Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 152 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.091
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:344
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Veranstaltungsintensives Jahr beschert Messe Düsseldorf ein deutliches Umsatzplus

Geschrieben am Dienstag, dem 13. Januar 2015 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Freie-PM.de: Konzernumsatz auf 410 Millionen Euro gesteigert
Umsatz der Messe Düsseldorf GmbH über Plan
Ergebnis GmbH nach Steuern zyklisch bedingt auf hohem Niveau
Subventionsfreiheit als Basis für weitere Investitionen
Position als wichtigster Wirtschaftsförderer Düsseldorfs bestätigt

Die Messe Düsseldorf Gruppe kann ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 bilanzieren. Der Gesamtkonzern erzielte einen Umsatz in Höhe von 410 Millionen Euro (Vorjahr 323 Mio. Euro). Der Umsatz der Messe Düsseldorf GmbH liegt rund 4 Prozent über Plan und beläuft sich auf 340 Millionen Euro (Vorjahr 258 Mio. Euro), davon wurden 44 Millionen Euro im Ausland generiert. Für die Messe Düsseldorf GmbH wird mit einem Jahresüberschuss nach Steuern von über 30 Millionen Euro gerechnet (Vorjahr 10,9 Mio. Euro).

Auf Grund der positiven Entwicklung der Umsätze und Kosten sowie positive Beteiligungsergebnisse der Messe Düsseldorf GmbH liegt das Jahresergebnis 2014 über Plan. Damit ist auch weiterhin die Basis für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung und neue Investitionen gegeben. Für 2015 ist zyklusbedingt eine Abschwächung des Umsatzes auf ca. 230 Mio. Euro in der GmbH zu erwarten.

"Durch ein überzeugendes Kostenmanagement und subventionsfreies Wirtschaften konnten wir 2014 unsere Veranstaltungsergebnisse steigern. Wir sind sehr zufrieden", sagt Messechef Werner M. Dornscheidt. "Das Highlight 2014 war die flächenmäßig ausverkaufte interpack mit 6 Prozent mehr Besuchern - das gab es noch nie. Auch unsere übrigen Veranstaltungen in Düsseldorf konnten Zuwächse verzeichnen", so Dornscheidt. Wie auch in den vergangenen Jahren fließt der Gewinn in die Modernisierung des Messegeländes in Düsseldorf und die inhaltliche Weiterentwicklung des weltweiten Messeportfolios.

Dornscheidt hierzu: "Der Wettbewerb unter den Messegesellschaften, gerade auch den deutschen, wird immer härter. Leider wird er auch durch teilweise hohe Subventionen der öffentlichen Hand erheblich verzerrt." Die Messe Düsseldorf sei eine von nur zwei Gesellschaften, die ohne Zuschüsse arbeite und Investitionen aus eigener Kraft stemmen könne.

Konkret hat das Unternehmen bis zum Jahresende 2014 9 von 19 Hallen komplett neu gebaut oder modernisiert. Dieses Jahr werden die Arbeiten an 2 weiteren Hallen fortgeführt. Ergänzend wird das CCD Süd in den nächsten Jahren schrittweise modernisiert. Bis 2030 will die Messe Düsseldorf die Sanierung des Messegeländes abschließen. Von 2015 bis 2030 beträgt damit die Investitionssumme, die in Um- und Neubaumaßnahmen investiert wird, rund 600 Millionen Euro.

Geschäftsjahr 2014: Weltleitmessen in Düsseldorf kurbeln Umsatz an.
Internationalität erneut gesteigert.

Größte Umsatzträger im abgelaufenen Jahr waren die No.1-Veranstaltungen interpack, EuroShop, MEDICA, ProWein, glasstec, boot, wire/Tube und CARAVAN SALON. Premiere feierte das im Dezember parallel zur Valve World Expo durchgeführte PUMP SUMMIT. Insgesamt fanden 34 Veranstaltungen auf dem Messegelände in Düsseldorf in 2014 statt (Vorjahr 27), davon 19 Eigen- und 15 Partner-/Gastveranstaltungen. Rund 31.000 Aussteller und 1,4 Mio. Besucher nahmen an den Messen in Düsseldorf teil und bestätigten eindrucksvoll die Relevanz des Marketinginstruments Messe.

"Aussteller und Besucher sind aber auch Gäste der Stadt", freut sich Dornscheidt. "Allein zur interpack kamen fast 10.000 Fachbesucher mehr." Eine Steigerung der Aussteller- und Besucherzahlen nütze damit auch dem Standort. Dornscheidt weiter: "Ein Umsatzplus für die Messe Düsseldorf ist eine Art Indikator für ein Umsatzplus von Unternehmen in Düsseldorf." Fachbesucher der Messen in Düsseldorf geben in einem durchschnittlichen Messejahr insgesamt 600 Mio. Euro aus, davon rund 50 Prozent für Gastronomie und Hotellerie. Hinzu kommen 207 Mio. Ausstellerausgaben für Übernachtung, Verpflegung und private Einkäufe und 242 Mio. Euro Ausstellerausgaben für den Standbau. Diese Ausgaben kommen naturgemäß vor allem Düsseldorf und der Region zu Gute.

Der Anteil internationaler Aussteller bei den Eigenveranstaltungen des Unternehmens in Düsseldorf war erneut signifikant hoch und verbesserte sich auf durchschnittlich 69,4 Prozent (Vorveranstaltung 67,1 Prozent). "Die hohe Internationalität der Aussteller und die immer größere Anzahl an Entscheidern sehen wir als ein zentrales Qualitätsmerkmal unserer Veranstaltungen", erläutert Dornscheidt. Vor allem die ProWein (82 Prozent), die MEDICA (77 Prozent) als weltgrößtes Medizinforum, die wire/Tube als internationale Fachmessen für Kabel, Draht und Röhren sowie die Weltleitmesse für Verpackungstechnik interpack (alle 75 Prozent) stellten diese Tatsache eindrucksvoll unter Beweis. Der Anteil ausländischer Besucher erhöhte sich auf durchschnittlich 37,3 Prozent (Vorveranstaltung 36 Prozent). Die stärksten Quoten erreichten die interpack mit 66 Prozent sowie die Handelsmesse EuroShop mit 63 Prozent ausländischer Besucher.

"Gerade ausländische Aussteller und Besucher geben in Zusammenhang mit Messebeteiligungen viel Geld aus und kurbeln so die heimische Wirtschaft an", erläutert Dornscheidt. "Sie erwarten im Gegenzug natürlich einen fairen Umgang mit ihren Interessen." Vor allem die Hotelpreise zu Messezeiten stünden dabei immer wieder im Fokus der Kritik. "1.500 Euro für ein 3-Sterne Zimmer, wie zur MEDICA berichtet, sind dabei sicher die Ausnahme", kommentiert Dornscheidt. Aus Düsseldorfer Sicht sei es aber sicher bedauerlich, wenn Messegäste wegen zu hoher Übernachtungskosten in Nachbarstädte ausweichen müssten. Die Messe Düsseldorf biete in Kooperation mit Partnern deshalb faire Angebote zu Messezeiten an und begrüße den Ausbau von Hotelkapazitäten in der Stadt.

97 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland realisiert.
Nur leichte Auswirkungen der Ukraine-Krise auf das Messegeschäft.

Positiv sieht die Messe Düsseldorf auch die Entwicklung ihrer Konzerntöchter. Den überwiegenden Teil der Erlöse erwirtschafteten die Tochtergesellschaften in Brünn (38 Mio. Euro), Moskau (8 Mio. Euro) und China (6,3 Mio. Euro). Insgesamt wurden im Ausland 97 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen realisiert, davon 35 von der Tochtergesellschaft Brünn. 2015 finden planmäßig ebenfalls 97 Veranstaltungen und Beteiligungen im Ausland statt.

Russland ist für die Messe Düsseldorf weiterhin der veranstaltungsstärkste Auslandsmarkt. 69 Prozent des Auslandsumsatzes der GmbH wurden dort generiert. Die politisch angespannte Situation in Russland und der Ukraine hat sich 2014 nur leicht auf die Veranstaltungen in diesen Ländern ausgewirkt. Die Ugol & Mining in der Ukraine wurde abgesagt. Die russischen Veranstaltungen konnten in Summe auf dem Niveau der Vorveranstaltungen abschließen. "Natürlich sind in Russland die Auswirkungen der EU-Sanktionen deutlich sichtbar", sagt Dornscheidt. "Doch unsere Kernkompetenz, die Durchführung von Investitionsgütermessen, ist zur Zeit von negativen Einflüssen wenig tangiert. Unsere Partnerschaften laufen gut", ergänzt er. Trotzdem könne man auf Grund der aktuell ungewissen Lage Ergebnisrückgänge langfristig nicht ausschließen.

Weitere wichtige Märkte für die Messe Düsseldorf waren 2014 China mit 11 Prozent (Vorjahr 8 Prozent) ausländischem Umsatzanteil sowie Indien mit 6 Prozent (Vorjahr 3 Prozent).

Ausblick: Strategische Ausweitung der Geschäftstätigkeit.
Ausbau des internationalen Veranstaltungsportfolios.

International ist die Messe Düsseldorf weiterhin auf Wachstumskurs. In der Türkei wurde im vergangenen Jahr mit der TOS+H EXPO eine neue Veranstaltung für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit ins Leben gerufen, in den USA erstmals die Medizintechnikmesse MEDICAL WORLD AMERICAS durchgeführt. Sowohl in China als auch in Japan feierten Spin-offs der Konferenzmesse Energy Storage Premiere. Besonders erfreulich war außerdem die Entwicklung des zum zweiten Mal durchgeführten Food Processing & Packaging Exposyums in Nairobi/Kenia, das seine Ausstellerzahl von 21 auf 65 steigern konnte. Mehr als 1.000 Fachleute aus Kenia und den angrenzenden ostafrikanischen Staaten besuchten die Kombination aus Ausstellung und Symposium.

2015 wird die interpack-Familie durch das neue Messequartett SWOP - Shanghai World of Packaging im chinesischen Markt erweitert. Rund um die bereits etablierte CHINA PHARM, the China International Pharmaceutical and Cosmetic Industry Exhibition, werden erstmals die PacPro Asia, die FoodPex und die BulkPex durchgeführt. Die SWOP wird so zur idealen Plattform, um neue Geschäftsbeziehungen im chinesischen Markt zu knüpfen und Möglichkeiten zu Partnerschaften auszuloten. Mit der C-Star 2015 in Shanghai geht ein Spin-off der EuroShop an den Start. Darüber hinaus wird die Messe Düsseldorf die India SMART GRID Week in Bangalore sowie die Metal Middle East in Dubai ausrichten. Neu auf dem Messegelände am Rhein ist die EuroMold, weltweit führende Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Sie zieht von Frankfurt nach Düsseldorf um. Erstmals wird die Veranstaltung vom 22. bis 25. September 2015 stattfinden.

Für die Zukunft sieht die Unternehmensgruppe positive Entwicklungssignale in Indonesien und Brasilien. Die Gründung einer brasilianischen Tochtergesellschaft ist derzeit in der Diskussion. Weitere Gespräche für eine mögliche Zusammenarbeit werden unter anderem in Macau und im Iran geführt.

Entwicklung der Unternehmensstrategie: Messe Düsseldorf 2030.

"Zur Zeit arbeiten wir an einem Konzept "Messe Düsseldorf 2030"", berichtet Werner M. Dornscheidt. Im Mittelpunkt stehe die strategische Ausweitung der Geschäftstätigkeit national und international, die Optimierung der Weltmarktqualität der Düsseldorfer Veranstaltungen im Sinne der Markenführung und des Kundenservices. Dornscheidt: "Die Messe Düsseldorf versteht sich als Partner der Industrie und arbeitet im engen Austausch mit deren Vertretern an der ständigen Optimierung ihrer Veranstaltungen." Damit sichere sie vor allem ihr Portfolio am Heimatstandort.

Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung.
Die Messe Düsseldorf Gruppe *:
Mit 410 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2014 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 31.000 Aussteller 1,4 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen mehr als eine halbe Million Kongressbesucher. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 80 bis 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kommen rund 69 Prozent der Aussteller und 58 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchen Kunden aus 162 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 132 Ländern (71 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 7 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

* Alle Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung
Messe Düsseldorf
Dr. Andrea Gränzdörffer
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4560-555

http://www.messe-duesseldorf.de

Pressekontakt:
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
0049-6221-45890
http://www.faktum-kommunikation.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Konzernumsatz auf 410 Millionen Euro gesteigert
Umsatz der Messe Düsseldorf GmbH über Plan
Ergebnis GmbH nach Steuern zyklisch bedingt auf hohem Niveau
Subventionsfreiheit als Basis für weitere Investitionen
Position als wichtigster Wirtschaftsförderer Düsseldorfs bestätigt

Die Messe Düsseldorf Gruppe kann ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 bilanzieren. Der Gesamtkonzern erzielte einen Umsatz in Höhe von 410 Millionen Euro (Vorjahr 323 Mio. Euro). Der Umsatz der Messe Düsseldorf GmbH liegt rund 4 Prozent über Plan und beläuft sich auf 340 Millionen Euro (Vorjahr 258 Mio. Euro), davon wurden 44 Millionen Euro im Ausland generiert. Für die Messe Düsseldorf GmbH wird mit einem Jahresüberschuss nach Steuern von über 30 Millionen Euro gerechnet (Vorjahr 10,9 Mio. Euro).

Auf Grund der positiven Entwicklung der Umsätze und Kosten sowie positive Beteiligungsergebnisse der Messe Düsseldorf GmbH liegt das Jahresergebnis 2014 über Plan. Damit ist auch weiterhin die Basis für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung und neue Investitionen gegeben. Für 2015 ist zyklusbedingt eine Abschwächung des Umsatzes auf ca. 230 Mio. Euro in der GmbH zu erwarten.

"Durch ein überzeugendes Kostenmanagement und subventionsfreies Wirtschaften konnten wir 2014 unsere Veranstaltungsergebnisse steigern. Wir sind sehr zufrieden", sagt Messechef Werner M. Dornscheidt. "Das Highlight 2014 war die flächenmäßig ausverkaufte interpack mit 6 Prozent mehr Besuchern - das gab es noch nie. Auch unsere übrigen Veranstaltungen in Düsseldorf konnten Zuwächse verzeichnen", so Dornscheidt. Wie auch in den vergangenen Jahren fließt der Gewinn in die Modernisierung des Messegeländes in Düsseldorf und die inhaltliche Weiterentwicklung des weltweiten Messeportfolios.

Dornscheidt hierzu: "Der Wettbewerb unter den Messegesellschaften, gerade auch den deutschen, wird immer härter. Leider wird er auch durch teilweise hohe Subventionen der öffentlichen Hand erheblich verzerrt." Die Messe Düsseldorf sei eine von nur zwei Gesellschaften, die ohne Zuschüsse arbeite und Investitionen aus eigener Kraft stemmen könne.

Konkret hat das Unternehmen bis zum Jahresende 2014 9 von 19 Hallen komplett neu gebaut oder modernisiert. Dieses Jahr werden die Arbeiten an 2 weiteren Hallen fortgeführt. Ergänzend wird das CCD Süd in den nächsten Jahren schrittweise modernisiert. Bis 2030 will die Messe Düsseldorf die Sanierung des Messegeländes abschließen. Von 2015 bis 2030 beträgt damit die Investitionssumme, die in Um- und Neubaumaßnahmen investiert wird, rund 600 Millionen Euro.

Geschäftsjahr 2014: Weltleitmessen in Düsseldorf kurbeln Umsatz an.
Internationalität erneut gesteigert.

Größte Umsatzträger im abgelaufenen Jahr waren die No.1-Veranstaltungen interpack, EuroShop, MEDICA, ProWein, glasstec, boot, wire/Tube und CARAVAN SALON. Premiere feierte das im Dezember parallel zur Valve World Expo durchgeführte PUMP SUMMIT. Insgesamt fanden 34 Veranstaltungen auf dem Messegelände in Düsseldorf in 2014 statt (Vorjahr 27), davon 19 Eigen- und 15 Partner-/Gastveranstaltungen. Rund 31.000 Aussteller und 1,4 Mio. Besucher nahmen an den Messen in Düsseldorf teil und bestätigten eindrucksvoll die Relevanz des Marketinginstruments Messe.

"Aussteller und Besucher sind aber auch Gäste der Stadt", freut sich Dornscheidt. "Allein zur interpack kamen fast 10.000 Fachbesucher mehr." Eine Steigerung der Aussteller- und Besucherzahlen nütze damit auch dem Standort. Dornscheidt weiter: "Ein Umsatzplus für die Messe Düsseldorf ist eine Art Indikator für ein Umsatzplus von Unternehmen in Düsseldorf." Fachbesucher der Messen in Düsseldorf geben in einem durchschnittlichen Messejahr insgesamt 600 Mio. Euro aus, davon rund 50 Prozent für Gastronomie und Hotellerie. Hinzu kommen 207 Mio. Ausstellerausgaben für Übernachtung, Verpflegung und private Einkäufe und 242 Mio. Euro Ausstellerausgaben für den Standbau. Diese Ausgaben kommen naturgemäß vor allem Düsseldorf und der Region zu Gute.

Der Anteil internationaler Aussteller bei den Eigenveranstaltungen des Unternehmens in Düsseldorf war erneut signifikant hoch und verbesserte sich auf durchschnittlich 69,4 Prozent (Vorveranstaltung 67,1 Prozent). "Die hohe Internationalität der Aussteller und die immer größere Anzahl an Entscheidern sehen wir als ein zentrales Qualitätsmerkmal unserer Veranstaltungen", erläutert Dornscheidt. Vor allem die ProWein (82 Prozent), die MEDICA (77 Prozent) als weltgrößtes Medizinforum, die wire/Tube als internationale Fachmessen für Kabel, Draht und Röhren sowie die Weltleitmesse für Verpackungstechnik interpack (alle 75 Prozent) stellten diese Tatsache eindrucksvoll unter Beweis. Der Anteil ausländischer Besucher erhöhte sich auf durchschnittlich 37,3 Prozent (Vorveranstaltung 36 Prozent). Die stärksten Quoten erreichten die interpack mit 66 Prozent sowie die Handelsmesse EuroShop mit 63 Prozent ausländischer Besucher.

"Gerade ausländische Aussteller und Besucher geben in Zusammenhang mit Messebeteiligungen viel Geld aus und kurbeln so die heimische Wirtschaft an", erläutert Dornscheidt. "Sie erwarten im Gegenzug natürlich einen fairen Umgang mit ihren Interessen." Vor allem die Hotelpreise zu Messezeiten stünden dabei immer wieder im Fokus der Kritik. "1.500 Euro für ein 3-Sterne Zimmer, wie zur MEDICA berichtet, sind dabei sicher die Ausnahme", kommentiert Dornscheidt. Aus Düsseldorfer Sicht sei es aber sicher bedauerlich, wenn Messegäste wegen zu hoher Übernachtungskosten in Nachbarstädte ausweichen müssten. Die Messe Düsseldorf biete in Kooperation mit Partnern deshalb faire Angebote zu Messezeiten an und begrüße den Ausbau von Hotelkapazitäten in der Stadt.

97 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland realisiert.
Nur leichte Auswirkungen der Ukraine-Krise auf das Messegeschäft.

Positiv sieht die Messe Düsseldorf auch die Entwicklung ihrer Konzerntöchter. Den überwiegenden Teil der Erlöse erwirtschafteten die Tochtergesellschaften in Brünn (38 Mio. Euro), Moskau (8 Mio. Euro) und China (6,3 Mio. Euro). Insgesamt wurden im Ausland 97 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen realisiert, davon 35 von der Tochtergesellschaft Brünn. 2015 finden planmäßig ebenfalls 97 Veranstaltungen und Beteiligungen im Ausland statt.

Russland ist für die Messe Düsseldorf weiterhin der veranstaltungsstärkste Auslandsmarkt. 69 Prozent des Auslandsumsatzes der GmbH wurden dort generiert. Die politisch angespannte Situation in Russland und der Ukraine hat sich 2014 nur leicht auf die Veranstaltungen in diesen Ländern ausgewirkt. Die Ugol & Mining in der Ukraine wurde abgesagt. Die russischen Veranstaltungen konnten in Summe auf dem Niveau der Vorveranstaltungen abschließen. "Natürlich sind in Russland die Auswirkungen der EU-Sanktionen deutlich sichtbar", sagt Dornscheidt. "Doch unsere Kernkompetenz, die Durchführung von Investitionsgütermessen, ist zur Zeit von negativen Einflüssen wenig tangiert. Unsere Partnerschaften laufen gut", ergänzt er. Trotzdem könne man auf Grund der aktuell ungewissen Lage Ergebnisrückgänge langfristig nicht ausschließen.

Weitere wichtige Märkte für die Messe Düsseldorf waren 2014 China mit 11 Prozent (Vorjahr 8 Prozent) ausländischem Umsatzanteil sowie Indien mit 6 Prozent (Vorjahr 3 Prozent).

Ausblick: Strategische Ausweitung der Geschäftstätigkeit.
Ausbau des internationalen Veranstaltungsportfolios.

International ist die Messe Düsseldorf weiterhin auf Wachstumskurs. In der Türkei wurde im vergangenen Jahr mit der TOS+H EXPO eine neue Veranstaltung für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit ins Leben gerufen, in den USA erstmals die Medizintechnikmesse MEDICAL WORLD AMERICAS durchgeführt. Sowohl in China als auch in Japan feierten Spin-offs der Konferenzmesse Energy Storage Premiere. Besonders erfreulich war außerdem die Entwicklung des zum zweiten Mal durchgeführten Food Processing & Packaging Exposyums in Nairobi/Kenia, das seine Ausstellerzahl von 21 auf 65 steigern konnte. Mehr als 1.000 Fachleute aus Kenia und den angrenzenden ostafrikanischen Staaten besuchten die Kombination aus Ausstellung und Symposium.

2015 wird die interpack-Familie durch das neue Messequartett SWOP - Shanghai World of Packaging im chinesischen Markt erweitert. Rund um die bereits etablierte CHINA PHARM, the China International Pharmaceutical and Cosmetic Industry Exhibition, werden erstmals die PacPro Asia, die FoodPex und die BulkPex durchgeführt. Die SWOP wird so zur idealen Plattform, um neue Geschäftsbeziehungen im chinesischen Markt zu knüpfen und Möglichkeiten zu Partnerschaften auszuloten. Mit der C-Star 2015 in Shanghai geht ein Spin-off der EuroShop an den Start. Darüber hinaus wird die Messe Düsseldorf die India SMART GRID Week in Bangalore sowie die Metal Middle East in Dubai ausrichten. Neu auf dem Messegelände am Rhein ist die EuroMold, weltweit führende Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Sie zieht von Frankfurt nach Düsseldorf um. Erstmals wird die Veranstaltung vom 22. bis 25. September 2015 stattfinden.

Für die Zukunft sieht die Unternehmensgruppe positive Entwicklungssignale in Indonesien und Brasilien. Die Gründung einer brasilianischen Tochtergesellschaft ist derzeit in der Diskussion. Weitere Gespräche für eine mögliche Zusammenarbeit werden unter anderem in Macau und im Iran geführt.

Entwicklung der Unternehmensstrategie: Messe Düsseldorf 2030.

"Zur Zeit arbeiten wir an einem Konzept "Messe Düsseldorf 2030"", berichtet Werner M. Dornscheidt. Im Mittelpunkt stehe die strategische Ausweitung der Geschäftstätigkeit national und international, die Optimierung der Weltmarktqualität der Düsseldorfer Veranstaltungen im Sinne der Markenführung und des Kundenservices. Dornscheidt: "Die Messe Düsseldorf versteht sich als Partner der Industrie und arbeitet im engen Austausch mit deren Vertretern an der ständigen Optimierung ihrer Veranstaltungen." Damit sichere sie vor allem ihr Portfolio am Heimatstandort.

Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung.
Die Messe Düsseldorf Gruppe *:
Mit 410 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2014 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 31.000 Aussteller 1,4 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen mehr als eine halbe Million Kongressbesucher. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 80 bis 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kommen rund 69 Prozent der Aussteller und 58 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchen Kunden aus 162 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 132 Ländern (71 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 7 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

* Alle Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung
Messe Düsseldorf
Dr. Andrea Gränzdörffer
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4560-555

http://www.messe-duesseldorf.de

Pressekontakt:
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
0049-6221-45890
http://www.faktum-kommunikation.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Veranstaltungsintensives Jahr beschert Messe Düsseldorf ein deutliches Umsatzplus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schlachtefest im ersten und einzigen Fleischer-Hote ...

Schlachtefest im ersten und einzigen Fleischer-Hote ...
Schnappschuss: Salzhotel in Bolivien | Weltspiegel

Schnappschuss: Salzhotel in Bolivien | Weltspiegel
Brand in Berliner Lxushotel geht glimpflich aus

Brand in Berliner Lxushotel geht glimpflich aus

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150320- ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Italien-Lido-Pension-Sweet-Lido-215-15072 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutscher Hotel- und Gaststättenverband
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA Bundesverband) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes. Mit mehr als 75.000 Mitgliedern ist er Interessenvertreter des Gastgewerbes gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit. Zudem tritt er als Tarifpartner auf Arbeitgeberseite auf und führt Marketingaktionen wie die Hotelklassifizierung durch. Durch die Ereignisse des zweiten Weltkrieges waren die bisherigen Organisationen im Wesentlichen zerbrochen. Es ...
 Beherbergungsbetrieb
Ein Beherbergungsbetrieb ist ein Unternehmen, das gegen Entgelt Personen eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellt (Beherbergung). Beherbergung ist neben Verpflegung einer der beiden Großsektoren des Gastgewerbes. Beherbergungsbetriebe unterliegen besonderen gesetzlichen Grundlagen wie dem Beherbergungsvertrag und dem Gastaufnahmevertrag. Einteilung nach DEHOGA: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengew ...
 Halbpension
Halbpension ist die Bezeichnung für eine Verpflegungsart während eines Reiseaufenthalts, wie beispielsweise in einem Hotel oder einer Pension. Bei der Halbpension sind zwei Mahlzeiten, jedoch fast nie die Getränke, eingeschlossen: Ein Frühstück und ein Mittagessen (eher selten) oder Abendessen (typischerweise). Sind alle drei Mahlzeiten eingeschlossen, spricht man von Vollpension. In Reiseunterlagen wird Halbpension oft mit H oder HP abgekürzt. Eine einheitliche Abkürzung gibt es allerdings n ...
 Gastgewerbe
Unter dem Gastgewerbe, präziser Hotel- und Gastgewerbe - HoGa - oder Beherbergungs- und Gaststättenwesen versteht man die gewerbsmäßige Verpflegung und/oder Beherbergung in einem Beherbergungs- und Gaststättenbetrieb. Das Gastgewerbe gliedert sich in die zwei Hauptsparten Kost und Logis: a) Beherbergung (Unterkunft für Aufenthalt und Übernachtung, Logis bzw. Logement, Rooming): - Hotels, Pensionen, Gasthäuser mit Beherbergung, Parahotellerie (Gastgewerbebetriebe der Beherbergung bieten im ...
 Hotel
Ein Hotel ist ein Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb für Gäste gegen Bezahlung. Es ist ein touristisches, dem Hotel- und Gaststättengewerbe zuzuordnendes Unternehmen. Als Branche spricht man vom Hotelgewerbe. Wortherkunft: Der im 17. Jahrhundert aus der französischen Sprache entlehnte Begriff hôtel von altfranzösisch (h)ostel aus dem spätlateinischen hospitale für ‚Beherbergungsstätte‘, vergl. Hospital). Hôtel bezeichnete im französischen 17. Jahrhundert Stadthäuser des Adels. Weil ...

Diese Web-Links bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Finca Mallorca - Fincas und Ferienhäuser bei traumferienhausreisen.de
Beschreibung: Fincas und Ferienhäuser von privat mieten, Finca und Ferienhaus Vermietung auf Mallorca!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 1137 Link bewerten Kategorie: Ferienhäuser & -bungalows

 Marksuhl / Thüringen: Landhotel Angelika
Beschreibung: Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Marksuhl in einer sehr schönen ruhigen Lage, umgeben von Wald und Wiesen mit Wanderwegen und vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Das Hotel wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und modernen Komfort eingerichtet.
Ein gemütlicher rustikaler Gastraum mit Kamin und Aussenterrasse lädt zu jederzeit zum verweilen ein, wir stehen auf ihren Wunsch mit unserem Service zur Verfügung.
Sehr beliebt ist bei unseren Gästen unser reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüfett, mit selbstgemachter Marmelade, frischen Obst aus unserem Garten und ein Frühstücksei von glücklichen Hühnern. Auf Wunsch kochen wir für sie, natürlich echte Thüringer Hausmannskost. Der grosser hauseigene Parkplatz steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Bei der Gestaltung ihres persönlichen Programms, während ihres Aufenthaltes bei uns sind wir ihnen gerne behilflich!
Hinzugefügt am: 07.10.2011 Besucher: 1963 Link bewerten Kategorie: Hotels

Diese Forum-Threads bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Schlüsseldienst Leverkusen (victor, 02.04.2024)

 Suche nach einem Vergleich für Hunde GPS Tracker (karton, 06.12.2023)

 Welchen Versicherungsmakler nehmen? Empfehlungen? (karton, 30.11.2023)

 Englisch verbessern (ibarvoda, 30.04.2023)

 Suche zuverlässige Münster Rohrreinigung (karton, 10.04.2023)

 Urlaub und die Verbindung nach Hause (DaveD, 18.01.2018)

 Wann ist ein Vertrag sittenwidrig? (Klaus, 03.11.2012)

Diese Forum-Posts bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Wenn du dein Haus in Waren verkaufen möchtest, kann ich dir das Immobilienhaus Wagner wärmstens empfehlen. Sie sind [url=https://immobilienhauswagner.de/makler-in-waren]hier[/url] eine eta ... (karton, 15.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach Ideen für deinen Urlaub am Waldsee Rieden suchst, empfehle ich dir, das Angebot von ferienhaus-am-waldsee-rieden.de zu nutzen. [url=https://ferienhaus-am-waldsee-rieden.de/]Dort ... (legend, 02.04.2024)

 Bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Goldankauf in Bayern ist goldankauf-bayern.de die richtige Adresse. [url=https://www.goldankauf-bayern.de/]Sie sind bekannt[/url] für ihre fairen Preise und ... (legend, 02.04.2024)

 Kennt ihr das, wenn man denkt, man hat endlich die ultimative Lösung gefunden, um seine Produktionslinie in den Griff zu bekommen, und dann kommt das Leben um die Ecke und lacht einem ins Gesicht? Gen ... (Isak, 25.02.2024)

 Auf meiner letzten Geschäftsreise stieß ich zufällig auf eine Gepäckserie, die all meine Bedürfnisse abdeckte. Während eines Zwischenstopps in München bemerkte ich, dass mein Handgepäck nicht mehr den ... (Isak, 25.02.2024)

 Hallo Ossmer, ich bin auch gespannt darauf zu erfahren, warum karton diesen Kredit benötigt. Es könnte verschiedene Gründe geben, die zu dieser dringenden Notwendigkeit führen. Es wäre hilfreich, w ... (Mekner, 10.02.2024)

 Auch wenn ich keinen konkreten Anbieter in Leverkusen kenne, interessiert es mich, wie deine Erfahrungen mit dem Schlüsseldienst dort waren. (Mekner, 10.02.2024)

 Hallo! Ich möchte eine persönliche Entdeckung mit euch teilen, die mir geholfen hat, mein Nervenkostüm zu stärken. Zwar sprechen wir hier nicht direkt aus Erfahrung, aber die Fakten sprechen für si ... (Mekner, 10.02.2024)

 Hey! Hast du schon einmal darüber nachgedacht, Achtsamkeitsmeditation oder Yoga zu praktizieren? Diese Techniken können dir helfen, Stress abzubauen und deine Nervosität zu verringern, ohne dass du ... (Gladner, 10.02.2024)

 Hallo victor, das klingt wirklich nach einer misslichen Lage, in der du dich befindest. Ich bin zwar auch nicht aus Leverkusen, aber es wäre interessant zu erfahren, wie schnell und effizient die Sc ... (Ossmer, 27.01.2024)

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Zeichen stehen auf Innovation: Westcon-Comstor lädt am 15. Mai 2024 zur Partnerkonferenz nach Berlin (PR-Gateway, 17.04.2024)
Value-Added Distributor blickt mit den Channel- und Herstellerpartnern auf die Roadmap der kommenden Monate und zeigt innovative Self-Service-Lösungen

BERLIN - 11. April 2024 - Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, veranstaltet am 15. Mai 2024 seine jährliche Partnerkonferenz - diesmal im Hotel nHow in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der VAD seine Resellerpart ...

 Entdecken Sie den Schnittpunkt von KI, Netzwerken und Sicherheit bei der Extreme Connect vom 22. bis 25. April 2024 (PR-Gateway, 15.04.2024)
Erleben Sie die neuesten Innovationen im Netzwerkbereich als Teilnehmende - ob virtuell oder persönlich - und lassen Sie sich von Vordenkern inspirieren, verbessern Sie Ihre Kenntnisse und lernen Sie von Branchenexperten.

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 15. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), informiert heute über die Details zur bekannten jährlichen Nutzerkonferenz  wowiconsult veranstaltet Branchentreffs in Stuttgart, Bochum und Hamburg (PR-Gateway, 15.04.2024)
FORUM Wohnungswirtschaft 2024

Die wowiconsult GmbH richtet auch in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" aus. In drei Städten bringt das Software- und Dienstleistungsunternehmen Firmen, Verbände und Experten der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft aus dem ganzen Land zusammen.



Mehr als 300 Teilnehmer werden in diesem Jahr zur Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" erwartet. Auf den Veranstaltungen in Stuttgart, Bochum und Hamburg disk ...

 GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt (PR-Gateway, 12.04.2024)
Motorradreisende profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen

Krefeld, 10. April 2024 - Motorradreisende dürfen gespannt sein: Ab sofort kooperieren mit GS YUASA, weltweit führender Batteriehersteller und OE-Ausrüster nahezu aller Motorradmarken und BikerBetten, Internetportal und Verlag für Motorradreisen, zwei Unternehmen, die wissen, worauf es rund um die Bikes ankommt. Ziel ist es Fahrern auf ihren Touren durch ganz Deutschland ein Plus an Service und Sicherheit zu bieten. Highl ...

 Lesen hilft bei schlechtem Wetter immer (Kummer, 12.04.2024)

Mit einem tollen Buch wird ein trister Tag wieder richtig bunt.

Luhg Holiday
Dieser Sammelband vereint zwei spannende Geschichten:
Willkommen im Luhg Holiday
Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen, und schon bald finden sich die drei Kinder und ihre Eltern im unglaublic ...

 Corendon bringt junge Tennisspieler aus aller Welt zusammen (PR-Gateway, 11.04.2024)
200 Nachwuchstalente treffen sich zum internationalen Turnier in Kemer

Hier kommen die weltbesten Nachwuchstalente im Tennis zusammen: 200 junge Sportler aus 44 Ländern treffen sich im neu eröffneten Corendon Tennis Club Kemer zu einem internationalen Turnier. Die 8- bis 16-jährigen Tennisspieler nehmen an der TEN-PRO Global Junior Tour teil und werden vom 14. bis 21. April 2024 an der Türkischen Riviera auf der Spielstätte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.



Di ...

 Personalmarketing und Recruiting Summit geht in die zweite Runde (Talention, 11.04.2024)
Nach einer erfolgreichen Wiederauflage im vergangenen Jahr lädt der Personalmarketing und Recruiting Pionier Talention den deutschen Mittelstand erneut in seine Gründerstadt Wuppertal ein. Am 18. und 19. September sind die großen Unternehmen eingeladen über die Zukunft des Personalmarketings und Recruitings in Deutschland zu sprechen.

(Wuppertal, 08.04.2024) Der Personalmarketing-und-Recruiting-Software Anbieter Talention gibt im April bekannt, dass das beliebte offline Format 'Pe ...

 Dr. Martin Elger von der Hotel Investments AG auf der IHIF Berlin (PR-Gateway, 10.04.2024)
Dr. Martin Elger, renommierter Experte der Hotelbranche und Berater für Hoteltransaktionen bei der Hotel Investments AG, nimmt an der diesjährigen Internationalen Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin teil.

Dr. Martin Elger von der Hotel Investments AG auf der IHIF Berlin



Dr. Martin Elger, renommierter Experte der Hotelbranche und Berater für Hoteltransaktionen bei der Hotel Investments AG, nimmt an der diesjährigen Internationalen Hotel Investment Forum (IHIF) in ...

 NIS-2 Kongress mit umfangreicher Sicherheitsagenda (PR-Gateway, 09.04.2024)
Informationen zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie in Deutschland

Die NIS-Projects GmbH kündigt eine umfangreiche Agenda und die Top-Speaker für den ersten NIS-2 Kongress vom 10. bis 11. Juli 2024 in Stuttgart an. Betroffene Unternehmen haben auf der zweitägigen Veranstaltung die Möglichkeit, sich über die NIS-2-Richtlinie umfassend zu informieren. Denn auch wenn die Umsetzung der Cybersicherheitsrichtlinie derzeit politisch etwas ins Stocken geraten ist, müssen Unternehmen sich bereits ...

 Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte: Startschuss für Jubiläumskampagne ''Ascott Unlimited'' (PR-Gateway, 03.04.2024)
Grenzenlose Reiseerlebnisse in 940 Häusern und 220 Städten - Globaler Hotelgastgeber läutet nächstes Wachstumskapitel zum runden Geburtstag ein

The Ascott Limited (Ascott) wird 40 und feiert dies ein ganzes Jahr lang mit der großen Kampagne "Ascott Unlimited". Das Jubiläum ist zugleich der Startschuss für ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte, das globale Veränderungen und neue Reiseperspektiven zum Anlass nimmt für die Entwicklung weiterer, zukunftsfähiger Wohnkonzepte.

Werbung bei Hotel-Info-247.de:





Veranstaltungsintensives Jahr beschert Messe Düsseldorf ein deutliches Umsatzplus

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Veranstaltungsintensives Jahr beschert Messe Düsseldorf ein deutliches Umsatzplus