher gespannt sein. Hier geht's zum Programm und kostenfreier Anmeldung!

Die empathie agentur bedankt sich beim Gastgeber, dem BeraterNetz Mainfranken, den Gastrednern Patrick Fischer und Carsten Lexa, und unserer Fotografin Carina Koch.
Sie erwarten von Marketingspezialisten mehr Kunden, mehr Wiederkäufer, mehr Empfehlungen, mehr Presseveröffentlichungen und damit langfristig und dauerhaft mehr Umsatz und eine bessere Rendite? - Dann sind Sie bei uns, der empathie agentur, richtig. Denn wir betrachten uns als Ihre ausgelagerte Marketingabteilung, und damit als Teil Ihres Unternehmens!

Erfolg ist keine Frage der Betriebsgröße, ob 3 Mitarbeiter oder 3.000. 5 Schritte wie Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreicher werden als Ihre Mitbewerber:

Die Analyse: Gemeinsam ermitteln wir die Stärken Ihres Unternehmens - welche Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben und finden so Ihr(e) Alleinstellungsmerkmal(e).

Das Konzept: Hier definieren wir, wie wir mit geringstmöglichem Kapitaleinsatz die bestmöglichste Kundenansprache und damit den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Die Planung: Gemeinsam erstellen wir einen Mediaplan. Hier legen wir detailliert fest, wann, wo und wie welche Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Umsetzung: Grafische und/oder digitale Arbeiten, aktive Pressearbeit, aktives Empfehlungsmarketing, Ausbau der Netzwerke und vieles mehr - alles inclusive.

Die Betreuung: Ihr Marketing und Ihre Werbung liegt jetzt in professionellen Händen - Sie können Ihren Erfolg genießen und sich beruhigt um Ihr Tagesgeschäft kümmern.

Diese Maßnahmen führen unweigerlich zu geschäftlichem Erfolg - das bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag!
empathie agentur
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076 Würzburg
0931/35 95 423

http://www.empathie-agentur.de

Pressekontakt:
empathie agentur UG(haftungsbeschränkt)
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076 Würzburg
info@empathie-agentur.de
0931/35 95 423
http://www.empathie-agentur.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wie sieht es mit einer Kundendatenbank aus und wie sieht Ihre Kundendatenbank aus? Was lohnt sich gezielt für Werbemaßnahmen zu nutzen und was darf überhaupt wie genutzt werden?

Nicht nur diese Fragen wurden beim 20. empathie forum im GHOTEL in Würzburg beantwortet. Wenn Sie der Meinung waren, Kundendaten seinen Nebensache oder das Rechtswesen sei generell langweilig und trocken, wurden Sie hier eines Besseren belehrt.

Diesmal fand das bewährte empathie-Event im besonderen Rahmen, nämlich im Zuge der Business Lounge des Beraternetz Mainfranken, statt. Nach einem Glas Sekt hatten die Besucher vorab die Möglichkeit Würzburgs höchstes Hotel unter die Lupe zu nehmen. In drei Gruppen ging es mit dem Aufzug bis in den 17. Stock - einzigartiges Würzburg-Panorama und Zimmerbesichtigungen inklusive. Nach und nach fanden sich die Gäste dann im Konferenzraum des Hotels ein. Hier begrüßte Fredy Groth, Geschäftsführer der empathie agentur, zusammen mit dem Vorstand des BeraterNetz Mainfranken, Dr. Karin Fischer-Böhnlein und Stefan Winkler, die Zuhörer. Nach einer kurzen Vorstellung der anwesenden neun Mainfranken-Berater übergab der Vorstand das Wort zurück an Fredy Groth.

Mit seinem Vortrag "Ich will heute wissen, was mein Kunde morgen braucht" startete der Marketing-Experte die "Daten-Reise" mit einer aussagekräftigen Bestandsaufnahme: Bei täglich rund 13.000 Werbekontakten lehnen immer mehr Verbraucher Werbung als störend und belästigend ab. Die Folge davon ist, dass viele Werbeetats bei klassischen Werbemaßnahmen zunehmend verpuffen. Clevere Unternehmen stellen deshalb Ihre Werbestrategie auf individuelle und bedürfnisgerecht ausgerichtete Werbung um, so Fredy Groth. Während großen Datenkrallen wie Google, Facebook & Co. alles an Daten sammeln, die ihnen von den Nutzern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, um so passende Bedarfsprofile zu erstellen, kann der lokale Unternehmer eine wesentlich effektivere Strategie fahren.

"Schauen Sie in die Zukunft: Schauen Sie in Ihre Kundendatenbank!"

In einer gut gepflegten Kundendatenbank kann der clevere Unternehmer alles vermerken, was er in seinen Gesprächen mit dem Kunden erfährt. Beispielsweise seine Hobbies, Vorlieben, Abneigungen, den sozialen Status, Beruf, Mitgliedschaft in Vereinen und Verbänden, Familienstand, Alter, Adresse und vieles mehr. Der regionale Verkäufer weiß also über seinen Kunden so viel, dass es ihm ein Leichtes ist, diesem zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot unterbreiten zu können. Und darüber freut sich der Kunde dann sogar. Diese Art von Werbung lehnt er nämlich nicht ab, denn sie ist individuell auf ihn zugeschnitten.

Wie aber lege ich einen Kundendatenbank an? Welche Kriterien und Felder sind wichtig? Wie selektiere ich die Daten? Wie erfolgt die Kontaktaufnahme und wie generiere ich letztendlich Umsatz daraus? Antworten auf diese Fragen zu geben war der Part des Karlstadter IT-Beraters Patrick Fischer von Solox mit seinem Experten-Vortrag zum Thema "Daten gewinnbringend mit der richtigen Software verknüpfen". "Kundendaten müssen gut gepflegt werden", so Patrick Fischer. Dabei lohne es sich wirklich ins Detail zu gehen. Das fange schon bei der Schreibweise der Telefonnummer an, führte der Berater als Beispiel an. Jeder im Unternehmen sollte in Sachen Datenbank-Pflege mit eingebunden werden und anhand einer Musterkunden-Datei die Daten der einzelnen Kunden pflegen können. Nur so lassen sich Fehler wirksam vermeiden und Kunden gezielt klassifizieren. Dabei sollte man jedoch regelmäßig überprüfen, ob die vorhanden Daten noch korrekt sind.

"Informationen sind das Kapital eines Unternehmens."

Das Fazit des IT-Experten: "Informationen sind das Kapital eines Unternehmens." Wie und wo Notizen über Daten, die der Kunde freiwillig liefert, festgehalten werden, sollte somit nicht dem Zufall überlassen werden. Mit bestehenden Kunden lasse sich einfach um ein Vielfaches leichter Umsatz generieren und eine gut gepflegten Kundendatenbank gibt die Basis dazu.

Das nicht alles erlaubt ist, was machbar ist, verdeutlichte Carsten Lexa, Rechtsanwalt der Würzburger Kanzlei Lexa, im nachfolgenden Vortrag. Denn während der Kontakt per Brief mit bestehenden Kunden relativ unbedenklich ist, wird für alle anderen Kommunikationsmaßnahmen die Einwilligung des Kunden benötigt. Ganz gleich, ob Sie als Unternehmer potentielle Neukunden per E-Mail, Newsletter, über soziale Netzwerke oder Telefon kontaktieren, ohne Einwilligung besteht die Gefahr abgemahnt zu werden. Wo die Kundendaten her kommen spielt dabei keine Rolle - ob aus frei zugänglichen Infoquellen, von Messebesuchern, durch Gewinnspiele, Cookies oder ob die Daten womöglich sogar gekauft wurden, ohne ein "Ja" von Kundenseite sollten weder Privatleute noch Geschäftskunden einfach kontaktiert werden.

"Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, holen Sie sich eine Einwilligung."

Eine kleinen Spielraum, jedoch mit deutlichem "Unsicherheitsfaktor", biete eine "mutmaßliche Einwilligung", die Carsten Lexa, als bedarfsgerechtes Kontaktieren beschreibt. Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde das Produkt bzw. die Dienstleistung benötigen könnte, mit der Sie ihn ansprechen möchten, weil es dafür aussagekräftige Anhaltspunkte gibt, handelt es sich eventuell um ein "mutmaßliches Ja" von Seiten des Kunden. Aber Vorsicht, die Gefahr des unlauteren Wettbewerb lauert und damit auch hohe Geldstrafen. "Lassen Sie E-Mails, lassen Sie Anrufe, wenn Sie keine Einwilligung haben!" bekräftigte der Rechtsexperte nachdrücklich. "Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, holen Sie sich eine Einwilligung." Aus dieser Einwilligung sollte deutlich hervorgehen, dass der Empfänger sowohl mit dem Inhalt als auch mit der Art und Weise wie er kontaktiert wird, einverstanden ist. Abschließend ergänzte der Rechtsanwalt, dass selbst der Verkauf von Kundendaten nur mit Einwilligung möglich ist.

Im Anschluss folgte eine kurze Diskussionsrunde, bei der die Besucher gezielt Fragen an die drei Experten stellen konnten. Carsten Lexa wies hier noch darauf hin, dass keine Fehler gestattet werden. Verlangt ein Kunde die Löschung seiner Daten und wird trotzdem wieder kontaktiert, hat er das absolute Recht abzumahnen. "Technischen Fehler" gibt es nicht. Wie wichtig doch eine gut gepflegte Kundendatenbank ist... Hier fühlte man sich wieder an die Ausführungen von Patrick Fischer erinnert.

"Darf ich Kunden anschreiben, die bei mir gekauft haben?" fragte einer der Zuhörer. "Eventuell mit mutmaßlicher Einwilligung", entgegnete Carsten Lexa. "Ist eine Einwilligung zeitlich begrenzt?" Solange es nicht zum Widerspruch komme, gelte diese Einwilligung. Die lockere und lustige Art des Rechtexperten sorgte hierbei zusätzlich für viele Lacher in den Reihen.

"Gehen Sie auf Schatzsuche in Ihrem Unternehmen!"

Schließlich ergriff Fredy Groth noch einmal das Wort und forderte die Zuhörer auf gedanklich nochmal zum Anfang zurückzukommen. Eventuelle Rechtsprobleme ergeben sich schließlich nur aus der Kontaktierung von Neukunden. "Gehen Sie doch auf Schatzsuche in Ihrem Unternehmen!", so der Marketing-Experte. "Nutzen Sie Informationen Ihrer Bestandskunden." Sobald man nämlich auf zwischenmenschlicher Ebene kommuniziert - von Mensch zu Mensch - geht es auch nicht mehr um den Preis. Der Kunde kauft bei Ihnen, weil er das bei Ihnen tun möchte.

Im Anschluss an die Vorträge wurde beim Get Together noch kräftig diskutiert. Ein Zeichen dafür, wie sehr das Thema am Puls der Zeit lag und die Besucherinteressen traf. Bei Suppe, kleinen Snacks und Desserts, sponsored by BeraterNetz Mainfranken, gingen schließlich die letzten Gespräche gegen 22:30 Uhr zu Ende oder wurden mit Fortsetzung vertagt. Ein gelungener Abend voll nützlicher Information, einer guten Prise Humor und netten Kontakten, der Vorfreude aufs nächste Mal macht.

Verpassen Sie nicht das empathie forum am 10.03.2016. Hier heißt es in der FHWS "Wie wird ein Unternehmen zur Marke?" Man darf sicher gespannt sein. Hier geht's zum Programm und kostenfreier Anmeldung!

Die empathie agentur bedankt sich beim Gastgeber, dem BeraterNetz Mainfranken, den Gastrednern Patrick Fischer und Carsten Lexa, und unserer Fotografin Carina Koch.
Sie erwarten von Marketingspezialisten mehr Kunden, mehr Wiederkäufer, mehr Empfehlungen, mehr Presseveröffentlichungen und damit langfristig und dauerhaft mehr Umsatz und eine bessere Rendite? - Dann sind Sie bei uns, der empathie agentur, richtig. Denn wir betrachten uns als Ihre ausgelagerte Marketingabteilung, und damit als Teil Ihres Unternehmens!

Erfolg ist keine Frage der Betriebsgröße, ob 3 Mitarbeiter oder 3.000. 5 Schritte wie Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreicher werden als Ihre Mitbewerber:

Die Analyse: Gemeinsam ermitteln wir die Stärken Ihres Unternehmens - welche Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben und finden so Ihr(e) Alleinstellungsmerkmal(e).

Das Konzept: Hier definieren wir, wie wir mit geringstmöglichem Kapitaleinsatz die bestmöglichste Kundenansprache und damit den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Die Planung: Gemeinsam erstellen wir einen Mediaplan. Hier legen wir detailliert fest, wann, wo und wie welche Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Umsetzung: Grafische und/oder digitale Arbeiten, aktive Pressearbeit, aktives Empfehlungsmarketing, Ausbau der Netzwerke und vieles mehr - alles inclusive.

Die Betreuung: Ihr Marketing und Ihre Werbung liegt jetzt in professionellen Händen - Sie können Ihren Erfolg genießen und sich beruhigt um Ihr Tagesgeschäft kümmern.

Diese Maßnahmen führen unweigerlich zu geschäftlichem Erfolg - das bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag!
empathie agentur
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076 Würzburg
0931/35 95 423

http://www.empathie-agentur.de

Pressekontakt:
empathie agentur UG(haftungsbeschränkt)
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076 Würzburg
info@empathie-agentur.de
0931/35 95 423
http://www.empathie-agentur.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Deine Daten - Mein Umsatz'' das Thema beim 20. empathie forum im Ghotel Würzburg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schlachtefest im ersten und einzigen Fleischer-Hote ...

Schlachtefest im ersten und einzigen Fleischer-Hote ...
Schnappschuss: Salzhotel in Bolivien | Weltspiegel

Schnappschuss: Salzhotel in Bolivien | Weltspiegel
Brand in Berliner Lxushotel geht glimpflich aus

Brand in Berliner Lxushotel geht glimpflich aus

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Best Western Hotels - ''Deutschlands beste Arbeitgeber'' (PR-Gateway, 27.01.2020)
BW Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald freut sich über diese Auszeichnung

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts zu den besten Arbeitgebern Deutschlands - so lautet das aktuelle Ergebnis der Umfrage "Deutschlands beste Arbeitgeber 2020" des Nachrichtenmagazins STERN in Zusammenarbeit mit dem Statistik-Webportal Statista. Das Team des Best Western Hotel Antoniushof in Schönberg im Bayerischen Wa ...

 PFALZKOM GmbH ist neue ''DE-CIX Enabled Site'' in der Metropolregion Rhein-Neckar (PR-Gateway, 18.11.2019)
Ludwigshafen / Frankfurt, 18. November 2019 - Die PFALZKOM und der Betreiber des weltweit größten Internetknotens DE-CIX schließen eine strategische Kooperation; dadurch sind die Interconnection Services des DE-CIX künftig direkt in der Metropolregion Rhein-Neckar verfügbar. Die Rechenzentren des ITK-Service Providers werden damit zur "DE-CIX Enabled Site".

"Wir freuen uns, dass wir unsere bestehende Partnerschaft hin zu einer Enabled Site weiter ausbauen konnten. Durch die Verfügbarkeit ...

 ''Der perfekte Tag für den Mann'' - neues exklusives Programm der autobau erlebniswelt in Romanshorn für autoaffine Männer mit Stil, Lifestyle und Gesch (PR-Gateway, 25.06.2019)
Als eine der aussergewöhnlichsten Eventlocations der Schweiz bietet die autobau erlebniswelt mit dem Programm "Der perfekte Tag für den Mann" jetzt ein ebenso aussergewöhnliches wie exklusives Package für Männer mit einem Faible für besondere Autos, Lifestyle und Kulinarik.

Dabei erleben Männer innert 24 Stunden aussergewöhnliche Rennautos hautnah mit Sitzprobe, Erläuterungen spezieller technischen Details und zwei Renntaxifahrten auf dem autobau circuit.

Nach einem Willkommens- ...

 Almar Jesolo Resort zelebriert Sport, Entspannung und Luxus am Meer (connektar, 10.07.2018)
Das moderne und elegante Almar Jesolo Resort & Spa in Lido di Jesolo bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Sport, Natur- und Wellnesserlebnisse.

An Venedigs glitzerndem Strand Lido di Jesolo gelegen, bietet das elegante Almar Jesolo Resort & Spa unvergessliche Sport- und Wellnesserlebnisse in direktem Kontakt mit der Natur. Die angebotenen Open-Air Aktivitäten werden dabei durch speziell angepasste Massagen und Behandlungen ergänzt, die den ...

 Hotel mit Herzblut - ''DER GREIL'' in Söll in Tirol (PR-Gateway, 17.07.2017)
"DER GREIL" in Söll am Wilden Kaiser verwöhnt seine Gäste mit Tiroler Gastlichkeit: echt, authentisch und unverfälscht

Der Schlüssel zum Glück liegt in Tirol. In einem Hotel mit Herzblut, in dem die Tiroler Gastlichkeit von Mensch zu Mensch gelebt wird - echt, authentisch und unverfälscht. Fernab vom Trubel finden die Urlauber im Vier-Sterne-Hotel "Der Greil" http://www.hotelgreil.com ihr persönliches Kaiserreich in der Region Wilder K ...

 Ultra Naté als Headliner bei der 'Children of the 80s'-Party am 13. Mai im Hard Rock Hotel Tenerife (connektar, 26.04.2017)
Die monatliche stattfindende 'Children of the 80s'-Party im Hard Rock Hotel Tenerife lockt jeden Monat Stars und musikbegeisterte Gäste an. Im Mai steht die bekannte Ultra Naté auf der Bühne.

Teneriffa/ München, April 2017: Bei der kommenden 'Children of the 80s'-Party am Samstag, den 13. Mai, steht die legendäre Ultra Naté - ihres Zeichens Diva, Songwriterin und DJ - im Mittelpunkt und rockt die Open Air-Bühne des Hard Rock Hotel Tenerife.



Ihre Musik deckt von ...

 Musical-Sommer 2017 in Fulda mit ''Der Medicus'' (PR-Gateway, 30.03.2017)
Hotel Peterchens Mondfahrt ganz nahe am Kultur-Highlight des Jahres

Im Juni startet wieder die Musical-Saison im osthessischen Fulda. Zum zweiten Mal wird "Der Medicus" aufgeführt. Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange. Wer jetzt bucht und eine Übernachtung braucht, sichert sich den kürzesten Weg zum Stadtschloss mit einer Reservierung im Hotel Peterchens Mondfahrt.

Fulda ist zu Beginn des Sommers wieder Musical-Stadt. In diesem Jahr wird zum zweiten Mal "Der Medicus" im Fulda ...

 ''Der MBA eröffnet mir den Blick über den Tellerrand'' (prmaximus, 09.01.2017)
Johann Plenge, 31, Justiziar des Fußballaufsteigers RB Leipzig studiert seit Frühjahr 2016 berufsbegleitend im MBA-Programm an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Im Interview spricht der 31-Jährige über das Teilzeit-Studium, das Netzwerk der HHL sowie über die Balance zwischen Arbeit, Studium und Freizeit.

Was ist für Sie als Jurist der Mehrwert des MBA-Studiums?

Vor dem Hintergrund, dass ich eng mit externen Partnern auf dem juristischen Gebiet und intern bei RB Leipzi ...

 ''Dein nächster Job'': Baumann & Baltner startet schnelle Jobbörse mit kostenloser Einführungsphase (PR-Gateway, 17.11.2016)
Große Job-Portale sind teuer und unübersichtlich. Baumann & Baltner, die renommierte Ludwigsburger Agentur für Content Marketing, hat jetzt eine ideenreiche Alternative im Internet gestartet: dein-nächster-job.de lässt sich besonders einfach und schnell bedienen. Dazu nutzen die Macher redaktionelle Inhalte und Social Media, um Jobangebote möglichst vielen Bewerbern zu zeigen.

"Wir haben in den vergangenen Jahren intensiv gelernt und erprobt, wie im Internet Reichweite und Aufmerksamkeit ...

 ''Denken im Eis'' - conos inszeniert Symposium in spektakulärer Location (PR-Gateway, 11.02.2016)
Zum Thema "Reisen und Mobilität in der Zukunft" startet die conos gmbh im April 2016 in Kooperation mit den Bergbahnen Sölden und dem Ötztal Tourismus eine hochkarätige Veranstaltungsreihe.

Die conos gmbh entwickelte gemeinsam mit seinen Partnern eine neuartige Eventform, die sich mit Fragestellungen rund um den Tourismus in der Zukunft beschäftigt. Das Symposium 4.0 unter dem Titel "Denken im Eis" und dem Motto "Der bewegte Mensch. Reisen zwischen Mobilität und Verweigerung" findet vom 1 ...

Werbung bei Hotel-Info-247.de:






''Deine Daten - Mein Umsatz'' das Thema beim 20. empathie forum im Ghotel Würzburg

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

''Deine Daten - Mein Umsatz'' das Thema beim 20. empathie forum im Ghotel Würzburg